Moin Moin,
nachdem mein Alne Einteiler beim letzten Sturtz komplett aufgeschnitten wurde um mich da rauszukriegen muß ein neuer her!
Stehe jetzt vor der Entscheidung eingenähte Rückenprotektor oder Schildkröte zum überziehen. Der Eingenähte gefiel mir eigentlich ganz gut, gibt es diesbezüglich etwas negatives zu berichten?
Iwer
die rückenprotektor die alne verarbeitet schaffen sogar die bessere en 1621-2 und nicht nur die en1621-1 und haben somit noch geringere restkraftwerte als die meisten umschnallbaren.
je nach dem wie alt sein alne ist hatte er entweder einen von viscotec (älter) oder einen von sas-tec (neuer) drin.
Stufe 1 besagt, dass die durchschnittliche Höchstkraft aus den Schlagdämpfungsprüfungen unter 18 Kilo-Newton (kN) liegen muss und kein Einzelwert über 24 kN liegen darf. Bei Protektoren der Stufe 2 müssen die Durchschnittswerte unter neun kN liegen, und Einzelwerte dürfen die Zwölf-kN-Marke nicht überschreiten.
der gern genommene dainese wave packt zum beispiel nur die schlechtere norm und jetzt sag nochmal das die von alne scheiße sind
durch die massanfertigung sind die auch so eingenäht das die immer am richtigen ort sitzen. also ist das auch kein wirklicher angriffstpunkt
hatte die letzten Jahre einen guten, aber dafür sehr schweren, maßgeschneiderten Schwabenleder mit Stürzen aller Art ausgiebig getestet. Benutzte zu dem serienmäßigen, eingenähten einen zusätzlich Rückenprotektor von Dainese.
Nun hab ich mir vor knapp einem jahr einen ALNE maßschneidern lassen. Dort ist der von Dir beschriebene NEUE Protektor drinnen. Hab auch die größere Version gewählt, sowie Schlüsselbeinschutz u. großen Höcker usw. Unfreiwillig mußte die NEUE Kombi an einem Tag einen Low- u. einen Highsider verarbeiten.
Und das zu meiner vollsten Zufriedenheit!!!
Kann nur gutes über die fest eingebaute Version sagen!!
In einem Dainese-Werbefilmchen konnte man einen Protektor sehen, in dessen Wabenmuster sich die Wirbelsäule von Herrn Rossi abgebildet hat. Solch ein Teil ist doch dann eigentlich Schrott, meiner Meinung nach. Wenn es so wäre, fragt es sich, wie sich das mit fest eingebauten Teilen verhält, bzw. ob die konstruktionsbedingt mehrere Stürze verkraften können.
terminator hat geschrieben:In einem Dainese-Werbefilmchen konnte man einen Protektor sehen, in dessen Wabenmuster sich die Wirbelsäule von Herrn Rossi abgebildet hat. Solch ein Teil ist doch dann eigentlich Schrott, meiner Meinung nach. Wenn es so wäre, fragt es sich, wie sich das mit fest eingebauten Teilen verhält, bzw. ob die konstruktionsbedingt mehrere Stürze verkraften können.
wei diese protektoren eben nicht dauerhaft verformt bleiben wie einer mit alu waben struktur?
willkommen im zeitalter der "hightech" materialien
wenn du dich einmal richtig auf deine matratze schmeißt bleibt deine form ja auch nicht wie eingemeißelt zurück