Asphalt-Krebs nach 200m
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Am Montag ist bei uns ein Mopedfahrer bei so einer Aktion in der Stadt gestorben

Der
vom Schlumpfen Racing Team
- Bladerider Offline
Peter was machst den Du wieder fürn Scheiß.....hab ich ja schon immer gesagt
Hoffe mal bei Dir ist sonst alles i.O.
Mit dem gemeinsamen Uffzynden bzw starten, wird das erst definitiv next Jahr was, bin jetzt ersteinmal bis Dezember im Sand spielen
Komisch war die letzten tage gerade am überlegen ob ich mir auch wieder nen alten Straßenhobel hole....aber das gibt mir jetzt schon wieder zu denken.
Hau rinn
Mit dem gemeinsamen Uffzynden bzw starten, wird das erst definitiv next Jahr was, bin jetzt ersteinmal bis Dezember im Sand spielen
Komisch war die letzten tage gerade am überlegen ob ich mir auch wieder nen alten Straßenhobel hole....aber das gibt mir jetzt schon wieder zu denken.
Hau rinn
- Stromberg Offline
- Motorrad: Kawasaki ZX10R
- Lieblingsstrecke: Pann & Bruno
- BladePete#141 Offline
- Motorrad: CBR1000RR06
- Lieblingsstrecke: Most
Hör mir auf...wenn ich dir erzähl wo dat passiert ist...schüttelst mit dem kopf
Blöder Taxifahrer...
Nächstes Jahr will ich dich im Team für die Bördesprints haben!!!!!!!!
Bei mir machen sich entweder alle ins Hemd oder haben keine Zeit....
Lass ab und an mal was hören von dir, wenn du im Sand bist
Horrido
Hör mir auf...wenn ich dir erzähl wo dat passiert ist...schüttelst mit dem kopf
Blöder Taxifahrer...
Nächstes Jahr will ich dich im Team für die Bördesprints haben!!!!!!!!
Bei mir machen sich entweder alle ins Hemd oder haben keine Zeit....
Lass ab und an mal was hören von dir, wenn du im Sand bist
Horrido
Reifenbildanalyse + Setupbetreuung on Track
- Sofatester Offline
Gute Besserung ! Und lass dafür sorgen, dass der Unfall und die Unfallspuren gut dokumentiert werden. Viele "Unfallpartner" vergessen nämlich nach ein paar Tagen plötzlich alles und haben keine Skrupel mehr, alles abzustreiten. Gute Unfallfotos und gesicherte Altteile sind immer das A-UND-O, wenn man nicht der Dumme sein will.
Aber Hauptsache, Du schnaufst noch !

Aber Hauptsache, Du schnaufst noch !
- BladePete#141 Offline
- Motorrad: CBR1000RR06
- Lieblingsstrecke: Most
Die Polizei hat alles dokumentiert und photographiert...und nen freundlichen DHL-Mann als Zeugen hab ich zum Glück auch
Nu muss ich halt nur abwarten, was der Gutachter aus dem Unfall macht...
Hoffe mal, dass mir die Geschwindigkeit nicht das Gnick bricht.....
Hat einer Ahnung, wie es evtl. mit Schadenersatz aussieht

Nu muss ich halt nur abwarten, was der Gutachter aus dem Unfall macht...
Hoffe mal, dass mir die Geschwindigkeit nicht das Gnick bricht.....
Hat einer Ahnung, wie es evtl. mit Schadenersatz aussieht
Reifenbildanalyse + Setupbetreuung on Track
Natürlich bist du besser geschützt in der Dose, das ist auf der Rennstrecke jedoch ebenso der Fall, da nimmst du das erhöhte Risiko doch auch in Kauf für deine Leidenschaft. Für mich ist es hier in Düsseldorf unverzichtbar geworden mit dem Motorrad einige Dinge zu erledigen, die Vorteile sind erheblich, es sei denn du fährst Harley.Martin hat geschrieben:Da muss ich dir widersprechen.beejot hat geschrieben:So ein Unfall geschieht auch zu Fuß, mit dem Fahrrad, dem Auto oder einem Panzer. Ein Motorrad ist ein hervorragendes Verkehrsmittel um innerstädtisch von A nach B zu kommen, manche fahren sogar damit bis nach C.Martin hat geschrieben:Ebenfalls gute Besserung.
Aber ich denke, man kann auch etwas differenzieren:
Ein Motorrad ist kein Fahrzeug um innerorts von A nach B zu kommen
Wenn irgendwo was mit Motorrädern (und Rollern) passiert ist das verdammt oft innerorts.
Auch ich habe fast alle negativen Erlebnisse mit anderen Verkehrsteilnehmern seit ich Motorrad fahre (knapp 20 Jahre) innerorts gehabt. Da wird halt mal schnell die Spur gewechselt, falsch abgebogen usw. Sowohl von den Motorrädern als auch den Rollern, Autos und auch die Fußgänger gucken nicht.
Und auf dem 2Rad ist man halt im Falle eines Problemes schlechter geschützt als im Bürgerkäfig.
"Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist."
- Sofatester Offline
Ja ich. Wenn ich alles wissen und kennen und professionell bearbeiten würde. So ist es unmöglich, hier dazu irgendwas Seriöses zu sagen.BladePeté hat geschrieben:Hat einer Ahnung, wie es evtl. mit Schadenersatz aussieht![]()
![]()
Ungefähr genauso wie : Gestern blieb mein Motor stehen. Woran liegt das ? Wer ist schuld ? Wie sieht es mit Schadensersatz aus ?
Wenn ich hier im Forum kurz helfen kann, mach ich das gern, aber das hier sprengt jeden Rahmen. Wenn alles gut dokumentiert ist, dann ist aber schon mal vieles i.O.
Ansonsten: Verkehrs-Rechtsschutz ? wenn ja, umhören, wo es in der Nähe einen guten Anwalt gibt, dann hin zu dem. Aufpassen: Du hast ja nur einen Körperschaden und den Schaden an Deiner Kleidung sowie ggf. Verdienstausfall erlitten. Der Sachschaden am Moped ist Sache des Eigentümers (bzw. Halters). Diese Sache kann man vorteilhaft gestalten, aber das ist Sache des guten Fachmanns vor Ort.
Was die Sache mit dem Fahren auf der Straße angeht, halte ich es mit Lemmy:
You know I'm born to lose and gambling is for fools, but that's the way I like it baby I don't wanna live forever..........and don't forget the joker.....
Gute besserung!!!! Meinen schwager hats letzte woche fasst genau so erwischt
Nur war es kein taxi, er hatte leder an und die alte hat beim abbiegen nicht geguckt
Ihm gehts soweit gut und ich hoffe er hat draus gelernt und fährt demnächst nur noch strecke

Wenn ich heute schneller fahre als gestern kann ich mich morgen überholen
Yeah...Sofatester hat geschrieben:Was die Sache mit dem Fahren auf der Straße angeht, halte ich es mit Lemmy:
You know I'm born to lose and gambling is for fools, but that's the way I like it baby I don't wanna live forever..........and don't forget the joker.....
"Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist."