Zum Inhalt

Hockenheim im Juni - Spass ohne Talent!

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• SP-12 Harry Offline
Hockenheim im Juni - Spass ohne Talent!

Beitrag von SP-12 Harry »

Dieser Bericht soll mal was anderes werden als die üblichen Erfolgsberichte der hier aktiven Rennstreckengranaten!

Und weil dieser Bericht mal anderes werden soll, beginne ich auch gleich mit einem Foto, das schon verrät wie es ausgegangen ist:

Bild

Naja, ich kann wenigstens noch über mich selber lachen... :wink:

Dieser Termin am Freitag, den 06.Juni wurde wohl erst etwas später von Speer ins Programm genommen. Ursprünglich war schon länger der Wochenendtermin am Samstag und Sonntag im Angebot. Da konnte ich aber nicht und es war auch eh schon lange ausgebucht. Der Freitag kam mir dann ganz gut als Trainingsmöglichkeit entgegen weil in letzter Zeit der Wettergott nicht unbedingt ein Fan meiner Planungen war.
In zwei Wochen fahre ich mit JR6 eine ganze Woche an den Pann und da wollte ich vorher nochmal probieren ob die neuen Umbauten am Mopped, vor allem der Kurzhubgasgriff, auch ihre Arbeit wie geplant verrichten würden...
Doof war mal wieder, dass dieser Termin in einer Nachtschichtwoche liegen würde. Von Sonntag bis Mittwoch habe ich nachts gearbeitet. Donnerstag vormittag dann also nach 3 Std Schlaf, unter Zuhilfenahme von 3 Weckern, mich selbst aus dem Bett geprügelt damit ich Donnerstag Abend auch müde genug sein würde um nochmals ca 3 Std schlafen zu können ehe um 3 Uhr dann der Wecker geht!
Gott ist das jedesmal scheisse! Du verbiegst dich zwei Tage lang völlig im Schlaf um dann doch total übermüdet und neben der Spur an der Rennstrecke zu erscheinen. Die wenigen Schichtarbeiter hier werden wissen wovon ich rede...
Ich glaub, ich zieh nach Katar! Da haben sie doch jetzt nen Kringel mit Flutlich und bieten sicher auch Trainings an, die erst um 23 Uhr beginnen! ja, das wär mal was für den Papa... :)

Jetzt würde es also wieder nach Hockenheim gehen. Der Strecke die ich hasse und wo ich noch beschissener bin als ich eh schon leistungsmässig auf anderen Kursen bin. Aber mittlerweile ist das eine Hassliebe geworden. Ich bin so! Erst wenn ich in irgendwas so gar nicht klar komme und völlig der Blindgängerei schuldig bin, widme ich mich dieser Sache mit ganzem Elan und werkel daran so lange herum bis ich behaupten kann nun auch diese Sache ganz gut zu können. Das ist der Grund warum ich das Wemsen jahrelang betrieben habe und erst kürzlich entschieden habe, es jetzt zu können und mich den Weibern nicht länger widmen zu müssen!! :wink: :lol:
Nun geht es also nicht mehr um das Wemsen sondern um das Zünden und auch nicht mehr um die Weiber sondern um Hockenheim! Feindbilder braucht der Mensch... :twisted:

Zum Zwecke der optimalen Vorbereitung habe ich alle Register gezogen. Die Üblichen wie Videofahrten studieren soweiso aber ich habe auch zur perfekten Vorbereitung des D-Day Keith Code´s "Der richtige Dreh II" gelesen und mich am Donnerstag Mittag mit einem Fahrer von dem andere behaupten er konnte mal ganz gut in Hockenheim fahren in einem McDonald´s in Köln getroffen um nötige Instruktionen zu erhalten. Bundy oder Bandi (genau weiss ich es nicht mehr) hat der Typ wohl geheissen. Wie ein Zynder sah der aber nicht aus. Eher wie ein Statist aus "Einer flog übers Kuckucksnest"! Seine Tipps waren auch klasse! "Harry, du musst die ganze Strecke nutzen! Bei der Einfahrt zur Mercedes Tribüne und auch zum Motodrom kommt hinter den Kerbs noch eine asphaltierte grün gestrichene Fläche. Du musst auf jeden Fall so schnell in dies Kurven gehen, dass du diese Flächen noch brauchst um rum zu kommen!" Ja nee, is klar Lulatsch, iss deinen Big Mäc auf, ich fahr nach Hause... :lol:
Primaten wie ich sollten sich eben nicht mit Professoren unterhalten, wenn´s um die Wissenschaft geht...

