Reifen mit Strassenzulassung für Rennstrecke
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- JonnyErdnuss Offline
Der BT003 und Supercorsa sind gute Reifen, keine Frage. Aber es wäre mir ganz neu das die eine Straßenzulassung haben.
Wenn du ein so enges Budget hast würde ich dir vom Kringelfahren abraten, wenn man an Kosten denkt machts schnell kein Spaß mehr.
Investier mal 300€ für ein Satz Slicks, du sagst doch selbst der BT016 war totaler Müll. Viel besser wird es mit anderen Straßenreifen auch nicht, wenn man dann so hohes Risiko geht kann es noch deutlich teurer werden, von den Verletzungen und das Risiko für andere Fahrer mal abgesehn.
Stephan
Wenn du ein so enges Budget hast würde ich dir vom Kringelfahren abraten, wenn man an Kosten denkt machts schnell kein Spaß mehr.
Investier mal 300€ für ein Satz Slicks, du sagst doch selbst der BT016 war totaler Müll. Viel besser wird es mit anderen Straßenreifen auch nicht, wenn man dann so hohes Risiko geht kann es noch deutlich teurer werden, von den Verletzungen und das Risiko für andere Fahrer mal abgesehn.
Stephan
- Steffen 2.0 Offline
- GP503.de_Franz Offline
Hallo Trax,Trax hat geschrieben:danke jungs
war mir schon klar dass, diese keine wirkliche alternative zu slicks sind.
aber für anneau reicht der bt003 einigermassen.
und dieser ist für die strasse zugelassen in der schweiz zumindest.
für hockenheim werd ich mir dann slicks aufziehen
wenn Du vom BT003 in Type 2,3 oder 4 sprichst so sind dieses richtige Rennreifen die auch für den Racetrack gebaut werden. Es gibt keinen Unterschied zu den Slicks und alle Eigenschaften sind nahezu identisch!
Also alles bestens!
Info: (In der Schweiz können die BT002 Pro oder BT003 Rennreifen auch im öffentlichen Verkehr gefahren werden.)
Bei uns auch. Davon kann ich allerdings nur abratenInfo: (In der Schweiz können die BT002 Pro oder BT003 Rennreifen auch im öffentlichen Verkehr gefahren werden.)

-
- JonnyErdnuss Offline
ich dachte nicht, weil es keine reifenfreigabe dafür gibt?!luxgixxer hat geschrieben:Bei uns auch. Davon kann ich allerdings nur abratenInfo: (In der Schweiz können die BT002 Pro oder BT003 Rennreifen auch im öffentlichen Verkehr gefahren werden.)![]()
. Bt002 geht ja eventuell im Sommer noch. Bt003 ist kalt aber ne absolute Katastrophe. Vom Regen reden wir mal lieber garnicht. Alles schon selbst probiert
![]()
siehe das moto-racing forum zum thema bridgestone..
ach ihr verwirrt mich immer aufs neue

- Sascha#314 Offline
ja so schlecht kommen die gar nicht weg im test
http://www.1000ps.at/testbericht-233794 ... one_BT_003
http://www.1000ps.at/testbericht-233794 ... one_BT_003
kann ich dich als persönlichen erklärbär anstellen?! *fg*Tutti hat geschrieben:@coke
Der luxgixxer is Luxemburger. Da ist das anders als in Deutschland geregelt - Länderabhängig!
danke, hab nich geguckt wo der gixxer herkommt...
wieso muss nur scheiß dtl. die reifen wieder nich zulassen *arg*