Zum Inhalt

2x Ledenon in 2 Wochen

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• tomlang Offline
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: die meisten

Beitrag von tomlang »

Danke Harry, für Deine Bilder, das ist der richtige Appetithappen im rheinländischen Schmuddelwetter!

Und Dein Spruch "Immer wenn du denkst du kotzt nicht mehr, kommt von irgendwo ein Zünder her!" - :D :D :D

Zutreffend ist er ebenfalls, denn in der Karwoche wirst Du mich ertragen müssen, wenn ich Dir mit der BMW :evil: oder etwas Orangem :?: im Weg rumstehe...

Vorfreudige Grüße vom langen Thomas,
der jetzt anfängt, sein Zeug zu sortieren
  • Leiku Offline
  • Motorrad: RS660/SDRR/V7Trofeo
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
Beitrag von Leiku »

SP-12 Harry hat geschrieben:
Lutze hat geschrieben:Auf dem Bild vom Harald siehts aus als würde der Asphalt schon den Schalthebel betätigen.
Ja, das hab ich mir auch beim ersten Betrachten gedacht. Dann habe ich mich gefragt ob mich das beunruhigen sollte...

Nö! Soo schräg werd ich The Green Machine im Leben nicht fahren!! :lol:

Aber Harald stellt die Moppeds eh sehr schräg! Mal als Beispiel: Er hat die RC8R soo schräg gefahren, dass das Auspuffendstück, das rechts unten aus dem Bug kommt, angeschliffen war!

:shock:

Sali Harry

Was haben die schnellsten SD-Treiber für Zeiten in den Asphalt geknallt?

Gruess Yvu
  • Steffen70 Offline

Beitrag von Steffen70 »

@Harry

Kurzbericht und Bilder waren wieder mal perfekt. Gut gegen das Dreckswetter hier.

Wie geht denn das: 1:279????????????????

Abartig, Hut ab.

@Spatz

so ähnlich hab ich das auch 2007 und 2008 empfunden,
Gerade die Orga mit den Rennen war nicht perfekt........
Ist der Diesel kalt, gib' ihm fünfeinhalb!!
  • AndiGixxer Offline

Re: 2x Ledenon in 2 Wochen

Beitrag von AndiGixxer »

Spatz hat geschrieben:Nach zig Veranstaltern muss ich sagen, dass Art Motor mich enttäuscht hat. Von einem so renomierten Veranstalter hätte ich mehr Professionalität (Rennablauf, Zeiteinhaltung) gewünscht.
Ich möchte nicht sagen, dass Art Motor schlecht ist, ganz bestimmt nicht. Aber mit dem Zeitmanagement und Rennablauf (Fahrerbesprechung, Obergrenze, Einhaltung des Gesagten, ...) könnte man sich deutlich steigern.
Dies deckt sich zu 100% mit meinen Erfahrungen in 2008 in Ledenon. Offensichtlich hat man aus Fehlern nicht gelernt.

Allerdings muss ich auch mal sagen, daß wir von Robert echt verwöhnt sind, was Ablauf, Fairness etc. angeht.
  • SP-12 Harry Offline
Beitrag von SP-12 Harry »

Zur geäusserten Kritik möchte ich auch was sagen:

- Kritik am Wetter kann ich wirklich nicht nachvollziehen! Mittwoch und Donnerstag war das Wetter einfach nur perfekt! 3 Tage lang keine einzige Wolke am Himmel und teilweise über 20°C! Und das Mitte März! Das war letztes Jahr um die Zeit mal ganz anders! Am Freitag war das Wetter etwas kühler aber bis zum Mittag und den Rennen immernoch alles bestens. Nach den Rennen fing plötzlich dieser Wind an der zum Sturm wurde. Das kann dir da unten immer mal passieren.

