Zum Inhalt

Neue Bridgestone Slicks: Gummimischung weicher geworden?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • John`ek Offline
  • Beiträge: 5480
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 18:01

Kontaktdaten:

Beitrag von John`ek »

Habe ähnliche Erfahrung gemacht. Verglichen mit dem letztjährigen (und vor allem dem R08) verschleißt der neue deutlich schneller. was auffällt ist, dass das Gumi ganz schnell weniger wird. Ich fahre sie erstmal so weiter, aber werde demnächst auch andere vergleichen (Franz&Wolle haben da einiges im Angebot).
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)

Kontaktdaten:

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

hinten YCY fahren und alles wird gut :wink: entspricht Typ 2
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Benutzeravatar
  • Michael Offline
  • Beiträge: 4069
  • Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 14:57
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Neue Bridgestone Slicks: Gummimischung weicher geworden?

Kontaktdaten:

Beitrag von Michael »

HeinzS hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:
HeinzS hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:Hatte gestern und heute erstmals einen 190/650 in ycy in Oscherleben drauf, bin vorher immer den 190/645 in ycy gefahren.
Der Reifen hat enorm viel Haftung, das hat mich gefreut:-)

Aber der Verschleiß war auch enorm: Nach 3 Turns (1:37-1:40er Zeiten) musste ich den schon umdrehen! Es war zwar warm (22-27°), aber ohne zu drehen hätte ich mit dem Reifen vielleicht 6-7 Turns fahren können, mehr nicht. Die alten Reifen haben bei mir immer deutlich länger gehalten.

Ist die Gummimischung vielleicht weicher geworden um die Haftung zu erhöhen?
Hattest Du den heute Nachmittag auch drauf,fand die Kurvengeschwindigkeiten sehr

ordentlich. Grip war wohl da. :)

Gruß Heinz
Ja, hatte den selben Reifen drauf. Wenn ich nicht gedreht hätte, wäre er am zweiten Tag so langsam am Ende gewesen.

Welches Moped bist du denn gefahren? Sind wir mal zusammen gefahren?
Rote 1098,Fahrer mit uni-roter Kombi.War der Turn kurz nach 2,Habe da gerade den

Instruktor für einen Kollegen gemacht,da bist Du vorbei gekommen,da bin ich dann

hinterher und Du dann ,nach der 2ten Runde, Ende Start/Ziel geradeaus. :)

Gruß Heinz
Achso, die Geschichte mit dem Leerlauf.
Du hattest mich ja gleich darauf angesprochen.
Unser Schorf soll Döner werden!
  • Benutzeravatar
  • Michael Offline
  • Beiträge: 4069
  • Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 14:57
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Kontaktdaten:

Beitrag von Michael »

wolle hat geschrieben:hinten YCY fahren und alles wird gut :wink: entspricht Typ 2
Ich bin ycy in OSL gefahren!
Was anderes kommt mir aus Kostengründen gar nicht in die Tüte. :cry:
Unser Schorf soll Döner werden!
  • Benutzeravatar
  • Grundi Offline
  • Beiträge: 732
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 14:06
  • Wohnort: Asperg

Kontaktdaten:

Beitrag von Grundi »

wolle hat geschrieben:hinten YCY fahren und alles wird gut :wink: entspricht Typ 2
Hab ich drauf und bin ehrlich gesagt auch etwas enttäuscht.
Der Erste hielt 9 Turns auf dem Sachsenring und der Zweite war
dann gestern mit 2 Turns auf dem Sachsenring und 8 in Hockenheim total
am Ende. :?

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

Michael hat geschrieben: Ist die Gummimischung vielleicht weicher geworden um die Haftung zu erhöhen?
höherer Grip geht immer auf Laufleistung, aber in Cartagena hat der SOFTE 50 Runden gehalten, was echt super ist und zum Schluss konnte ich noch 1,43 Zeiten fahren
Zuletzt geändert von GP-Reifen-Wolle am Mittwoch 2. September 2009, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com

Kontaktdaten:

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

Grundi hat geschrieben:
wolle hat geschrieben:hinten YCY fahren und alles wird gut :wink: entspricht Typ 2
Hab ich drauf und bin ehrlich gesagt auch etwas enttäuscht.
Der Erste hielt 9 Turns auf dem Sachsenring und der Zweite war
dann gestern mit 2 Turns auf dem Sachsenring und 8 in Hockenheim total
am Ende. :?
macht ca 400 km, ist doch absolut ok, im Vergleich zu dem Mitbewerbern :wink:
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Benutzeravatar
  • GP503.de_Franz Offline
  • Beiträge: 2189
  • Registriert: Freitag 28. November 2003, 12:02
  • Wohnort: Mannheim
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von GP503.de_Franz »

Hey Leute,

10 Turns sind 200 Minuten also sicher 3 Stunden volles angasen bei Durchschnittsgeschwindigkeiten von 140 Km/h - macht über 400 Km Laufleistung! -Das ist sicher nicht schlecht!-

Letztes Jahr haben noch alle geweint: "Die Pirelli Jungs fahren mir in den ersten Rennrunden immer weg - Bridgestone muss was tun!"

Jetzt gibt es je nach Wusch beide Möglichkeiten, entweder beste Performance mit BT003 und 190/650er Slick

oder

unschlagbare Preis/Leistung mit Pornopaket!

Beides selbstverständlich immer mit 100% Berechenbarkeit, Sicherheit, Fahrspass..., auch wenn das Fahrwerk mal nicht auf den letzten Klick passt.
Bild
GP503 Montiergerät - das Original
• Online-Rennreifen-Shop | alle Marken
• Beratung Hotline +49 621 54965816
• Abholung & Montageservice HD / MA / LU
  • Benutzeravatar
  • Michael Offline
  • Beiträge: 4069
  • Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 14:57
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Kontaktdaten:

Beitrag von Michael »

GP503.de_Franz hat geschrieben: Letztes Jahr haben noch alle geweint: "Die Pirelli Jungs fahren mir in den ersten Rennrunden immer weg - Bridgestone muss was tun!"
Ich war bei den "allen" nicht dabei :wink:
Unser Schorf soll Döner werden!
  • Benutzeravatar
  • Joachim Offline
  • Beiträge: 558
  • Registriert: Sonntag 17. Juli 2005, 16:44

Kontaktdaten:

Beitrag von Joachim »

Ich hab den 190/650 YCX am LSR 10 Turns gefahren, Temp. ~ 27 - 29 Grad .... und der war noch nicht am Ende .... :oops:

waren zwar ein paar Abbrüche dabei aber dennoch .....
Ich leide nicht unter Realitätsverlust ..... ich geniesse ihn
Antworten