Zum Inhalt

Erfahrung in Schleiz,weiß nicht ob das normal ist.

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Sofatester Offline

Beitrag von Sofatester »

Sowas ist von außen schwer zu beurteilen. Kommt halt auch immer darauf an, wie freundlich man selber bittet. Letztlich hat jeder Zynder das gleiche Recht, die Ruhebedürftigen genauso wie die Leute, die sich an der Party freuen.

Wenn ich zum Training fahre weiß ich, dass es im FL immer Party gibt, entsprechend ist meine Toleranzschwelle grundsätzlich höher.

Mir ist es seit 2002 nur einmal passiert, dass ich auf wirklich rücksichtslose Idioten gestoßen bin, die ihre Mucke sogar noch extra lauter gemacht haben.
O.k. da seufzt man einmal durch, nimmt die Ohrstopfen und stellt seine Zelte im schlimmsten Fall woanders auf und schläft dann trotzdem irgendwie. In dem Fall war ich morgens um 6.00 Uhr wach und hab dann erstmal zum Sonnenaufgang und Kaffee getestet, wie sich meine Auto- Anlage so anhört. Bis ein voll Besoffener kam, der schlafen wollte.

Den hab ich dann mit haargenau demselben Spruch wieder zurück geschickt, den ich mir um 3Uhr morgens (nach freundlicher Bitte, nur etwas leiser zu machen) anhören durfte. Ab dem Abend danach gab es kein Problem mehr.

Das mit dem Alkohol ist ein Dauerbrenner-Problem. Von mir aus können sich die Leute zuschütten wie sie wollen, nur fahren sollten sie nicht, wenn sie noch über 0,3 o/oo Restalk haben. Alk (Bier) während des Fahrtages geht gar nicht.

Die Veranstalter sollten da mehr Kontrollen machen. So'n Alk-Testgerät und ein 1000er Pack Einweg-Plastik-Mundstücke sind ja nicht mehr so teuer. Wenn jeder morgens blasen muss, kann sich m.E. auch niemand aufregen. Wer über 0,3 o/oo BAK hat, fährt nicht. Wenn das vorher bekannt ist, kann sich jeder danach richten oder eben 1-2 Turns auslassen.

Wenn jeder sich ein bisschen locker macht und ein Veranstalter solche Regeln durchsetzt können ruhebedürftige Spießer genauso ein schönes Rennwochenende haben wie die Party-Crews.
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Manne hat geschrieben:Ein Kumpel hat das auch mal morgens um 3 Uhr auf einer Veranstaltung machen wollen.
Ergebnis seines Versuchs: er hat eine mit dem Baseball-Schläger bekommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
War das bei Rock am Ring?
  • Manne Offline

Beitrag von Manne »

Lutze hat geschrieben: War das bei Rock am Ring?
Nein, das war beim Fischereihafen-Rennen.
  • Mari Offline

Beitrag von Mari »

Ja is klar.

Ist genau wie mit den Rauchern. Die Nichtraucher sollen gefälligst tollerant sein....

Mich nervt sowas auch, ob ich nun ein "ruhebedürftiger Spießer" bin oder nicht. Ist doch ok, wenn man abends mit den Kumpels ein paar Bier trinkt, aber muss sowas denn lautstark bis in die frühen Morgenstunden ausarten?

Wenn ich zwangsläufig an einer Party "teilnehmen" muss, dann möchte ich bitte nicht 400 Euro Eintritt bezahlen. Das kann ich nämlich billiger woanders haben.

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, das ein höfliches bitten etwas leiser zu sein in noch größerem Lärm ausartet.

Traurig, das so ein Verhalten auch noch als normal bezeichnet wird.

Seit dem meide ich Veranstaltungen, bei denen ich schon von vornherein weiß, dass so ein Verhalten üblich ist.
  • triple6 Offline

Beitrag von triple6 »

Rock`n Roll hat geschrieben:
triple6 hat geschrieben: Warum regt man sich so auf? Warum nicht einfach hingehen, sich vorstellen und nett fragen obs bisschen leiser geht?
Warum muss es überhaupt erst soweit kommen :?: :?:
Weil Musik am Abend dazugehört?!

Ausserdem haben wir keine Discolautstärke. Das bitte ich noch zur Kenntnis zu nehmen.

*kopfschüttel*

Was soll daran schlimm sein, wenn es jemandem zu laut ist und dann bittet leiser zu machen, dann macht man halt leiser, damit derjenige bzw. dessen Kinder schlafen kann.

Sry, ich versteh deine Frage wirklich nicht...

NOCHMAL ZUM MITLESEN: Es war von vornherein keine DISCO oder PARTY-Lautstärke. Aber offensichtlich nicht leise genug, dass die Kleinen in der Nachbarbox hätten schlafen können. Und dann macht man leiser.

