Zum Inhalt

Sturz im Detail, mit TC in Mugello - für Herrenreiter

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16943
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Katzengreiss hat geschrieben:@T.D.: Kannst du bitte mal versuchen, aus dem Datenwust die Abflugstelle eine Runde vorher herauszuschnipseln
ja genau, die Daten einer "normalen"Runde wären mal interessant
  • Benutzeravatar
  • 3._#34 Offline
  • Beiträge: 3396
  • Registriert: Sonntag 21. März 2004, 16:02

Kontaktdaten:

Beitrag von 3._#34 »

Könnte der negative Schlupf von einer leichten Bremsung am Hinterrad kommen? Dadurch dürfte bei quasi vollständig entlastetem Heck (durch die Notbremsung) das Hinterrad ziemlich schlagartig wegrutschen...
Ganz schön wird's zum Glück nie.
  • Benutzeravatar
  • duffy duck Offline
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Donnerstag 23. April 2009, 11:20

Kontaktdaten:

Beitrag von duffy duck »

Michael Eichner hat geschrieben:ManoMann, wie weit ists gekommen ! Jeder fährt nur noch mit dem TC Scheiss,kaum einer wird schneller dadurch ( wenn man sichs stark genug einbildet vielleicht) und wenn es ein auf die Brezel haut war keiner schuld ! Meiner Meinung nach Käse, wenn jeder die heutigen Reifen an ihre Rutschgrenze bewegt hätten wir kaum Nachwuchsprobleme in IDM,SBK usw.!!!
also wenn du mit "jeder" meinst, dass alles nur noch Waschlappen sein sollen, die eine TC benutzen... denn müsstest du ja wohl auch dazu gehören, oder? Wenn du T.Ds TC ein "Scheiss" nennst, musst du ja genug Erfahrung damit gemacht haben...

Aber zum Glück gibt es ja noch genug andere Themen hier, wo man nichts über so'n "Scheiss" lesen muss :?
KTM Super Duke R
Dubai
  • Benutzeravatar
  • Airol Offline
  • Beiträge: 483
  • Registriert: Mittwoch 9. Juli 2008, 14:20

Kontaktdaten:

Beitrag von Airol »

Datalogging ist keine T.C. :wink: Datenauswertung hat nichts mit Wachlappen zu tun, ist technisch sehr anspruchvoll und kann helfen schnell und sicher ein guten Setup zu finden :idea:
2012 Conti-Cup über PT-Race
27.-29.4 Pannonia 4h Rennen 1. Platz
18-20.5. Slovakia 4h Rennen 1.Platz
15-17.6. Hungaro 3h Rennen 2. Platz
7.-9.9. Slovakia 6h Rennen
21.-23.9. Pannonia 3h Rennen
  • Benutzeravatar
  • Briese Offline
  • Beiträge: 512
  • Registriert: Montag 2. Oktober 2006, 11:18
  • Motorrad: -
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Heimsheim

Kontaktdaten:

Beitrag von Briese »

3._#34 hat geschrieben:Könnte der negative Schlupf von einer leichten Bremsung am Hinterrad kommen? Dadurch dürfte bei quasi vollständig entlastetem Heck (durch die Notbremsung) das Hinterrad ziemlich schlagartig wegrutschen...
Denk ich auch. Vielleicht schalten ohne AHK?
Gruß Briese

Ich boykottiere "made in China"!
  • Benutzeravatar
  • madhuf Offline
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Freitag 22. Februar 2008, 20:43
  • Wohnort: Steyr

Kontaktdaten:

Beitrag von madhuf »

oder er hat beim Umsetzen der Füße versehentlich den Bremshebel berührt...

Kontaktdaten:

Beitrag von ducatistinullnullsieben »

Super interessantes Thema! Ich hoffe, der Fahrer ist wohlauf. Welchen Fahrstil pflegt der "Gemessene" denn, bremst er hinten minimal mit und stellt er sein Motorrad vor dieser Kurve bewusst etwas quer? Und kann man etwas zum Grad Schräglage sagen, als die Sache passierte?

LG
Michael
  • Benutzeravatar
  • ThorstenGSXR Offline
  • Beiträge: 1946
  • Registriert: Montag 8. Januar 2007, 22:03
  • Wohnort: Äpler Land
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von ThorstenGSXR »

3._#34 hat geschrieben:Könnte der negative Schlupf von einer leichten Bremsung am Hinterrad kommen? Dadurch dürfte bei quasi vollständig entlastetem Heck (durch die Notbremsung) das Hinterrad ziemlich schlagartig wegrutschen...
Sonpy hat schon nicht ganz unrecht, nur würde dann die Hinterradgeschwinsigkeit einbrechen was sie nicht tut. Viel spass weiterhin.

Gruß Thorsten

PS dem Fahrer geht es gut und das Moped befindet sich schon wieder im Aufbau
http://www.racebikesonline.de/

Wer Kämpft kann verlieren. Wer nicht Kämpft hat schon verloren!!!!
  • Benutzeravatar
  • Briese Offline
  • Beiträge: 512
  • Registriert: Montag 2. Oktober 2006, 11:18
  • Motorrad: -
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Heimsheim

Kontaktdaten:

Beitrag von Briese »

Ölspur o.ä.?
bevor das Hinterrrad sichtbar (messbar) was machen konnte, hatte es bereits keine Seitenkraft mehr?
Gruß Briese

Ich boykottiere "made in China"!
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16943
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

ThorstenGSXR hat geschrieben:PS dem Fahrer geht es gut und das Moped befindet sich schon wieder im Aufbau
jetzt sag aber nicht das du das schon wieder warst
Antworten