"And the Oscar for livetime achievement goes to..."
pjoki56 alias Jochen!
Warum?
Jochen hatte ja vor einiger Zeit hier im Forum angeboten mehrere Moppeds mit nach Spanien auf dem LKW transportieren zu können. Nun, dafür hat er von mir natürlich gleich eins drüber bekommen. Von wegen "ja nee, is klar! Neues Forumsmitglied das keiner kennt aber wir werden dir einfach so unsere Moppeds mitgeben!"
Das hatte er dann auch eingesehen...
Nun haben wir pjoki aber kennenlernen dürfen und ich ziehe meinen Hut sowas von tief vor ihm!
Jochen ist in Cartagena 53 geworden (ja, das haben wir gut begossen!). Er ist absoluter Rennstreckenneuling, was in dem Alter schonmal nennens-und lobenswert ist! Er fängt aber nicht alleine damit an sondern fügt der grossen Zündfamilie gleich noch seinen 20 jährigen Sohn und seine 19 jährige Tochter Nadine (hier als CBR~Lady angemeldet) hinzu! Auch beides Neueinsteiger. Die beiden Kids fahren CBR 600 (Jeder natürlich seine eigene Maschine) und der Papa fährt eine gelbe 999 Duc.
Einen Ehrenoscar hat auch die zuhause gebliebene Mutter verdient. Denn der Papa hat sich gleich am ersten Tag durch Schreckbremsung ins Krankenhaus verabschiedet. Diverse Prellungen, alles schmerzhaft aber nicht so schlimm. Die schöne Duc und deren Originalverkleidung (ja, aus Fehlern lernt man halt) schön ramponiert!
Seiner Tochter Nadine sagte er im Krankenhaus dann, dass sie hier nicht mit ihm rumhängen müsse, sondern wieder zünden gehen soll. Tat sie dann auch. Und weil der Dad ja immer Vorbild ist schmiss Nadine noch am gleichen Tag ebenfalls die CBR weg (natürlich auch mit Originalverkleidung! )! Nadine ist nix passiert!
Dass die Mutter da nicht gleich Richtung Süden geflogen ist um dem Rest der Familie die Spielzeuge wegzunehmen verdient wohl besondere Anerkennung! Hut ab!! Klasse Familie!!
Den Dad haben wir am dritten Tag überreden können wieder auf den Bock zu steigen und die Schmerzen wegzuzünden. Die Kids wurden beide, auch unter der fachkundigen Instruktion von Toni Heiler, immer schneller. Dass man sowas besser nicht mit Pipos macht wissen alle Beteiligten jetzt auch.
Die drei sind jedenfalls eine klasse Truppe und eine Bereicherung für unsere grosse Familie!
Dass es auch noch sehr nett anzuschauen war wie Nadine den Popo links und rechts zum Hangoff führte war nur Nebenprodukt. Der Toni und ich hatten Spass. Manchmal ist es auch sehr zuträglich in der langsamsten Gruppe zu fahren...
Sowas kenne ich doch von meinem ersten Rennstreckenbesuch... Mit Gepäckrolle in Most angreist... Michelin Pilot Sport drauf + original Verkleidung und auch gleich alles im Kies versenkt! Zum Glück war noch nen Bekannter mit nem Anhänger inklusive einem freien Platz da
ich lese deine Berichte immer wieder gerne und freue mich auf den angekündigten Bildband. Die Vorworte waren schon mal gut, mit einem Schmunzeln im Gesicht, zu lesen.
Auch ich war 4Tage in Cartagena (weiße R1 Bj 01) Box 9.(Gruppe 3, 1, 2, 2)
Es war mein dritter Rennstreckenbesuch (vorher zweimal Most)
und ich muß sagen es war geil.
Evt. sollte man in die sanitären Anlagen investieren!
Nur schade, daß so einiges in allen Gruppen pulverisiert wurde,
aber das lag wohl eher an der anspruchsvollen Strecke.
Ansich ist der Kurs aber 1A. Er hat mega Gripp und viiieeele geile Kurven.
Mich hat nur der grobe Kies gestört, denn ich bin zweimal den "Notausgang" raus,
und bin jedesmal umgefallen, weil der Bock sich nicht aufrecht halten lies.(lästert nicht, ich habe sie einfach rollen lassen)
Die Anreise im PKW muß ich mir auch nicht noch einmal geben,
aber da gibt es ja Alternativen.
Leider haben die Spanier nicht sooo viele Cirquit-Hinweisschilder rund um Cartagena stehen,
daher war es nicht einfach die Strecke Nachts zu finden.
Unsere Navis haben uns ins Niemandsland geschickt!
