unterschied slicks und profilreifen !?!?!?
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
-
- dude Offline
stellt hohe ansprüche ans fahrwerk, soll aber gut grip haben und ist auch relativ regentauglich.
ich hatte mal den d207gp auf meiner srad (gott hab sie selig) und dadrauf haben die ein übles lenkerschlagen bei höherer geschwindigkeit bewirkt und sich auch sonst scheiße angefühlt...
stellt hohe ansprüche ans fahrwerk, soll aber gut grip haben und ist auch relativ regentauglich.
ich hatte mal den d207gp auf meiner srad (gott hab sie selig) und dadrauf haben die ein übles lenkerschlagen bei höherer geschwindigkeit bewirkt und sich auch sonst scheiße angefühlt...
Kann da Dude nur beipflichten. Ich hatte letztes Jahr in Misano 208GP auf meiner ZX-6RR und habe darauf beschlossen, die Dinger nicht mehr zu fahren. Übles Lenkerschlagen, instabil beim Einlenken. Ich wurde dazu noch so richtig rumgeschüttelt. Auch soften der Dämpfung brachte keine Linderung.
Seitdem nur noch Metzeler/Pirelli. Ob der GP tatsächlich besser haftet war für mich nicht zu erkennen.
Seitdem nur noch Metzeler/Pirelli. Ob der GP tatsächlich besser haftet war für mich nicht zu erkennen.
- Thorsten636 Offline
Das Äquivalent zum Pilot Power dürfte wohl der Diablo Corsa sein (den Racetech gibts ja noch gar nicht). Vom Corsa hat mir mal ein Fahrer eines Langstreckenrennens vorgeschwärmt:Thorsten636 hat geschrieben:Fährt eigentlich niemand auf der Renne die Pilot Power oder den Racetec? Da liest man irgendwie gar nichts von.
"Grip fast wie SuperCorsa aber hält viel länger !"
Ich selber habe mit dem Reifen auch sehr gute Erfahrungen gemacht.
Aber für die meisten Helden hier ist er wahrscheinlich "unter ihrem Niveau"

mit bollernden Grüßen,
Der Jens
Der Jens
-
- dude Offline
racetec sind wol noch zu neu - noch nicht so oft gesichtet...
power sind doch straßenreifen?
dann lieber diese neuen race oder wie die heißen - allerdings hab ich da letztens mal kalkulationsbasis-preise von gesehen und da ist mir schlecht geworden...
der diablo hat keinesfalls den gleichen grip wie supercorsa oder slick, meiner meinung nach...würd ich nicht auf der renne fahren.
power sind doch straßenreifen?
dann lieber diese neuen race oder wie die heißen - allerdings hab ich da letztens mal kalkulationsbasis-preise von gesehen und da ist mir schlecht geworden...
der diablo hat keinesfalls den gleichen grip wie supercorsa oder slick, meiner meinung nach...würd ich nicht auf der renne fahren.
Hab Ende letzter Saison in Misano und kurz in Hockenheim den Pilot Power getestet. Kann nur sagen: Geiler Reifen!!! Kein wirklicher Unterschied zum Race (in der mittelharten Mischung) und das Ding hält ewig. Das schönste ist, wer will kann mit dem Ding gleich weiter öffentlich nach Hause fahren!!!
Nur um das klar zu stellen, so viel Grip wie ein Slick hat er sicher nicht und er lenkt auch nicht ganz so behende ein, aber er ist sicherlich nicht weit vom Niveau eines Slick entfernt.
Hatte allerdings auch nicht die Gelegenheit zu Zeiten, kann deshalb nur ne sehr subjektive Meinung abgeben!!
Nur um das klar zu stellen, so viel Grip wie ein Slick hat er sicher nicht und er lenkt auch nicht ganz so behende ein, aber er ist sicherlich nicht weit vom Niveau eines Slick entfernt.
Hatte allerdings auch nicht die Gelegenheit zu Zeiten, kann deshalb nur ne sehr subjektive Meinung abgeben!!
Der Diablo nicht, wohl aber der Diablo Corsa !dude hat geschrieben:der diablo hat keinesfalls den gleichen grip wie supercorsa oder slick, meiner meinung nach...würd ich nicht auf der renne fahren.
Jedenfalls wenn man ihn mit einem SC3 vergleicht. Gegen die weichen SC Mischungen kann er nicht anstinken, aber mit denen kann man ja auch keine Langstreckenrennen fahren.
mit bollernden Grüßen,
Der Jens
Der Jens
-
- dude Offline
naja - in brünn sind wir letztes jahr sc1 vorne und sc2 hinten vier stunden lang gefahren - hat ganz gut geklappt...
Ich selbst bin schon mehrmals mit dem Diablo Corsa auf dem LSR gewesen.
Ich muß sagen das für den normalen Rennstreckenfahrer der ca 2 mal im Jahr ein Training besucht dieser Reifen absolut ausreichend ist.
Einige Leute wundern sich dann schon das sie von einem Diablo Corsa überholt wurden.
Ich selbst möchte dieses Jahr mal den BT 002 oder einen Supercorsa probieren.
Slicks würde ich auch fahren wollen, da ich aber erstmal keine Heizdecken kaufen will, kommt das erstmal nicht in Frage.
Gruss Heitzer
Ich muß sagen das für den normalen Rennstreckenfahrer der ca 2 mal im Jahr ein Training besucht dieser Reifen absolut ausreichend ist.
Einige Leute wundern sich dann schon das sie von einem Diablo Corsa überholt wurden.
Ich selbst möchte dieses Jahr mal den BT 002 oder einen Supercorsa probieren.
Slicks würde ich auch fahren wollen, da ich aber erstmal keine Heizdecken kaufen will, kommt das erstmal nicht in Frage.
Gruss Heitzer
- Matthias#198 Offline