Der Wettergott schien übrigens auch diesmal nicht mein Freund zu sein! Bis zum Donnerstag Abend standen die Prognossen auf Gewitter über den ganzen Tag mit Regenschauern. Eigentlich war´s mir schon recht. Über Regenzeiten muss man sich auch nicht ärgern...

Fortsetzung folgt...
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe

"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
  • ca Offline
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna

Beitrag von ca »

wie wäre es mit "jawohl" :wink:
  • Thomas#23 Offline
  • Motorrad: SC77 SP
  • Lieblingsstrecke: OSL, Most, Brno

Beitrag von Thomas#23 »

hehe hört sich schon mal sehr gut an :)) bin gespannt wie es weitergeht.
im übrigen bin ich einer der "wenigen" die hier zu den schichtlern gehören. dann auch noch 4-schicht :cry: also ich kann dich verstehen was das heisst !!
  • SP-12 Harry Offline

ca hat geschrieben:wie wäre es mit "jawohl" :wink:
Der kleine Klugscheisser wieder!
Jemand der zwar schonmal am Gasgriff gedreht aber noch keine Daunenfedern am Säcklein hat, sollte Erwachsene nicht belehren!! :wink:

Spätestens wenn du mal beim Wehrdienst warst (aber Leute wie du gehen ja eher fürs Seniorenzentrum einkaufen), wirst du wissen, dass es auch ein "Jawoll" gibt... :lol:

• Jelleman Offline
  • Motorrad: Kawasaki Z 1000
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Beitrag von Jelleman »

JAWOLL HERR OBERFELD :!: :!: :!:

:icon_salut :icon_salut :icon_salut :icon_salut :icon_salut

Ist die Schwarze, links oben im Bild, ne´ lebensgroße Travelpussy :!: :shock: :wink:
Mache, was DU für richtig hältst :!: :!: :!:
Es wird immer jemanden geben, der anders denkt :!:
(Michelle Obama)
  • CeDee Offline
Beitrag von CeDee »

ok, jetzt wissen wir was Du nach dem Regenschauer am Mittag gefahren bist ... wann kommt die Tafel mit den Trockenzeiten? :wink: :lol:

Gruß
CeDee
racing is fun and safer than cruising
  • ca Offline

Beitrag von ca »

liebster Harry,

bei der Musterung wurde mir gesagt das ich auch fürs Altersheim nicht zu gebrauchen wäre und wurde ausgemustert!

Jawohl! das war anno 2002 wirklich so

Gruß Christian
  • CeDee Offline
Beitrag von CeDee »

Um zu wissen das Du für nix zu gebrauchen bist haben wir hier auch so schnell festgestellt.

Gruß
CeDee
racing is fun and safer than cruising
  • ca Offline

Beitrag von ca »

