Zum Inhalt

Transit PKW ummelden auf LKW. Wie geht das?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Vetter Offline

Beitrag von Vetter »

Servus

Wichtige Information!!! Am 24.09.04 hat der Bundesrat beschlossen, dass die Eintragung eines Fahrzeugs ab 2,8 t als Kombinationskraftfahrzeug ab April 2005 nicht mehr möglich sein wird. Dadurch entfällt danach auch der günstige Steuersatz für die aufgelasteten Fahrzeuge.

Das bedeutet, alle Fahrzeuge die aufgelastet wurden, müssen ab 01.04.05 den vollen Steuersatz bezahlen, eine Auflastung wird es dann in Zukunft nicht mehr geben.
Tschau dr Vetter
  • Hajo Offline

Beitrag von Hajo »

Einziger Rettungsanker ist derzeit eine WOMOZulassung. Habe da schon meine Fühlerausgestreckt. Sollte klappen bei meinem T4.
Straßendreifachpokal
Jeder hat einen anderen Weg zur Party
Bild
  • dude Offline
Beitrag von dude »

sach ma an wie das laufen soll.

bett, tisch, schrank rein?
wenn das klappt, mach ich das auch ;)
der dude macht das schon...
www.moto-racing.de
  • Rudi Offline
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
Beitrag von Rudi »

Latürnich geht auch noch immer die Umtypisierung zum LKW, wobei das Finanzamt sich das (zumindest bei mir) nochmal extra anschaut.

Nachdem da aber eine Trannwand und keine Mlglichkeit mehr für Sitze gegeben ist, war das kein Problem.

Rudi
  • dude Offline
Beitrag von dude »

muss die trennwand konplett geschlossen sein?
wie sieht das mit scheiben hinten aus?
und versicherung soll dann ja auch teurer werden...
der dude macht das schon...
www.moto-racing.de
  • Amok Offline
  • Motorrad: R6
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Amok »

Moin moin,

also ich glaube zur zeit hat noch gar keiner eine Ahnung. Im www.t4-forum.de wurde gerade etwas öffentlich gemacht wonach der Gesetzgeber sich sehr schwammig ausdrückt. Beim TÜV war man sich sicher, dass meine SonderKFZWomo-Eintragung auch gut sei, nach dem 1.5.05 und bei VW hatte man wieder keine Ahnung. Es ist, wie bei allem was zur Zeit von der Bundesregierung angefasst wird, äusserst unkonkret und im Zweifelsfall teurer!!!

Axel
  • Jogiblade Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Ledenon/Oschersleben

Beitrag von Jogiblade »

Also ich habe einen T4 Multivan, ebenfalls aufgelastet! Da ich den Steuervorteil nicht verlieren wollte habe ich den noch als Wohnmobil zugelassen, bzw beim Tüv abnehmen lassen. War kein Problem, da der Multivan bereits über ein Bett und einen Tisch verfügt.
Bin hier in Düsseldorf zu einem Busspezi hin, der hat einen Küchenblock reingestellt und ist damit zum Tüv gefahren, fertig!
Das beste ist nebenbei noch die Versicherungsersparnis! Habe vorher nur für Haftpflicht 750 Euro im Jahr bezahlt, jetzt als Womo 350 Euro incl. Teilkasko! :D
  • Hajo Offline

Beitrag von Hajo »

Jogiblade hat geschrieben:Also ich habe einen T4 Multivan, ebenfalls aufgelastet! Da ich den Steuervorteil nicht verlieren wollte habe ich den noch als Wohnmobil zugelassen, bzw beim Tüv abnehmen lassen. War kein Problem, da der Multivan bereits über ein Bett und einen Tisch verfügt.
Bin hier in Düsseldorf zu einem Busspezi hin, der hat einen Küchenblock reingestellt und ist damit zum Tüv gefahren, fertig!
Das beste ist nebenbei noch die Versicherungsersparnis! Habe vorher nur für Haftpflicht 750 Euro im Jahr bezahlt, jetzt als Womo 350 Euro incl. Teilkasko! :D
Das ist exakt mein Plan.
Straßendreifachpokal
Jeder hat einen anderen Weg zur Party
Bild
  • criss Offline

Beitrag von criss »

hallo,
hab meinen vorletzten transit vom pkw zum lkw umgebaut. sitzgurteoesen hinten zugeschweisst, sitzbank hinten raus, trennwand rein
und beim tuev umschreiben lassen. ... und dann kam der grosse reinfall.. da das teil seitliche scheiben hatte ist das vom finanzamt nicht anerkannt worden.. sollte die scheiben noch zuschweissen!!!!

hab dann den hohen pkw steuersatz weiterbezahlen koennen :( :( :(
alles fuer die katz
  • GSXR Junkie Offline

Beitrag von GSXR Junkie »

Hallo
ich habe ebenfalls einen T4 Multivan mit 2,81t als Kombinationsfahrzeug eingetragen, mein Kumpel hat den gleichen T4 als PKW mit 2,81t eingetragen so wie es aussieht bleibt bei ihm der Steuervorteil bestehen.
Nächste Woche werd ich mal beim TÜV nachfragen, oder hat schon jemand von Euch diesbezüglich nachgefragt.

Gruss GSXR Junkie
Antworten