- Organistaion der Turns:
Wolf hat etwas gemacht, was ich so noch ie gesehen habe. Volle 20 min bFahrzeit plus 3 min um die Moppeds in der Auslaufrunde von der Strecke zu bekommen. Das war klasse und wenn ich nicht auf einer anderen Veranstaltung war, hat er das auch komplett eingehalten! Deren Uhr ging gegenüber meiner 1-2min nach und das war die vollen 3 Tage so. Einige Leute meinten schon, dass das aber sehr lange Turns waren. Nein, das waren wirklich mal komplette 20 min! Ich fand´s gut!

- Lieber Spatz! Das Restaurant mag nicht das beste sein und eher Kantinencharme haben. Es ist aber im Preis der Teilnehmer inklusive (3 Tage Renntraining kriegst du 2009 auch woanders ohne Verpflegung nicht unter 365 Euro!) und mit Vorspeise, Hauptspeise, Dessert und Getränk ganz ok! Wir haben dir doch jeden Tag eine Essensmarke auch für deine Frau organisiert und du bist immer in der Mittagspause mit ihr rüber gegangen. Warum??

- Rennorganisation:
Ja, das ist richtig! Da lief nicht alles rund und dazu werde ich zu Wolf auch noch was sagen. Die Zweitakter mit den Kids, die dort teilnahmen hätten nicht in der 600er Klasse fahren dürfen. Die haben schon das Startprozedere extremst aufgehalten! Evtl. hätte man sie aus der Boxengasse starten sollen.
Zwei Aufwärmrunden sind quatsch und tatsächlich wurde am Tag zuvor nur von einer gesprochen. Ist klar, dass er das gemacht hat weil der Asphalt am Freitag viel kühler war aber in zwei Aufwärmrunden zieht sich das Feld soo auseinander, dass den ersten beim Warten natürlich die Reifen wieder kalt werden!
Das Ende des 1000er Rennens awr wirklich seltsam und nicht ok. Einnen angeblichen Rennabbruch in der fünften Runde hatte weder einer der Fahrer noch wir gesehen. Gott sei Dank war der Ausgang des Rennens aber trotzdem korrekt und fairer als wenn man nach der Zielflagge gewertet hätte. Hatte sogar der Kitsch gesagt, der ja als erster die Zielflagge passiert hatte.

- Dass Wolf sich arrogant verhalten hätte in diesen Tagen kann ich persönlich nun gar nicht bestätigen! Im Gegenteil. Muss mich bei ihm noch für sein sehr grosszügiges Entgegenkommen bedanken als es bei mir so gar nicht mehr lief! Das war auch nicht selbstverständlich.
Ebenfalls hat Wolf sich jeden Gruppentauschwunsch angehört und die meisten realisiert. Auch bei dir Spatz!

- Nochmals muss ich die Umsetzung der Transponderpflicht und die daraus resultierende Ausgeglichenheit der Gruppen besonders hervor heben. Grade in der langsamen und mittleren Gruppe, wo ich mich immer bewege, macht das ein sehr viel entspannteres Zünden möglich! Endlich keine Spinner mehr die sich für doppelt so schnell halten oder die extra in der langsamen fahren um dort ihr Selbstvertrauen zu polieren! Sehr lobenswert und sollte von anderen Veranstaltern ebenso übernommen werden.
Ich bin auch schon bei Pro Speed gefahren! Toll organisiertes Event, da gibt es nix. Aber die Gruppeneinteilung dort war teilweise hanebüchen und ein Wechseln der Gruppe kam bei Robert nur in den wenigsten Fällen in Frage!! So geschehen letzten Juni am Pann!

- Zu guter letzt! Pro Speed ist nicht Art Motor und Art Motor ist nicht Pro Speed!!
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe

"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
  • AndiGixxer Offline

Beitrag von AndiGixxer »

Harry, is ja gut - Du gehst ja immer ab wie Schmitz's Katze wenn mal jemand Kritik übt an etwas oder Jemanden, den Du lieb gewonnen hast. Kritik ist doch etwas Wertvolles und wenn ArtMotor daraus etwas lernt, ist es gut, wenn nicht, auch egal. Ausserdem ist Kritik immer zum Teil subjektiv - der Äußernde hat die Situation halt so empfunden. Punkt. Ich habe die Einschätzung von Spatz als aus seiner Sicht gut begründet empfunden.
SP-12 Harry hat geschrieben:Zu guter letzt! Pro Speed ist nicht Art Motor und Art Motor ist nicht Pro Speed!!
Dies ist allerdings eine bahnbrechende Erkenntnis :wink: 8)

Aloha,
Andi
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

Von mir auch noch ein paar Worte zur sperlingschen Kritik...

