Zum Inhalt

Frostschäden bei Slicks ???

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• RIGGS Offline

Überwinterung Slicks

Beitrag von RIGGS »

Guten Abend zusammen

Kann mich jemand schlau machen ? Soll/kann ich die im letzten Oktober in Lédenon angefahrenen Slicks nochmals einsetzen ? Die Slicks sind noch aufgezogen, Luftdruck leicht erhöht, Moped ganzer Winter bei teilweise Minustemperaturen in der Garage aufgebockt. Bei den Pneu handelt es sich um:
Vorne: BS Racing Battlax 125/600 R17 YCY (TAM2703)
Hinten: BS Racing Battlax 180/640 R17 YCY (TAM3004)
Die vorangegangenen Postings (und der Händler meines Vertrauens) haben meine Verunsicherung betreffend Frostschäden nicht ausräumen können.
Also, Eure Meinung ? Fahren oder Entsorgen ?
MfG
Ronald

"Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur Erfahrung – und das ist so ziemlich dasselbe !" O.W.
  • Spatz Offline
Beitrag von Spatz »

Meine pers. Meinung: Wenn die Reifen nicht bewegt wurden, dann macht denen Frost nichts aus.
Wird der Reifen aber bei Minustemperaturen bewegt (Versand!), dann kann dies zu beschriebenen Problemen kommen.

Beitrag von Herr der Ringe »

so isses spatz. die reifen können nur kaputt gehen, wenn sie "falsch" behandelt werden, wie wolle schon schrieb, beispielsweise beim versand, wenn ein lustloser dpd-fahrer das ding ins auto kracht o.ä.
wenn dein mopped im kühlschrank steht,kannst du es incl.der reifen wieder "auftauen" - und...weiter geht die wilde fahrt....

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

Moin,
betroffen waren eigentlich nur Michelin Slicks in 1824 + 1834

bei anderen passiert nix, wenn nicht gerade ein Panzer drüber fährt :wink:
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
Antworten