Über den Veranstallter schreibe ich mal lieber nichts,
denn so toll war das nicht!!! (z.B. Bundesjugendspiele etc.)
exninja hat geschrieben:
Über den Veranstallter schreibe ich mal lieber nichts,
denn so toll war das nicht!!! (z.B. Bundesjugendspiele etc.)
Da muss ich mal einschreiten!
Art Motor kann nun wirklich gar nichts dafür wie sich der Rennstreckenbetreiber bzw die Stadt Cartagena hier verhalten hat. Wolf Töns hat erst 3 Tage vor dieser Veranstaltung erfahren, dass man die Rennstrecke am Dienstag Vormittag nicht benutzen kann weil dort so eine Art Bundesjugendspiele ausgetragen werden müssen. Da die Rennstrecke wohl in öffentlicher Hand ist, hat man das kurzfristig einfach so bestimmt. Da machst du nix. Kann aber sagen, dass es Wolf nicht grad gut ging als er davon erfahren hat. Er wusste, dass man ihm das ankreidet aber verhindern konnte er da nichts.
Er hat aber die komplette ausgefallene Zeit durch Wegfallen von Mittagspausen und Verlängerung einiger Turns auf 25 min kompensiert. Mehr konnte er nicht machen. Übers Mikrofon hat er sich ja auch öffentlich entschuldigt! Von daher finde ich solche negativen Äusserungen über den Veranstalter hier nicht fair!
Dass sich dann am Donnerstag 2 Herren der FIM kurzfristig zur Mittagspause zu einer Streckenabnahme angesagt haben und die Pause so leider etwas verlängert wurde kannst du dem Veranstalter ebenfalls nicht ankreiden. Wenn du mal öfter Trainings besucht und gebucht hast wirst du noch die Erfahrung machen, dass man mit uns Zweiradzündern (und zwar mit Fahrern wie Veranstaltern!) oft umgeht als wären wir nichts wert! Oft gewinnt man sogar den Eindruck, dass man uns dort nicht mehr gerne sieht. Bevor man aber jetzt Schuldzuweisungen ausspricht sollte man sich hier erst mal der Verantwortlichkeiten bewusst sein!
Ich möchte mich viel lieber mal lobend darüber äussern, dass dies meine allererste Veranstaltung mit wirklich durchgesetztem Transponderzwang für alle war bei der auch tatsächlich jeden Tag allein aufgrund der gefahrenen Zeiten die Gruppen neu eingeteilt wurden (Sieht man ja auch schon an den Gruppeneinteilungen der 4 Tage, die du selber angegeben hast!)! Ich persönlich habe noch nie so homogene Gruppenstärken gesehen in denen es endlich mal nicht den Spinnern und Fantasten überlassen war wo sie fahren, sondern allein die Zeit und damit das Können ausschlaggebend war!
Lobenswert, dass Wolf und Dorle dabei trotzdem sehr vereinzelte Ausnahmen zuliessen um zwei Freunde nicht auseinander zu reissen oder Leuten wie mir auf deren eigenen Wunsch hin die Möglichkeit gaben eine Gruppe tiefer zu fahren um das neue Mopped einfach mal testen zu können ohne andere aufzuhalten.
Ansonsten war das Büro immer besetzt, auf Fragen und Probleme wurde eingegangen, alle wurden gleich behandelt und zwar sehr freundlich, Zeiten konnte man jederzeit abholen, Dolmetscher bei Verkehrsunfällen in Cartagena wurden schnellstens organisiert und zu guter Letzt war das gemeinsame Tappas-Essen in Cartagena auch ein netter Abend!
Ich weiss wirklich nicht warum man da an Art Motor herum meckern muss! Ich mag das Familiäre! Aber jeder darf so etwas natürlich auf seine Weise wahrnehmen...
Sorry wenn Dir das jetzt so aufgestoßen ist!!
Ich will und wollte damit niemanden zu nahe treten!!!!!!
Alles in allem war es ja auch okay, aber einige Sachen kann man besser machen.(klar, es geht immer besser)
exninja hat geschrieben:Sorry wenn Dir das jetzt so aufgestoßen ist!!
Ich will und wollte damit niemanden zu nahe treten!!!!!!
Alles in allem war es ja auch okay, aber einige Sachen kann man besser machen.(klar, es geht immer besser)
Mir ist nichts aufgestossen! Du musst die Dinge ja nicht so sehen wie ich. Aber weiss halt wie sich Wolf und Dorle geärgert haben (mehr als du und ich zusammen-das darfst du mir glauben!) und finde es von daher eben nicht so ganz nett, das ihnen hier in die Schuhe zu schieben und damit ein Bild zu zeichnen, dass Art Motor sich das so ausgedacht hätte.
Im übrigen musst du hier nicht zwangsweise blau schreiben um eindringlicher zu wirken!