:bomb:
  • SP-12 Harry Offline

Teil II

3 Uhr. Der Wecker reisst mich aus allen Träumen. Gott bin ich am Ende. Macht man in seiner Freizeit nicht Dinge die Spass machen? :?
Zum Glück muss ich die lange Fahrt nicht alleine machen. Nancy, mein weiblicher Kumpel wollte mit und unsere Hunde würden auch dabei sein. In Hockenheim würden wir dann auf meinen Kollegen Pascal treffen, dessen Frau dann auch mitkommen wollte...
Um 4 Uhr sind wir los. Nach einer Stunde Autobahnfahrt mit 120 km/h (ja, wenigstens hier ziehe ich am Kabel) sehe ich im Rückspiegel, dass meine tollen neuen Startnummern schon lustig im Wind flattern. Tolle Wurst! Meine mattschwarze Lackierung mit rauer Oberfläche sieht zwar cool aus aber die Aufkleber mögen das nicht so. Wurscht, so bleibt Dinner eben im Geschäft... :wink:
Kurz nach sieben im Fahrerlager eingetroffen. Wetter sah sehr gut aus. Viel war aber hier heute nicht los wenn man sich so umschaute. Wegen der Hunde und des unbeständigen Wetters nahmen wir ne Box. Haben später noch 3 Zünder dazu genommen, so dass sich die Kosten relativierten.
Anmeldung erledigt und den gelben Aufkleber für die mittlere Gruppe erhalten. Also die langsamere jetzt der beiden mittleren Gruppen. Gott, was für ein Mist. Sich selber eingruppieren und das dann auch noch farblich kennzeichnen zu müssen. Das gibt´s auch nur beim Zynden!
Man stelle sich das mal im Puff vor!
Beim Betreten des Hauses musst du dich selber beim Pförtner eingruppieren. Weisse Gruppe- Die Fünfachspritzer. Rote Gruppe- Die die wenigstens einmal koitiv kommen. Gelb- Die die nur noch kommen wenn sie es sich selber besorgen. Und zu guter Letzt- Diejenigen bei denen gar nichts mehr geht und die einen Stecher brauchen, der es ihrer Mietdame besorgt und dem sie dabei zuschauen wie es gehen würde, wenn man es denn könnte. Zur vollendeten Blossstellung müssen dies Zuseher dann auch noch ein gelbes Leibchen tragen. Heissa, was für ein Spass.. :shock: :lol:
Um mal wieder ernst zu werden, seitdem es überall nur noch vier Gruppen gibt, habe ich Probleme die richtige auszuwählen. Beim Termin auf dem NBR an Pfingsten war ich in der schnelleren der beiden Mittelgruppen. Das war auch ok denn auf dem NBR fühle ich mich wohl und da komme ich auch ganz gut klar. Die Einstufung dort war wohl auch gut denn die Zahl derer die ich überholt habe war durchaus grösser als die Zahl derer, die mich da hergebrannt haben...
Hier, auf dem Hockenheim-Hass-Ring hatte ich aber die langsamere Gruppe der beiden gewählt. Nun, auch wenn ich über eine 2:12 wieder nicht hinausgekommen bin, in dieser Gruppe fuhr ich permanent auf langsamere Fahrer und ganze Gruppen von denen auf und konnte eigentlich nie mal frei mein Tempo für eine komplette Runde fahren. Wie man´s macht, macht man´s falsch!
Wo wir grad bei dem Thema sind, ich hab mir noch eine Frage gestellt:
Ich fahre bei solchen Veranstaltungen, vom Leistungsvermögen immer ziemlich genau in der Mitte. Die schnelle Gruppe weit weg von meinen Zeiten, in der mittleren Gruppe bin ich ganz gut dabei und dann halt noch die Langsamen. In diesem Forum lese ich aber immer nur von Menschen, die in Hockenheim, sagen wir mal, unter 2:03min fahren! Auch in der Aufzünderdatenbank stehe ich bei den Strecken auf denen ich Zeiten eingetragen habe, meist ganz hinten. Wie kann das sein? Mal ganz im Ernst! Schreiben Leute, die noch langsamer sind als ich nicht? Sind die tausende Mitglieder hier wirklich alle schneller? Wo sind die, die ich überhole und ausbremse?? :roll: :shock: Trauen sich da einige nicht oder flunkern hier so viele?
Na mir soll´s wu8rscht sein! Ich stehe zu meinem Unvermögen, habe Spass und werde mich weiter anstrengen alles rauszuholen und zu lernen. Und letztlich zählt nur das! Ich weiss, dass sich jemand der 20 Sekunden schneller fährt als ich nicht vorstellen kann, dass man da am Limit sein kann. Bin ich aber. Meine Abflüge beweisen das leider... :wink:

