Zum Inhalt

Sek-Übersetzung Mugello für GSX-R 600 K1

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Na es ist schon nicht so schlecht wenn man beim Start nicht direkt daneben liegt mit der Übersetzung was mit Rolands Empfehlung sehr wahrscheinlich wäre.
Wenn man weiß das die 600er in Serie dort schon fast in den Begrenzer gehen kann man entweder damit starten oder geringfügig kürzer machen.
Da man ja vor Ort noch schneller wird kann man dann erst mal einige Turns fahren und wechselt dann vieleicht nur noch einmal und es passt.
Liegt man komplett daneben kann man direkt nach dem ersten Turn schon anfangen zu schrauben.
Ich bereite das Motorrad ganz gern zu Hause so vor das ich fahren kann und versuche das Schrauben an der Strecke soweit es geht zu vermeiden.

War es nicht Roland der gerade noch im anderen Thread gemault hat das es zur Reifenfrage nur Gelaber gab in das er allerdings noch eingestimmt hat?

Ich frag jedenfalls auch gern Mitfahrer die eine mir unbekannte Strecke schon kennen wie sie im Verhältnis zu anderen Strecken übersetzt haben.
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

robs97 hat geschrieben:Also ich fahr seit ca. 20 J RS und hab noch keinen fragen müssen wegen Übersetzung oder Fahrwerkseinstellungen.

Stopp bevor gelästert wird: Wir waren meist mit 8-10 Leuten auf der RS davon waren min. 7 ZXR 750 und keiner hatte die selben Einstellungen wie der andere. Und jeder hat gesagt, das er mit dem Moped vom anderen nicht so zurecktkommt wie mit dem Eigenen.

Also was ist kompliziert, nach Mugello zu fahren, einen Turn zu absolvieren und dann dementsprechend zu übersetzen ??

Klar ist einfacher, das Orakel (Forum) zu befragen, ne Übersetzung nach empfehlung drauf zu machen und dann in Mugello nach dem ersten Turn soundso zu Wechseln.

Also so ganz unrecht hat der Roland doch nicht, außer das Rossi doch WM wird und Spiess unter die ersten 5 :lol: :lol:

just my2cent
Deine 2cent sind praxisgerecht (bis auf das Thema Rossi/Spies). 8)
Genau so siehts aus. Ich habe auch noch niemals jemanden fragen müssen wie übersetze ich hier und dort. Das lässt sich einfach so pauschal nicht sagen.
Mein bester Kumpel hat die gleiche Duc wie ich, und ist um ein gutes Stück langsamer. Trotzdem fährt der eine komplett andere Übersetzung (länger) als ich. Ist paradox, trotzdem ist es so.
Wer schon keine Zeit oder Lust hat auf der Rennstrecke mal die Übersetzung zu wechseln, der sollte besser zuhause bleiben. Was macht so einer wenn die Bremse entlüftet gehört?

@Lutze: :alright:
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Flisi Offline

Beitrag von Flisi »

Ich fahr eigentlich die gleichen Zeiten wie Triple6 und beide hatten einen 1000 GSXR K5/6.

Meisst bin ich aber 2-3 Zähne kürzer gefahren auf der gleichen Strecke wie er.

Er mag es hald nicht so wenn das Vorderrad gegen den Himmel zeigt am Kurvenausgang, ich hingegen schon.
  • Roland Offline
Beitrag von Roland »

@Flisi:
Genau so siehts aus! =D>

Soviel zu dem Thema "pauschales Geschwafel" der selbsternannten "Experten" und Meisterspammer.
  • Lutze Offline
Beitrag von Lutze »

Hallo Herr selbsternannter Experte, mit deiner Empfehlung steigt vieleicht auch das Vorderrad nur ist er damit auf halber Höhe von Start/Ziel im Begrenzer.

