Zum Inhalt

Alpinestars Supertech R oder Daytona Security Evo III ???

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• immerhinterher Offline

Beitrag von immerhinterher »

Was ist mit dem SIDI Vortice. Anziehen ist zwar fummelig (aber ist ja auch nicht mehrfach am Tag nötig), die beiden Luftdüsen sorgen aber für ein angenehmes Fußklima. Habe auch zwischen Alpinestars S R und Sidi überlegt (hab auch noch nen Puma 1000 und ahtte einen alten Alpinestars S R).
Nachdem ich dann aber mal wieder den Alpinestars anprobiert habe, und der nagelneue Schuh bereits am Hacken so verformt war, das der Reißverschluß micht mehr zuging (Kunstoff war irgendwie nach unten gedrückt , ließ sich aber auch nicht mehr anheben) und auch der Gelenkschutz des Innenschuhs nicht wirklich toll ist, hab ich mich für die SIDI's entschieden.
Die Daytonas haben unmögliche Größen (normal hab ich 44), Daytona 42 bei Puma 45. Er paßt mir auch nicht richtig, macht aber einen guten Eindruck.
Am stabilsten von allen erscheint mir der Puma. Paßform schlecht; in meine normale 44 Größe komm ich nicht hinein, 45 ist zu groß. Im Sommer mit extremer Schwitzfußgarantie (der V2 ist da ev. besser), die Fersenschnürung gehtmanchmal auf und er behindert mehr auf dem Moped als die anderen. Ist im Gelenkbereich aber fester.
Ein seitlich auf den Knöchel fallendes Moped halten die m. E. alle nicht aus.
Hab den SIDI genommen, weil
-trägt sich zusammen mit Alpinestars am besten und schränkt die Beweglichkeit wenig ein
- Fußklima am angenehmsten wegen Luftdüsen und Innenausstattung
- M. E. stabiler als Alpinestars
-Schleifer stabiler als Alpinestars, Sohle austauschbar
-Nachteil, da er außen nicht so glatt ist wie Alpinestars/Daytona könnte man ev. eher am Moped hängen bleiben
  • Zwaen Offline
  • Motorrad: R1 RN19
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Beitrag von Zwaen »

immerhinterher hat geschrieben:Was ist mit dem SIDI Vortice. Anziehen ist zwar fummelig (aber ist ja auch nicht mehrfach am Tag nötig), die beiden Luftdüsen sorgen aber für ein angenehmes Fußklima. Habe auch zwischen Alpinestars S R und Sidi überlegt (hab auch noch nen Puma 1000 und ahtte einen alten Alpinestars S R).
Nachdem ich dann aber mal wieder den Alpinestars anprobiert habe, und der nagelneue Schuh bereits am Hacken so verformt war, das der Reißverschluß micht mehr zuging (Kunstoff war irgendwie nach unten gedrückt , ließ sich aber auch nicht mehr anheben) und auch der Gelenkschutz des Innenschuhs nicht wirklich toll ist, hab ich mich für die SIDI's entschieden.
Die Daytonas haben unmögliche Größen (normal hab ich 44), Daytona 42 bei Puma 45. Er paßt mir auch nicht richtig, macht aber einen guten Eindruck.
Am stabilsten von allen erscheint mir der Puma. Paßform schlecht; in meine normale 44 Größe komm ich nicht hinein, 45 ist zu groß. Im Sommer mit extremer Schwitzfußgarantie (der V2 ist da ev. besser), die Fersenschnürung gehtmanchmal auf und er behindert mehr auf dem Moped als die anderen. Ist im Gelenkbereich aber fester.
Ein seitlich auf den Knöchel fallendes Moped halten die m. E. alle nicht aus.
Hab den SIDI genommen, weil
-trägt sich zusammen mit Alpinestars am besten und schränkt die Beweglichkeit wenig ein
- Fußklima am angenehmsten wegen Luftdüsen und Innenausstattung
- M. E. stabiler als Alpinestars
-Schleifer stabiler als Alpinestars, Sohle austauschbar
-Nachteil, da er außen nicht so glatt ist wie Alpinestars/Daytona könnte man ev. eher am Moped hängen bleiben

