Heute war es so weit...nach 12Jahren Moped ohne nennenswerte Zwischenfälle ereilte mich nach nur 200m auf der RC-8 eines guten Freundes der elendige Asphalt-Krebs!!!!
Ausgangslage:
Ich hatte mich seit dem letzten Jahr vollständig aus dem Straßenverkehr als 2Radfahrer zurück gezogen und ewige Abstinenz geschworen...
Nu habe ich allerdings auch Freunde, welche sowohl Renne als auch Straße fahren und ihre Mopetten nach festen Intervallen beim Freundlichen warten lassen...!
Nach dem Verkauf meines geliebten 5er (nu wirds endlich ein Bus fürs Bike
Und als hätte ich's kommen sehen, bin ich der Glückliche, den der Taxifahrer auf der Kreuzung nicht gesehen hat, als er ohne zu blinken im Kreuzungsbereich von der rechten auf die linke - welche ich genutzt habe - Straßenführung wechselte...
Den Grip der kalten Reifen nach 200m fahrstrecke muss ich an dieser Stelle wohl kaum erwähnen...
Ergebnis: blockierendes Vorderrad; einschlag ins Taxi; ausrutschen über etwa 20-30m...mit ca. 60-70km/h...
Resultat: Ich heiße ab sofort Ramsis (Mumie) und die RC-8 is mal voll hin...
Und die Moral von der Geschicht:
Ohne Kombi fährt man nicht!!!!!
Auch wenn es nur 800m sind.
In diesem Sinne: ich seh euch Hackfressen frühstens im August auf der Strecke wieder...und Straße is ein für alle mal durch
MfG BP