[img]http://forum.cbrforum.de/images/smiles/fresse.gif[/img]

Ich glaub beim Flisi und Triple fuhr trotz 2-3 Zähne Unterschied hinten keiner 300 Meter im Begrenzer rum.
  • Roland Offline
Beitrag von Roland »

Lutze hat geschrieben:Hallo Herr selbsternannter Experte, mit deiner Empfehlung steigt vieleicht auch das Vorderrad nur ist er damit auf halber Höhe von Start/Ziel im Begrenzer.
Was faselst Du da für wirres Zeug?

Wer in Brno Übersetzung xy fährt, dreht in Mugello mit 3 Zähnen am Kettenrad nicht nach halber Start/Zielgerade in den Begrenzer. Mann bist Du ein Dummschwätzer.
  • Lutze Offline
Beitrag von Lutze »

Danke für das Kompliment.

Ich fahr in Brünn deutlich kürzer als in Mugello. Mit der Übersetzung von Brünn würde ich ewig im Begrenzer fahren.
Da der Threadstarter ähnlich kurz übersetzt hat wie ich in Brün und am Pan dürfte das auch in Mugello ähnlich sein. In Mugello vorne original und hinten 1 Zahn mehr bei mir.

Roland hat geschrieben:Wer schon keine Zeit oder Lust hat auf der Rennstrecke mal die Übersetzung zu wechseln, der sollte besser zuhause bleiben. Was macht so einer wenn die Bremse entlüftet gehört?
Wie war das neulich? Wer auf der Rennstrecke ankommt und anfängt zu schrauben der hat da nix verloren. Sein Motorrad kann man in Ruhe zu Hause vorbereiten. So ähnlich waren deine Worte noch vor kurzem.
Ich musste noch nie die Bremse an der Rennstrecke entlüften. Die Übersetzung wechsele ich schon hin und wieder.
Trotzdem schau ich mir gern vorher an was vieleicht passen könnte. Wenn ich keine Empfehlung habe schau ich halt wie lang die längste Gerade ist was dann mit etwas Glück in die richtige Richtung geht.
  • Roland Offline
Beitrag von Roland »

Bist Du ein Komiker. Wo steht geschrieben das Gixxn in Brno wie Du übersetzt hat?

Das mit der Schrauberei ist so gemeint, das alles was nicht mit Setup-Arbeit zu tun hat, am besten zuhause gemacht wird. Aber Du bist ja ein Meister darin einem das Wort im Mund zu verdrehen und windest Dich ständig wie eine Schlange wenn Dein ahnungsloses Gefasel zum bröckeln beginnt.
Was machst Du bei Gegen- Rückenwind? Wenns regnet? Klar, das weiss man zuhause schon....

Aber man kennt Dich ja... Bla, bla, bla
  • Lutze Offline
Beitrag von Lutze »

Roland hat geschrieben:Bist Du ein Komiker. Wo steht geschrieben das Gixxn in Brno wie Du übersetzt hat?
Ich schrub ähnlich du Nase, lesen kannst du? Meine Übersetzung kenne ich.
gixxn hat geschrieben:Serie ist 16:45, fahre sonst immer 14:46 (Pann, Hungaro, Brünn)
das bedeutet vorne 2 weniger hinten einen mehr was sehr kurz ist

Roland hat geschrieben:Was machst Du bei Gegen- Rückenwind? Wenns regnet? Klar, das weiss man zuhause schon....
Ach du schraubst also zu Hause eine 14:46 auf dein Moped wo du weisst das du normal auf einer bestimmten Strecke 16:45 fährst. Kluger Schachzug, es könnte ja regnen und natürlich nicht nur das es könnte ein Taifun um und auf der Strecke kreisen. Klein Rolan allei durch den Monsun.

Du bist mein Held.

• ANGUS1 Offline

Beitrag von ANGUS1 »

Ihr Beide solltet mal ein Bier zusammen trinken gehen :twisted:

Oder Euren eigenen Fred eröffnen :wink:

Das der Gixxn genervt ist, kann ich sehr gut verstehen.

Ist ja nicht zum ersten Mal mit Euch Beiden Zündern :roll:
Antworten