Zum Inhalt

Eingenähte Rückenprotektoren?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Milleäffchen Offline

Beitrag von Milleäffchen »

Also ich hab mich bisher auch sehr sicher mit dem Alnekombi incl. eingenähten Rückenschutz gefühlt. 2 Stürtze hat er mit Bravour gemeistert. Jetzt allerdinds hats mir 4 Rückenwirbel ( einfach) gebrochen sowie das Kreuzbein mehrfach.
Ok ab einer gewissen Geschwindigkeit nützen dir auch die besten Protektoren nichts mehr, trotzdem würd ich jetzt gerne wissen ob es (sicherheitstechnisch) da unterschiede gerade im unteren Bereich und in der Passform gibt?!
life´s like a dick, if it gets hard -fuck it !
  • Saw100 Offline

Beitrag von Saw100 »

schinnerhannes hat geschrieben:@ kontrast:

ZUSTIMM!!

hatte die letzten Jahre einen guten, aber dafür sehr schweren, maßgeschneiderten Schwabenleder mit Stürzen aller Art ausgiebig getestet. Benutzte zu dem serienmäßigen, eingenähten einen zusätzlich Rückenprotektor von Dainese.

Nun hab ich mir vor knapp einem jahr einen ALNE maßschneidern lassen. Dort ist der von Dir beschriebene NEUE Protektor drinnen. Hab auch die größere Version gewählt, sowie Schlüsselbeinschutz u. großen Höcker usw. Unfreiwillig mußte die NEUE Kombi an einem Tag einen Low- u. einen Highsider verarbeiten.
Und das zu meiner vollsten Zufriedenheit!!!

Kann nur gutes über die fest eingebaute Version sagen!!

Grüße
Welche von Alne?
Bist du damit zufrieden?
Überlege auch mir eine anzuschaffen.
Köntest du ein wennig berichten?
Den Durchblick haben

...Saw100 .........
  • dadidada Offline
Beitrag von dadidada »

Maximus75 hat geschrieben:In meinem Neuen hab ich einen SAS-Tec einnähen lassen, von Skill-Skin. Gute Paßform und liegt gut an.
Zustimm, fest in der Kombi vergisst du das Teil nie und es sitzt immer perfekt, beim anziehen verrutscht nix. Nie wieder ohne! Weltklasse.

Kostet auch nicht die Welt, glaub einnähen inklusive SAS-Tec-Protektor so um die 80 o 100 Öhre.
  • schinnerhannes Offline

Beitrag von schinnerhannes »

@ saw 100

hab das Modell TOXIC -

wie schon geschrieben - mit dem großen Rückenschutz, extra Schlüsselbein- u. Rippenschutz, Kevlarstretch in Ellbogen- u. Schrittbereich.

Das ist vom Komfort das beste was ich in 26 Jahren Rennstrecke je getragen habe. Die Kombi ist leicht, trotzdem super sicher usw.....

kann sie nur wärmstens weiter empfehlen. (ich bekomme keine Kohle von alne wenn ich Werbung dafür mache!)

gruß schinnerhannes
immer locker durch die Hose atmen ;-)
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

...rund 20-30 Stürze mit einem eingenähten Rückenprotektor gehabt - keinmal verletzt - können also nicht so schlecht sein :wink:

Grüße Normen
  • Milleäffchen Offline

..hatte auch einen Maßgeschneiderten mit den neuen Protektoren...
  • Maximus75 Offline
Beitrag von Maximus75 »

Eigentlich ist der Protektor nicht selbst eingenäht sondern ist in einer durchdringfesten "Tasche" eingelegt.

Den Protektor fahren auch ein paar IDM-ler, einer hatte sogar das Moppedche beim Sturz in den Rücken bekommen und ist nix passiert.

Zustimm, fest in der Kombi vergisst du das Teil nie und es sitzt immer perfekt, beim anziehen verrutscht nix. Nie wieder ohne! Weltklasse
genauso, der Belluno ist beim Anziehen immer hoch gerutscht und war eine Qual beim anziehen. Der Eingenähte sitzt immer richtig und man kann den nicht vergessen.
Grüße...
  • Typhoon Offline

Beitrag von Typhoon »

Dito das Problem habe ich im Moment auch mit der Büse Jacke.
Jetzt kommt dann ein SAS-Tec Komplettpacket her.

-> gibt auchn Video auf der Homepage von SAS-Tec wo man einen vergleich von Hardshell und Softshell Protektoren sieht.
  • RS-Lehrling Offline

Beitrag von RS-Lehrling »

Finde den von Büse sehr gut sitz fest da ja mit so einer Art Weste und Nierengurt passt sich nach einigen malen auch super an , bin zufrieden
Gruss L
  • Milleäffchen Offline

Also ich denke auch, das die zum umschnallen sicherer sind weil sie weniger verutschen ( gerade im unteren Bereich ) können. Bei so einem Abflug wirste ja recht durchgeschüttelt und idr sitzen die Kombis nicht hauteng... :vomit:
Antworten