Hab schon beides probiert - auf manchen Strecken ist die umgekehrte besser auf anderen die normale Schaltung. Fahr mal Oschersleben - ist 1000 mal besser mit normaler Schaltung

Grüße Normen
Runterschalten ende Triple - ist so vieeel einfacher!Kampfschlumpf hat geschrieben:Normen erklär mal bitte![]()
Kann mir irgendwie nicht so richtig vorstellen, dass die normale Schaltung in Osche Vorteile hat. Und dann auch noch 1000mal
Dann gib doch mal ein Beispiel für Nachteile der "normalen" Schaltungmarvin hat geschrieben:Hat eigentlich schonmal jemand ein anderes Beispiel für einen Vorteil der "normalen" Schaltung gefunden.
mir hat mal jemand erzählt dass er mehrmals beim umlegen und fuss umsetzen von rechts nach links auf den schalthebel gekommen ist.Normen hat geschrieben:Dann gib doch mal ein Beispiel für Nachteile der "normalen" Schaltungmarvin hat geschrieben:Hat eigentlich schonmal jemand ein anderes Beispiel für einen Vorteil der "normalen" Schaltung gefunden.
Wenngleich ich mein Problem zur besseren Vergleichbarkeit wohl erst einmal mit einer weiteren Neujustage im 6. Gang angehen werde, bleibt die Schaltumkehr erst einmal im Folgeplan.Normen hat geschrieben:Dann gib doch mal ein Beispiel für Nachteile der "normalen" Schaltungmarvin hat geschrieben:Hat eigentlich schonmal jemand ein anderes Beispiel für einen Vorteil der "normalen" Schaltung gefunden.
Naja...mr_spinalzo hat geschrieben:mir hat mal jemand erzählt dass er mehrmals beim umlegen und fuss umsetzen von rechts nach links auf den schalthebel gekommen ist.Normen hat geschrieben:Dann gib doch mal ein Beispiel für Nachteile der "normalen" Schaltungmarvin hat geschrieben:Hat eigentlich schonmal jemand ein anderes Beispiel für einen Vorteil der "normalen" Schaltung gefunden.
bei normal schaltschema ist das unangenehm wenn ein kleiner gang reinspringt
ich verwende seit mitte letzten jahres einen qs. allerdings in der einfachsten variante (sensor + pcIII) und normalem schaltschema. meine meinung: wenn du schalten willst, musst du das auch entschlossen(!) durchziehen.R O L A N D hat geschrieben: Nachdem ich die ersten drei Tage meines Lebens mit einem Schaltautomaten unterwegs war habe ich die dringende Vermutung, nicht schnell genug zu funktionieren.
Ich habe in den oberen Gängen immer wieder mal nett zwischen den Gängen gehangen, so, dass es richtig weh tat. Oaah, braucht man nicht, echt.