Dann also der erste Turn. Der ist für mich immer zum Einrollen. Hab noch nie verstanden warum da soviele schon den Doppelwheelie, also den mit beiden Rädern in der Luft durchziehen! So war´s auch diesmal wieder. Leider waren auch in dieser Gruppe viele, die dort nicht hingehörten, die definitiv erstmal mit Instruktor fahren sollten um Grundsätze übers Rennstreckenfahren zu lernen. Vor mir flog einer nach der engen Links direkt vor der Mercedes Tribüne heftig ab. Später sah ich das Mopped und es war sofort zu erkennen, dass er mit abgehalfterten Strassenreifen unterwegs war. Manchmal bedauere ich schon, dass es häufig heute keine technische Abnahme mehr gibt...
Weiteres Problem in solch einer Gruppe (und ich schreibe das gerne mal so deutlich weil sich einige der 1:53-Fahrer das gar nicht mehr vorstellen können) ist die absolute Unberechenbarkeit der Leute mit denen man da fährt. Teilweise auch die unverfrorene Dummheit etlicher Helden der Landstrasse, denen du dich bereits zwei oder dreimal mit dem Vorderrad gezeigt hast und die dann wenn du zum Überholen ansetzt voll in deine Richtung ziehen, frei nach dem Motto: Das ist hier ein Racetrack und da muss das so sein!
Ich habe nunmal das Problem, dass ich aufgrund meiner Leistung nicht in eine schnelle Gruppe mit Fahrern die wissen wie man sich im "Nahkampf" verhält, wie man dem anderen die Luft zum Leben lässt, gehöre... :?
Würde ich mir manchmal echt wünschen denn in "meinen" Gruppen sind es nicht einige wenige Unberechenbare sondern mindestens die Hälfte der Helden dort fährt so...
Genug der Jammerei! Meinen Spass hatte ich trotzdem. Auch im zweiten Turn, in dem ich es schon schneller angehen liess. Meinen Lappenzeiter habe ich ausgelassen. Einen Transponder habe ich mir gemietet ( Hallo Onkel Spper! Solltest du dich wundern warum einer deiner Transponder aussieht wie Harry´s Personalausweis- das liegt daran, dass mein Personalausweis hier auf dem Schreibtisch aussieht wie dein Transponder!! Sorry, ich war ziemlich platt und werde dir deinen Zeitennehmer am Montag gleich zuschicken... :wink: ). Ich wollte mich nicht von den Zeiten frustrieren und irritieren lassen und es würde ja auch reichen wenn ich am Ende des Tages erführe was ich wieder verbrochen habe! In Ledenon, bei meinem ersten Rennen hatte ich das auch so gehalten. Den Spass genossen, ungetrübt von den harten Zeitenfakten...

Den dritten Turn habe ich ausgelassen. Müdigkeit. Wenn die Konzentration nachlässt ist Zünden einfach fahrlässig! War ja schon froh, dass es mir jetzt auch gelingt ganze Turns zu Ende zu fahren ohne dass die Handkraft nachlässt. Meinem Wunder-Chiropraktiker, der ein Jahr des Martyriums mit nur 4 Sitzungen beendet hat nochmals 1000 Dank. So wie es jetzt aussieht leistet er ja auch bei Bundy ganz Arbeit und es wäre klasse wenn er auch den Langen wieder aufs Mopped bringt...

Dann, pünktlich zur Mittagspause schob sich genau eine einzige schwarze Wolke über den Ring und öffnete den Hosenlatz...

Fortsetzung folgt...

Antworten