Was ist für dich so schlimm daran, wenn man jemanden bittet leiser zu sein? Ich finde das wirklich normal, dass man es sagt wenn man sich stört an dem was ein anderer macht. Das mach ich so und erwarte das auch von den Leuten neben mir.

Gegen Alkoholexzesse habe ich genau so was dagegen wir meine Vorschreiber. Allerdings gehören etwas lautere Musik und ein paar Biere oder Koreas (im Mass) einfach dazu am Abend.

Wer das so nicht kennt... ja, der ist für mich wahrscheinlich wirklich ein Spiesser... :wink:

Mari: Sicher gibts auch diejenigen, die dann gleich trotzig werden und noch lauter aufdrehen. Es gibt aber auch ganz normale Menschlinge, die dann Rücksicht nehmen wenn man sie anspricht. (z.B. uns) also nicht alle in den gleichen Topf. Schliesslich schmeiss ich dich ja auch nicht in den Spiesser Topf :wink:
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

wenn ich groß bin, will ich auch mal Spiesser werden :wink:

http://www.spiesser.de/
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Michi #36 Offline
  • Motorrad: RSV 4

Beitrag von Michi #36 »

8)
Gruß
Michi #36
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

triple6 hat geschrieben: Aber offensichtlich nicht leise genug, dass die Kleinen in der Nachbarbox hätten schlafen können.
:shock:
Kinder in der Box schlafen lassen??? Schelbst suld. So was macht man nicht.

Wobei ich "Party" im Fahrerlager auch für übertrieben halte. Nett einen trinken, Musik dabei, ok, aber immer so rücksichtsvoll, dass die, die zum Fahren da sind auch ausreichend Nachtruhe bekommen können. Also ab 22/23 Uhr einfach von alleine leiser werden. Wer mehr Nachtruhe braucht muss sich halt abseits stellen.

Aber das ist ja normal heute: Erst mal ICH, dann alle anderen. Egal ob man nun Partymacher oder Nachtruhe um 21-Uhr-haben-Woller ist:?
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von Mari »

triple6 hat geschrieben: Mari: Sicher gibts auch diejenigen, die dann gleich trotzig werden und noch lauter aufdrehen. Es gibt aber auch ganz normale Menschlinge, die dann Rücksicht nehmen wenn man sie anspricht. (z.B. uns) also nicht alle in den gleichen Topf. Schliesslich schmeiss ich dich ja auch nicht in den Spiesser Topf :wink:
Euch hab ich doch gar nicht gemeint :)

Sicher gibt es noch Leute die Anstand haben.
Bei den Schweizern ist es in der Regel sogar sehr angenehm ruhig.

Es ist auch nicht schlimm, wenn es mal was lauter wird, solange man (wenn denn angesprochen) auch in der Lage ist Rücksicht zu nehmen.
Es kann ja auch sein, das man es selber gar nicht wahrnimmt, das man so laut ist, dass andere sich gestört fühlen.

Mich keksen diese Exzesse an, jeden Abend bis zum Umfallen das Bier in sich rein pressen, als wenn es kein morgen gibt. Leider gibt es da sehr viele von, die so denken. Meistens Leute, die mal von Mutti von der Leine gelassen wurden

Ein Extrem Beispiel aus Mugello 2003.
Wir liegen im Wohnwagen und wollen schlafen, Mugello hat eine Menge Geld gekostet, also wollen wir uns auch auf das fahren konzentrieren. Wir haben auch abends mit Freunden und Bekannten noch gesessen und was getrunken. Neben uns baut tagsüber eine Horde Leute kleine Igluzelte auf, genau in unsere Einfahrt von unserem Büchelzelt, wir kommen also nicht mehr aus unserem Zelt raus. Nach längerer Diskussion werden die Zelte einen halben Meter versetzt, so das wir zwar rein und raus kommen, aber bei den Zelten, die Füße nicht vom Moped nehmen können, da sonst ein Bein im Zelt steht.
Wir liegen also im Bett..... bis um um vier wurde dann unsere Toleranzschwelle strapaziert. Um vier, als einer der Gesellen selber ins Bett wollte kam dann die Krönung, er wurde von seinen Kumpels eine halbe Stunde mit dem Gesang: "Wenn Du Dich jetzt hinlegst, dann pissen wir Dir ins Zelt" genervt. Das hat die Pizzeria in Scarperia glaub auch gehört, so laut war das.

Wie asi ist denn so was bitte?

So was in ähnlicher Form mit anderen Teilnehmern hab ich halt auf anderen Veranstaltungen auch schon erlebt.

Die Leute trifft man dann am nächsten Tag auf der Strecke, das macht mir angst!

Mag sein, das ich intollerant bin, aber so was finde ich einfach asi.
  • triple6 Offline

Beitrag von triple6 »

Mari, Martin: Ich glaube dann sind wir uns alle einig. In Massen und mit Anstand. :P
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
Antworten