Zum Inhalt

Zylinder 1 + 4

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16950
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

einer reicht ja auch
  • fzmaus Offline
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Dienstag 7. März 2006, 11:47

Kontaktdaten:

Beitrag von fzmaus »

hat keiner eine wirklich gute Idee was es ausser dem ECU noch sein könnte ?
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16950
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Oszyloskop nehmen an die Primärleitungen der betroffenen Zylinder anschließen und messen. Kein Signal ECU kaputt Signal da was anderes Kaputt.
Was hast du eventuell zuletzt geschraubt an dem Moped?
Hast du bei deinen Experimenten eventuell die Leitungen der Zylinder vertauscht, wobei das durch die Länge eher unwahrscheinlich sein sollte. Hast du einen Schaltautomat verbaut?
Unterbrechung der Plus Leitung? Hab zwar keinen Schaltplan aber auf einer Leitung der Zündspulen sollte Dauerplus liegen bei eingeschalteter Zündung, kann man also einfach mit dem Multimeter messen.
  • Benutzeravatar
  • Jogiblade Offline
  • Beiträge: 725
  • Registriert: Montag 15. Dezember 2003, 18:45
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Ledenon/Oschersleben

Kontaktdaten:

Beitrag von Jogiblade »

Aus welcher Gegend kommst Du Fzmaus?
  • fzmaus Offline
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Dienstag 7. März 2006, 11:47

Kontaktdaten:

Beitrag von fzmaus »

Lutze

Was hast du eventuell zuletzt geschraubt an dem Moped?ß nichts
Hast du einen Schaltautomat verbaut? Nein
Unterbrechung der Plus Leitung? Nein

2 Zylinder laufen 2 nicht - ich befürchte das es der ECU ist !

gehen die ECUs einfach so kaputt ? ist das bekannt ?
Zuletzt geändert von fzmaus am Mittwoch 27. Mai 2009, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • ca Offline
  • Beiträge: 6394
  • Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 18:57
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
  • Wohnort: behind the wall

Kontaktdaten:

Beitrag von ca »

ca hat geschrieben:Die Kiste hat Einzelzündspulen.

Kabel zur Zündbox durchmessen, eventuell Kabelbruch oder Zündbox kaputt.

Gruß,
Christian
Eine ECU ist auch nur ein Mensch und stribt halt so...
  • Benutzeravatar
  • Elle Offline
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Montag 9. Juli 2007, 11:38

Kontaktdaten:

Beitrag von Elle »

@fzmäuschen: mit ECU's isses wie mit den Fernsehern... gestern war er noch ganz... aber heute :shock: isser im Eimer.

@millemoto: dat Dingen hat 10e12 pick ups... für jeden Zündfunken einen...

Wie Lutze schon sagte mal den Oszi benützen. Teures Messwerkzeug. Falls dieses nicht zur Hand ist, nen Tiefpass basteln.... an Masse noch ne Diode, und parallel zu C 10k... Dat janze an Multimeter, und Du kannst einigermassen vernünftig Impulse ,,messen"..... bzw. sehen. sollte ausreichen, um defekte Komponenten zu ermitteln 8)
"Development is only necessary because of the stupidity of designers" – Keith Duckworth.
Antworten