ich bin bei der LVM und die arbeitet mit der Gothaer zusammen.
Hab die Unterlagen jetzt hier liegen, bin aber noch unschlüssig was ich da am Besten ankreuzen soll
Was hab ihr denn so für Beträge im Falle eines Unfalls genommen ?
beastrider hat geschrieben:Was hab ihr denn so für Beträge im Falle eines Unfalls genommen ?
Das kommt darauf an, was für einen tatsächlichen Bedarf Du hast.
Lebenssituation - Single oder Familienvater, große Verbindlichkeiten (Hausbau etc.)
Für was brauchst Du die jeweiligen Summen. Für evtl. Rentenzahlung, Umbaukosten oder spezielle Hilfsmittel, die Dir die GKV evtl. nicht zahlt.
Hast Du vielleicht für den Fall der BU schon eine Rentenvorsorge die zu berücksichtigen ist...
All das und noch viel mehr erarbeitet ein guter Berater mit Dir gemeinsam! Also zu einem freien Vermittler bzw. Makler, der sich spezialisiert hat, wie unsere Prinzessin!http://www.sportvers.de
Besten Dank für Deine Antwort.
Ich hatte mir die Unterlagen ohne Beratungsgespräch angefordert.
Hab mir jetzt einen Termin gemacht und dann werden wir all die Sachen mal durchsprechen.
Hat sich schon jemand bei Lebensversicherungen mit dem Thema Motorsport beschäftigt?
Ich kann dazu nur schwer was finden und in den Versicherungs-Anträgen ist "Motorrad fahren" oft zwar anzugeben und deshalb wird der Beitrag nach oben angepaßt.
Aber gilt das jetzt auch für die Rennstrecke?