Der sidi war auch in meiner engeren auswahl und ist sicher nicht schlecht ... austauschbare sohle, bessere zehschleifer als alpinestars!!! Er ist ja auch von dem test, den ich oben angebe, sehr gut bewertet wurden. Die entscheidung brachte aber genau der negative aspekt: er ist auf der innen und nicht so glatt, wie daytona oder alpinestars.
Ich habe das problem mit meinem derzeitigen stiefel immer mal links irgendwo hängen zu bleiben, deshalb kamen nur die beiden stiefel am ende raus. Schlussendlich sind wir doch alle individualisten und jeder hat so seine vorlieben oder ausschlaggebenden kriterien. Aber trotzdem vielen dank für dein statement und immer unfallfreie fahrt. :D
  • immerhinterher Offline

Beitrag von immerhinterher »

Ich habe das problem mit meinem derzeitigen stiefel immer mal links irgendwo hängen zu bleiben, deshalb kamen nur die beiden stiefel am ende raus.
Stimmt schon, ich bleib rechts immer mal leicht hängen beim absteigen, daher mach ich mit dem Beinchen immer nen kleinen Bogen.
Wünsche auch immer unfallfrei Fahrt, dann ich der Schuh auch nicht soooooo wichtig!

Peter
  • JonnyErdnuss Offline

Beitrag von JonnyErdnuss »

Mit Sidi komm ich irgendwie nicht zurecht, für Kaffeefahrten in Ordnung aber drüber Hinaus finde ich die doch arg "weich", fühlt sich irgendwie... nicht sicher an.

Mal ganz davon abgesehen das ich mit dem linken Fuss immer am Fersenschoner hängen bleibe und dadurch nicht schalten kann.

Stephan
  • Tead Offline
  • Motorrad: Husqvarna FS 450
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
Beitrag von Tead »

@zwaen du hast ne pn!
  • Stempelbremse Offline

Beitrag von Stempelbremse »

Freens hat geschrieben:Alle meckern über Reifenfreds...aber die Stiefelfreds haben hier schon lang die Regierung übernommen...

Zum letzten Mal:
Es ist egal, was du für Stiefel fährst, Hauptsache es sind Daytona Evo!
:twisted: :twisted: :twisted:

Sag ich ja immer aber trotzdem hört der Junge nicht.

@Zwän: Stiefelfred ist kein Name, es ist ein Synonym für einen Stiefel-Thread. Und ich bin mir sicher das du Sinnfreie Reifenfragen auf Lager hast.
Aus Hackepeter wird Kacke später
  • kontrast Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: alle

Beitrag von kontrast »

sorry aber genauso wie euch diese frage ankotz kotz mich auch immer diese selbe antwort an.
immer nur daytona und nur held ist doch völlig verstrahlt. die anderen wissen genauso wie es geht und JEDER stiefel oder handschuh hat seine vor und nachteile.

ich hab auch die supertech und bin auch nach stürzen immernoch zufrieden damit. die behauptung das ein daytona hier oder da besser geholfen hätte ist ganauso nur spekulation wie die behauptung das ohne daytona noch viel mehr passiert wäre :roll:

und ihr tut ja fast so als sei der supertech der schlechteste stiefel den es überhaupt gibt :roll:
da hab ich schon ganz andere sachen auf der renstrecke gesehen :roll:
Zuletzt geändert von kontrast am Mittwoch 30. September 2009, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
  • Zwaen Offline
  • Motorrad: R1 RN19
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Beitrag von Zwaen »

Stempelbremse hat geschrieben:Und ich bin mir sicher das du Sinnfreie Reifenfragen auf Lager hast.
@ Stempelbremse: Vielen dank für einen weiteren genuss deiner sinnlosen beiträge ... würde garnicht auffallen, wenn du sie nicht geschrieben hättest!!! :twisted: Zur abwechslung könntest du auch mal was zum thema sagen, wenn du schon etwas von dir geben musst!!! :roll:

Du schlumpf!!! :twisted:

:D :lol: :) :D
  • Stempelbremse Offline

Beitrag von Stempelbremse »

:evil:
Was willst du denn von mir hören? Ich hab seit ich fahre nur Daytonas und würde sie mir auch immer wieder holen. Warum das so ist kann ich dir nicht sagen. Vielleicht weil es alle machen und da muss es ja gut sein. :icon_rr
Ach außerdem würde es deine Applikation auf dem Lederol bestätigen. :assshaking:
Aus Hackepeter wird Kacke später
  • Zahni Offline
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Zahni »

Von Spidi XPD gibt es auch einen mit Innenschuh den XP7R auch ein sehr guter Stiefel!

guckst Du hier: http://www.beastiebikesshop.de/epages/6 ... 011xx-0001
Antworten