Zum Inhalt

Reifen mit Strassenzulassung für Rennstrecke

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • JonnyErdnuss Offline
  • Beiträge: 249
  • Registriert: Dienstag 30. Dezember 2008, 13:04
  • Wohnort: Martfeld

Kontaktdaten:

Beitrag von JonnyErdnuss »

Der BT003 und Supercorsa sind gute Reifen, keine Frage. Aber es wäre mir ganz neu das die eine Straßenzulassung haben.

Wenn du ein so enges Budget hast würde ich dir vom Kringelfahren abraten, wenn man an Kosten denkt machts schnell kein Spaß mehr.


Investier mal 300€ für ein Satz Slicks, du sagst doch selbst der BT016 war totaler Müll. Viel besser wird es mit anderen Straßenreifen auch nicht, wenn man dann so hohes Risiko geht kann es noch deutlich teurer werden, von den Verletzungen und das Risiko für andere Fahrer mal abgesehn.


Stephan
  • Benutzeravatar
  • Steffen 2.0 Offline
  • Beiträge: 1426
  • Registriert: Donnerstag 28. Januar 2010, 18:55

Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen 2.0 »

Oder einfach für nen huni gebrauchte rennreifen kaufen, für 2 tage reifenwärmer ausleihen und gut ist. Du musst auch bedenken das so nen Reifen auf der straße nicht wirklich lang hält!
  • Benutzeravatar
  • Trax Offline
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Dienstag 20. Juli 2010, 10:05

Kontaktdaten:

Beitrag von Trax »

danke jungs
war mir schon klar dass, diese keine wirkliche alternative zu slicks sind.
aber für anneau reicht der bt003 einigermassen.
und dieser ist für die strasse zugelassen in der schweiz zumindest.

für hockenheim werd ich mir dann slicks aufziehen
  • Benutzeravatar
  • GP503.de_Franz Offline
  • Beiträge: 2189
  • Registriert: Freitag 28. November 2003, 12:02
  • Wohnort: Mannheim
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von GP503.de_Franz »

Trax hat geschrieben:danke jungs
war mir schon klar dass, diese keine wirkliche alternative zu slicks sind.
aber für anneau reicht der bt003 einigermassen.
und dieser ist für die strasse zugelassen in der schweiz zumindest.

für hockenheim werd ich mir dann slicks aufziehen
Hallo Trax,

wenn Du vom BT003 in Type 2,3 oder 4 sprichst so sind dieses richtige Rennreifen die auch für den Racetrack gebaut werden. Es gibt keinen Unterschied zu den Slicks und alle Eigenschaften sind nahezu identisch!

Also alles bestens!

Info: (In der Schweiz können die BT002 Pro oder BT003 Rennreifen auch im öffentlichen Verkehr gefahren werden.)
Bild
GP503 Montiergerät - das Original
• Online-Rennreifen-Shop | alle Marken
• Beratung Hotline +49 621 54965816
• Abholung & Montageservice HD / MA / LU
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4840
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Info: (In der Schweiz können die BT002 Pro oder BT003 Rennreifen auch im öffentlichen Verkehr gefahren werden.)
Bei uns auch. Davon kann ich allerdings nur abraten :shock: :shock: . Bt002 geht ja eventuell im Sommer noch. Bt003 ist kalt aber ne absolute Katastrophe. Vom Regen reden wir mal lieber garnicht. Alles schon selbst probiert :shock: :shock:
  • JonnyErdnuss Offline
  • Beiträge: 249
  • Registriert: Dienstag 30. Dezember 2008, 13:04
  • Wohnort: Martfeld

Kontaktdaten:

Beitrag von JonnyErdnuss »

Hab übrigens noch ein 190/55 BT002Pro Type2, falls du ein Sparfuchs bist. ;-)

Sonst hau ich dem demnächst mal in den Anzeigemarkt rein...

Stephan
  • Benutzeravatar
  • coke Offline
  • Beiträge: 1519
  • Registriert: Mittwoch 11. März 2009, 20:16

Kontaktdaten:

Beitrag von coke »

luxgixxer hat geschrieben:
Info: (In der Schweiz können die BT002 Pro oder BT003 Rennreifen auch im öffentlichen Verkehr gefahren werden.)
Bei uns auch. Davon kann ich allerdings nur abraten :shock: :shock: . Bt002 geht ja eventuell im Sommer noch. Bt003 ist kalt aber ne absolute Katastrophe. Vom Regen reden wir mal lieber garnicht. Alles schon selbst probiert :shock: :shock:
ich dachte nicht, weil es keine reifenfreigabe dafür gibt?!
siehe das moto-racing forum zum thema bridgestone..

ach ihr verwirrt mich immer aufs neue :icon_scratch
  • Benutzeravatar
  • Sascha#314 Offline
  • Beiträge: 4543
  • Registriert: Mittwoch 10. März 2004, 14:31
  • Wohnort: Siegen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha#314 »

@Erdnuss

Es gibt die Reifen auch in straßenzulässiger Variante! Die sind dann nicht ganz so performant auf der Rennstrecke, genaue Unterschiede erfragst aber besser bei den spezies.

@coke
Der luxgixxer is Luxemburger. Da ist das anders als in Deutschland geregelt - Länderabhängig!
  • Benutzeravatar
  • Trax Offline
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Dienstag 20. Juli 2010, 10:05

Kontaktdaten:

Beitrag von Trax »

ja so schlecht kommen die gar nicht weg im test
http://www.1000ps.at/testbericht-233794 ... one_BT_003
  • Benutzeravatar
  • coke Offline
  • Beiträge: 1519
  • Registriert: Mittwoch 11. März 2009, 20:16

Kontaktdaten:

Beitrag von coke »

Tutti hat geschrieben:@coke
Der luxgixxer is Luxemburger. Da ist das anders als in Deutschland geregelt - Länderabhängig!
kann ich dich als persönlichen erklärbär anstellen?! *fg*
danke, hab nich geguckt wo der gixxer herkommt...

wieso muss nur scheiß dtl. die reifen wieder nich zulassen *arg*
Antworten