Zum Inhalt

Regenreifen: Auf Vorrat lagern, oder vor Ort kaufen?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Stonie Offline

Beitrag von Stonie »

Regenreifen sind top!
Seitdem ich meine hab, regnet es nicht mehr. 8)
Nur einmal in Most hat es leicht geregnet, das war aber noch auf der alten Strecke und da war man ja mit einem Schlauchboot schneller als auf Regenreifen 8)
Ich trinke ein Getränk und esse ein Geäst.
  • Mr. $atan Offline

Beitrag von Mr. $atan »

kommt ja auch ganz drauf wo man so fährt, wenn man öfters in zolder ist, gehören regenreifen zwingend zur standartausrüstung :lol:
ICH WILL BIER

www.sunchairmusic.de
  • Sascha#314 Offline
Beitrag von Sascha#314 »

HMm ja ihr habt Recht, habt mich überzeugt. Gebrauchte Reifen - naja irgendwie hab ich da immer ein schlechtes Gefühl, wenn ich nicht weiß wie die Leute gefahren sind, bzw. wie lange :?.

Ist die Profiltiefe bei Regenreifen wirklich so Aussagekräftig? Bei Slicks können die ja auch aufgerissen sein oder sowas...
  • Skihase Offline

Beitrag von Skihase »

Nach meinem bescheidenstem Termin letztes Jahr in OSL habe ich mir einen 2.Satz Felgen geholt.
Wetter sehr wechselhaft. Habe immer nach oben gesehen und geguckt was ich machen soll. Dann habe ich mich überwunden und die Reifen umgezogen. Setze mich auf meine "Jule" und fahre zur Boxengassenausfahrt. Dort dann Rot weil sich einer lang gemacht hat also wieder zurück. Nach oben zum Himmel geguckt und wieder auf Slick umgezogen. Das war der reinste Poker hat mich dermassen angekozt das ich mir geschworen habe nen 2.Satz Felgen zu holen. Diese habe ich mir dann auch geholt. Werde dieses Jahr auch nich viel zünden aber wenn dann bin ich gerüstet und das is die Hauptsache. Wenn man nich fahren kann weil man die Zeit nicht zum wechseln hat dann kostet das auch Geld also hol Dir nen 2.Satz Felgen :wink: :lol:

@ Stoppie
Nicht jeder hat ne CHANTAL für den Regen 8)
Gruß vom Skihasen

Realität ist nur eine Illusion, die sich durch Mangel an Alkohol einstellt
  • Stoppie Offline

Beitrag von Stoppie »

Skihase hat geschrieben:...... Nicht jeder hat ne CHANTAL für den Regen 8)
Häschen, ich schrieb ja auch nur von dem Nutzen, einen Satz neuer Regenreifen auf Lager zu haben. 8)
An deine Reifen-Wechsel-Orgie kann ich mich auch gut erinnern. :alright:

Wann und wo zyndest Du wieder auf?
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • Oli676 Offline

Beitrag von Oli676 »

Ich habe mit dem Kringelfahren auf dem Nürburgring angefangen und dort hat es bei jedem Event mind. 1 x geregnet. Mir war das immer zu spannend so viel Kohle für ein Training auszugeben und dann wegen Regen nicht fahren können.
Habe mir also dieses Jahr einen gebrauchten 2.Satz Felgen besorgt und ihn mit ebenfalls gebrauchten Regenreifen bestückt. (Ja ich weiß das das nicht der Knaller mit gebr. Reifen ist)
Jetzt kann ich aber wenigstens unbesorgt auf ein Training fahren!

Hoffe aber insgeheim dass ich soviel Glück wie rufer habe!
Oli #676
  • Sascha#314 Offline
Beitrag von Sascha#314 »

Naja 2. Satz Felgen kommt noch. Ein GP503 kommt auch noch, aber ein Schritt nach dem anderen. War zwar schon zünden, aber hab ja ne längere Pause hinter mir. Damals bin ich bei Regen nicht rausgefahren, das will ich jetzt ändern...

Ich fahr ja in knapp 2 Wochen in Hockenheim, das heißt ich sollte mich schnell drum kümmern. Die Frage ist nun: Gebraucht oder nicht. Was haltet ihr von gebrauchten Reifen? Ich bin da immer so kritisch, weil man nie weiß wie die Leute damit umgegangen sind ...
  • Stoppie Offline

Beitrag von Stoppie »

Tutti hat geschrieben:.....Was haltet ihr von gebrauchten (Regen ?) Reifen? Ich bin da immer so kritisch, weil man nie weiß wie die Leute damit umgegangen sind ...
Ich kaufe mir generell keine gebrauchten Reifen, obwohl Regenreifen relativ gut zu beurteilen sind. Wenn die Reifen

- maximal 1 Jahr alt sind, und
- die "Stollenkanten" nicht rund oder strubbelig sind, und
- von Bridgestone kommen :)

kann man die bedenkenlos fahren, als Hobby- und Regenfahrer-Beginner sowieso.
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • Skihase Offline

Beitrag von Skihase »

Stoppie hat geschrieben:
Skihase hat geschrieben:...... Nicht jeder hat ne CHANTAL für den Regen 8)
Häschen, ich schrieb ja auch nur von dem Nutzen, einen Satz neuer Regenreifen auf Lager zu haben. 8)
An deine Reifen-Wechsel-Orgie kann ich mich auch gut erinnern. :alright:

Wann und wo zyndest Du wieder auf?
Ja aus Fehlern lernt man. Allerdings war das auch das beschi**enste Wetter an dem Wochenende was wir hatten.

Ich werde auf jedenfall nochmal in Assen fahren am 14.8. und dann versuche ich noch nen Termin mit Rennen zu bekommen. Das muss allerdings noch :discussion: werden. Unsere kleine kommt auch noch Ende Juli. Mal sehen. Wäre ja auch gerne beim Tuner GP dabeigewesen aber da sind wa noch mit nem Riesenboot auf Probefahrt :wink:
Gruß vom Skihasen

Realität ist nur eine Illusion, die sich durch Mangel an Alkohol einstellt
  • Stoppie Offline

Beitrag von Stoppie »

Skihase hat geschrieben:.....Unsere kleine kommt auch noch Ende Juli....
Da drücke ich mal die Daumen für!
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
Antworten