Herzlichen Dank an triple6 und Pt-Race !!!
so macht ein Forum spass, wenn man Leute hat die die Werte gleich im Kopf haben.
Danke nochmal !!!
Anzugsmomente GSXR 1000 K5/K6
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Ketchup#13 Offline
Nimm die Werte von PT und Thorsten. Die wissen was sie tun, ehrlich. Ich ziehe die Achsen nur mit 60 NM an. Die vordere sogar nur mit 40. Die wird ja dann verklemmt, also wo soll sie hin?? Zu starkes Drehmoment geht nur auf Gewinde und Lager. Die Japaner wollen eben absolute Sicherheit für den Kunden!!
Ketchup#13
Ketchup#13

Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
Ich höre Rammstein!!
Beim reinen Rennmoped werden die Achsen manchmal mehrmals am Tag aus- und eingebaut. Da mag das mit dem Anzugsmoment von 70 Nm reichen.
Ich ziehe die bei meinen Mopeds immer mit 80 Nm an; ein Kompromiss aus "Gewinde schonen" und meinem Sicherheitsbedürfniss.
Ich ziehe die bei meinen Mopeds immer mit 80 Nm an; ein Kompromiss aus "Gewinde schonen" und meinem Sicherheitsbedürfniss.
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
Stoppie
- -Meyer Kurt- Offline
- Motorrad: BMW S1000 RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Macht doch den neuen nicht verrückt, er hat sich doch schon für die Fachkundigen Auskünfte bedankt.

Meine Liebe Tomatensauce - ich mag jetzt gar nicht darüber nachdenken was du mit dieser Aussage gegenüber meinen 100Nm implizieren möchtest!Ketchup#13 hat geschrieben:Nimm die Werte von PT und Thorsten. Die wissen was sie tun,

Aber ich werde in dem Fall diese Saison auch nur mit 70Nm arbeiten - (aber zusätzlich noch mit Splint hinten

... Vielleicht macht das ja noch eni bischen schneller...

"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
- Ketchup#13 Offline
- Motorrad: Kilo K6