Frag mich mal, vor zwei wochen hab ich den Krümmer meiner Bandit abgehabt, du hättest eigentlich bei dir noch hören müssen wie ich rumgeflucht habe.Martin hat geschrieben:Krümmer montieren habe ich immer gehasst, da ist man fertig probiert aus, undicht. Alles gelöst, sehr sehr sorgfältig wieder montiert. Siehe da: Dicht!![]()
Krümmer abgeschraubt, Stehbolzen beim abschrauben abgerissen

natürlich gerade eben zu wenig gewinde stehen geblieben als das ich zwei muttern hätte gegeneinander drehen können rum rausdrehen

Zange und dann drehen fehlanzeige

Neue HSS (nicht grad billige) bohrer gekauft, nachdem ich drei davon dann wieder stumpf hatte aufgegeben

Mutter aufgesetzt, innen ausgefüllt mitm schweißgerät, dass ganze fünf mal, fünfmal abgerissen waaahhh

Rumtelefoniert, 5 verschiedene fachgeschäfte! für bohrer und werkzeug angerufen, die ersten 4 meinten HSS sei das mit abstand härteste was da is, der fünfte sagte dann HSS wär Spielzeug und hat mir einen Titanbohrer mit Diamant einsätzen empfohlen. Hin, läppsche 23Euro für nen 4mm bohrer ausgegeben (einen wohlbemerkt), damit kam ich dann durch den bit, welcher sich dann durch glück entfernen ließ. Weiter aufgebohrt, neues gewinde rein, fast fertig mitm gewinde bröselt nen teil des alten stehbolzens raus, gewinde fürn arsch

Was hab ich geflucht , das ganze spiel ging zwei tage.
Daher war ich schon sehr froh das bei der gsxr alles seidenweich raus und rein ging.
Ja bin mir sicher. Hab im kalten zustand gestartet und mit der hand direkt zu anfang genau gefühlt wo die abgase rauskommen.Martin hat geschrieben: Auch wenn du dieses Dingens von einem zum anderen Krümmerrohr getauscht hast. Bist du 100% sicher dass alles sauber anliegt? Undichtigkeiten sollten sich ja rausfinden lassen. Z.B. wenn du den betreffenden Krümmer(teil) nass machst und dann (kalt) startest.
Abgesehen davon hatte ich die eine hülse auf ner Richtplatte und die ist tatsächlich leicht krumm.
Habe vorhin sone neue hülse bestellt, 13,- das stück.
geht ja für Akrapovic verhältnisse noch, schließlich is der materialeinsatz da mindestens 1,5euro, was ja nur 900prozent gewinn bedeutet.
Naja werd mal berichten obs das gebracht hat, ich gehe mal davon aus.