Motorradtransport in Mercedes V-Klasse
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- Thorsten636 Offline
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ich brenn euch alle mit meinem bulli von '77 her!
(naja wenigsten komme ich an...)
@ torte in welcher klasse fahrt ihr? klasse 1?
(naja wenigsten komme ich an...)
@ torte in welcher klasse fahrt ihr? klasse 1?
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- Marc Offline
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@ torte
Also .... jedem das seine! Prost
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Gruß Marc
All you need is Grip... [img]http://www.racing-crew.de/smilie.gif[/img]
Racing - Crew - Bochum
www.racing-crew.de
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@ Torte,
neeeee, wir starten in der Klasse 4 ! Siehe www.german-endurance-cup.de/ unter "Wertung" >120 PS - 2 Möppies.
Habe dir eine mail geschrieben, siehe mal nach.
neeeee, wir starten in der Klasse 4 ! Siehe www.german-endurance-cup.de/ unter "Wertung" >120 PS - 2 Möppies.
Habe dir eine mail geschrieben, siehe mal nach.
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
Stoppie
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- dude Offline
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jo - ist aber korrekt, dass die nicht mit der klasse 1 in der wertung sind - ist halt eindeutiger vorteil...
und: so richtig endurance-mäßig ist es ja auch irgendwie nur mit einem mopped
und: so richtig endurance-mäßig ist es ja auch irgendwie nur mit einem mopped

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@ Stoppie & Dude
Naja bin halt ein Depp. Starten halt bei den Grossen.
@ Marc
Für 18000,- hätt ich auch einen genommen. Das was du beschrieben hast mit voller Packung, kostet doch offiziel in allen Gebrauchtwagenbörsen weit über 20000,-. Wer da bei Daimler arbeitet ist wohl klar im Vorteil!
Naja bin halt ein Depp. Starten halt bei den Grossen.

@ Marc
Für 18000,- hätt ich auch einen genommen. Das was du beschrieben hast mit voller Packung, kostet doch offiziel in allen Gebrauchtwagenbörsen weit über 20000,-. Wer da bei Daimler arbeitet ist wohl klar im Vorteil!

@ Dude,
jou, joe...wir sind halt nur Freizeit-Endurancer, da will ich, wenn mir das Mopped aus der Hand gleitet, keinen Streß mit wem auch immer haben. Deshalb finde ich die Idee und Realisierung, im GEC mit dem "jeder ist für sein eigenes Bike verantwortlich", streßfreier für die Partnerschaft... wie gesagt, für uns Hobbyracer. Das die Gruppen mit zwei Bikes natürlich getrennt gewertet werden ist sonnenklar.
jou, joe...wir sind halt nur Freizeit-Endurancer, da will ich, wenn mir das Mopped aus der Hand gleitet, keinen Streß mit wem auch immer haben. Deshalb finde ich die Idee und Realisierung, im GEC mit dem "jeder ist für sein eigenes Bike verantwortlich", streßfreier für die Partnerschaft... wie gesagt, für uns Hobbyracer. Das die Gruppen mit zwei Bikes natürlich getrennt gewertet werden ist sonnenklar.
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
Stoppie
Bin alles gefahren
Kontaktdaten:
Hi!
Ich bin sowohl den V230 Ambiente, als auch den V220CDI Autom./Ambiente)gefahren.
Doch letztendlich fahre ich heute T4 Caravelle (111kw)
Ich habe natürlich auch über die Qualitätsmängel und Elektronikproblemen gelesen, mußte aber bis zum heutigen Tage keinerlei schlechte Erfahrungen mit beiden V-Klassen machen.
Ich fahre nun seit 3 Monaten einen 111kw T4 auch mit Vollausstattung und bin sehr zufrieden.
Die Vorteile des T4 liegen meines Erachtens klar im Fahrwerksbereich.
Wo im Benz ständig die Tranktionskontrolle beim forschen anfahren angeht, vor allem im Benziner mit Schaltgetriebe, kennt der VW diese Probleme nicht.
Über die Innenausstattung läßt sich streiten, die gleichwertige des Mercedes ist aber nicht wirklich schlechter.
Besser hingegen ist die Anbringung des Schalthebels, welches VW in T5 jedoch angepaßt hat und endlich den Spazierstock rausgeschmissen hat.
Motormäßig ist der 111kw VW-Diesel natürlich der Hammer, aber auch der V220CDI steht dem nicht viel nach.
Absehen würde ich von einen V230, oder schlimmer nich V280 - alleine schon wegen des Verbrauches und der Drehzahlorgelei bis man auf Touren ist; und dann bekommt man den Benziner und erst recht den 6 Zylinder nimmer los.
... ach und da sind da noch die 4- 5000€ Preisunterschied bei gleicher gehobener Aussstattung zu Gunsten des Mercedes, welcher sich aber beim Verkauf jedoch auch wieder einspielt.
Gruss
Oliver
Ich bin sowohl den V230 Ambiente, als auch den V220CDI Autom./Ambiente)gefahren.
Doch letztendlich fahre ich heute T4 Caravelle (111kw)
Ich habe natürlich auch über die Qualitätsmängel und Elektronikproblemen gelesen, mußte aber bis zum heutigen Tage keinerlei schlechte Erfahrungen mit beiden V-Klassen machen.
Ich fahre nun seit 3 Monaten einen 111kw T4 auch mit Vollausstattung und bin sehr zufrieden.
Die Vorteile des T4 liegen meines Erachtens klar im Fahrwerksbereich.
Wo im Benz ständig die Tranktionskontrolle beim forschen anfahren angeht, vor allem im Benziner mit Schaltgetriebe, kennt der VW diese Probleme nicht.
Über die Innenausstattung läßt sich streiten, die gleichwertige des Mercedes ist aber nicht wirklich schlechter.
Besser hingegen ist die Anbringung des Schalthebels, welches VW in T5 jedoch angepaßt hat und endlich den Spazierstock rausgeschmissen hat.
Motormäßig ist der 111kw VW-Diesel natürlich der Hammer, aber auch der V220CDI steht dem nicht viel nach.
Absehen würde ich von einen V230, oder schlimmer nich V280 - alleine schon wegen des Verbrauches und der Drehzahlorgelei bis man auf Touren ist; und dann bekommt man den Benziner und erst recht den 6 Zylinder nimmer los.
... ach und da sind da noch die 4- 5000€ Preisunterschied bei gleicher gehobener Aussstattung zu Gunsten des Mercedes, welcher sich aber beim Verkauf jedoch auch wieder einspielt.
Gruss
Oliver