Ich finde es völlig in Ordnung, wenn man "seinen" Veranstalter über den grünen Klee lobt, wenn er es denn verdient hat,aber es ist mir schleierhaft, wieso man nach einer Veranstaltung bei nem anderen Veranstalter jedes noch so kleine Haar in einer Suppe sucht, die doch eigentlich, wenn man es sich recht überlegen würde, gar nicht so schlecht geschmeckt hat.

Ich HASSE dieses mädchenhafte Rumgenöle über sanitäre Anlagen, Hotels oder Restaurants ja eh, aber man sollte Dinge, die man eigentlich hinnehmen sollte wie ein Mann (das gilt auch für das Wetter!), und die einfach per se so sind wie sie sind, nicht dem Veranstalter in die Schuhe schieben! Und wenn man mal 3 Minuten Fahrzeit "verliert", dann wird das auch nicht den Untergang der Welt nach sich ziehen...

See you later inlineskater...
  • Nasenbohrer Offline

Beitrag von Nasenbohrer »

:lol:
  • mechanix71 Offline

Beitrag von mechanix71 »

Kommt mal wieder runter.
Also für mich geht aus Spatzens Bericht in keinster Weise hervor, daß er den Veranstalter für das Wetter oder sonstige Umstände (Restaurant, san. Anlagen etc.) verantwortlich macht. Er hat halt seine persönlichen Eindrücke geschildert.
Aus dem Kontext sind doch nur die letzten 4 Kritikpunkte mit dem Veranstalter in Verbindung zu bringen.
Diese mögen bestimmt streitbar sein - wie alle subjektiven Eindrücke - aber manchmal habe ich schon das Gefühl, daß Kritik an "heiligen" VA wie z.B. BiPro oder meinetwegen hier AM nahezu einer Todsünde gleich kommt und man von den Meinungsbildnern hier gleich zerrissen wird.

Off Topic On
Bundy Du hast ja TMB gelobt für die Gelegenheit, in Calafat zu fahren, aber Harry sagt in einem anderen Fred, daß er diesen VA vorsichtig gesagt "suboptimal" findet. Deswegen habt Ihr Euch doch auch nicht in die Haare bekommen, oder? :wink:
Off Topic Off

So, jetzt könnt Ihr auf mich losgehen, obwohl ich gar nicht dabei war und keinen kenne :lol:
  • Hondianer Offline

Beitrag von Hondianer »

Schade das kein ausführlicher bericht von dir kommt vor dem nächsten event, hatte mich schon drauf gefreut.
AndiGixxer hat geschrieben:
Spatz hat geschrieben:Nach zig Veranstaltern muss ich sagen, dass Art Motor mich enttäuscht hat. Von einem so renomierten Veranstalter hätte ich mehr Professionalität (Rennablauf, Zeiteinhaltung) gewünscht.
Ich möchte nicht sagen, dass Art Motor schlecht ist, ganz bestimmt nicht. Aber mit dem Zeitmanagement und Rennablauf (Fahrerbesprechung, Obergrenze, Einhaltung des Gesagten, ...) könnte man sich deutlich steigern.
Dies deckt sich zu 100% mit meinen Erfahrungen in 2008 in Ledenon. Offensichtlich hat man aus Fehlern nicht gelernt.
Dito. Schade, kann man nur hoffen das es beim kommenden event besser gemacht wird.
Leiku hat geschrieben: Was haben die schnellsten SD-Treiber für Zeiten in den Asphalt geknallt?
Wo wir grad dabei sind, mich tät auch mal interessieren tun was die 600er da so gefahren sind bei dem event.
Antworten