Zum Inhalt

Erfinder- und Bastelthread

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Fourstroker Offline
Beitrag von Fourstroker »

Jungs, der Faden sollte ja eigentlich net unbedingt in Diskussionen ausarten :wink:
Würde aber jedem empfehlen, sein Bike hinten festzumachen. Hab mal mit ner M-Klasse nen Unimog aufem Hänger transportiert und musste ne Vollbremsung auf der Autobahn hinlegen (Biker ist vor mir auf die Nase gefallen :? ). Da hats den kompletten Mog auf dem Hänger versetzt obwohl der angebunden war :?
Wer behauptet, dass bei Ausweichmanövern bzw. Vollbremsungen sein Bike auch so hält, hat bisher wohl richtig Glück gehabt :?
"Wo Saufen ein Ehre ist, kann Kotzen keine Schande sein."
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Fourstroker hat geschrieben:Jungs, der Faden sollte ja eigentlich net unbedingt in Diskussionen ausarten :wink:
Würde aber jedem empfehlen, sein Bike hinten festzumachen. Hab mal mit ner M-Klasse nen Unimog aufem Hänger transportiert und musste ne Vollbremsung auf der Autobahn hinlegen (Racer ist vor mir auf die Nase gefallen :? ). Da hats den kompletten Mog auf dem Hänger versetzt obwohl der angebunden war :?
Wer behauptet, dass bei Ausweichmanövern bzw. Vollbremsungen sein Bike auch so hält, hat bisher wohl richtig Glück gehabt :?
Mein Bus hat so beschissene Bremsen, dass das Motorrad erst gar nicht darüber nachdenkt zu hüpfen :?
  • JoeRR Offline

Beitrag von JoeRR »

ein bastel-bedrohung thread :)
  • Fourstroker Offline

:roll:
  • scm Offline

Beitrag von scm »

Chris hat geschrieben: Mein Bus hat so beschissene Bremsen, dass das Motorrad erst gar nicht darüber nachdenkt zu hüpfen :?
Das heißt aber nicht daß er nicht doch mal heftiger abgebremst werden könnte als dir lieb ist...
  • sonicphil Offline

Beitrag von sonicphil »

scm hat geschrieben:
Chris hat geschrieben: Mein Bus hat so beschissene Bremsen, dass das Motorrad erst gar nicht darüber nachdenkt zu hüpfen :?
Das heißt aber nicht daß er nicht doch mal heftiger abgebremst werden könnte als dir lieb ist...
zb wand oder die brembos in meinem T5. ich will ja nicht angeben, aber da iss nicht viel unterschied. mein lieber herr gesangsverein :twisted:

naja, ich will doch angeben ...

-christian
  • ring-driver Offline

Beitrag von ring-driver »

Also ich hatte anfangs auch mal meine Sc50 an den Felgen fest gemacht, meine erfahrung war das die Felge das Spannband durch geschubbert hat :roll:
hab mir dann auch ein Aluteil gebaut was an die Original Verschraubungspunkte der Soziusrasten geschraubt wird.
  • JoeRR Offline

Beitrag von JoeRR »

Fourstroker hat geschrieben::roll:
threat = bedrohung.
  • rainer20 Offline

Beitrag von rainer20 »

Hallo Jungs

Ich kann es garnicht leiden, wenn Rennmotorräder mit teuren Fahrwerken mit den Gurten in die Federn gezogen werden. Ich stecke eine 10er Stange durch meinen Ständer und meine Hinterachse und verschraube den Ständer am Boden, es hällt und ich kann das Motorrad auch paar Tage drinnlassen ohne Angst haben zu müssen, daß die Simmerringe ölen.
Gruß Rainer
Alles was Du besizt, sind nur Leihgaben. Irgendwann nimmt alles ein anderer.
  • Fourstroker Offline

Hatte ich mir auch überlegt, aber ich hab Angst gehabt, dass es mir die Lager bzw. irgend was an der Schwinge zerdeppert wenn die Karre von links nach rechts schwankt :?

@JoeRR

Fück :oops:
Antworten