Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Kaufberatung TV 50/52 Zoll

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Stonie Offline

Beitrag von Stonie »

:lol:
Viel Spass!

Hab mir im Frühsommer endlich nen TV gekauft nachdem ich mich wochenlang schlau gemacht und Fernseher verglichen habe :lol:

42" sind bei 5m zu klein, ist ja wie ein Mäusekino. Die Rechnung "Diagonale*x" ist schwachsinn. Hinsetzen und selbst ne Meinung bilden wie groß er sein soll. Das Sichtfeld ist Personenabhängig.

Loewe stellt doch keine Panels selbst her. Die sind zwar vom Design ganz cool, aber vom Bild können die auch nicht mehr als Andere.

Bei LED ist die Frage ob du nen full LED willst, also die komplette Rückseite mit LED ausgekleidet, oder nen normalen LED an der nur die Ränder mit LED sind.

100Hz mindestens, mittlerweile gibt es schon 400Hz Fernseher.

Willst du 3D haben?

Als Anschlüsse sind USB und LAN nicht zu verachten 8)
Ich trinke ein Getränk und esse ein Geäst.
  • Skyver Offline

Beitrag von Skyver »

Guckst du eher im hellen oder eher im dunklen fern?
Das wäre die Entscheidung, ob Plasma oder LCD/LED. Von der Qualität her sind beide Techniken gleich auf. Die Art der Bilderzeugung unterscheidet sich halt.
Da Plasma z.B. bauartbedingt immer eine Cyristal Scheibe hat, entstehen halt Lichtreflexionen an der Scheibe, während LED Fernseher auch matte Scheiben haben. Dies verhindert aber dann das letzte Fünkchen Brillianz. Man kann also sagen, Plasma für das überwiegende fernsehen am Abend, und LED/LCD wenn man auch tagsüber viel schaut.
  • Paul23 Offline
  • Motorrad: Fahrrad...
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Paul23 »

Skyver hat geschrieben:Guckst du eher im hellen oder eher im dunklen fern?
Das wäre die Entscheidung, ob Plasma oder LCD/LED. Von der Qualität her sind beide Techniken gleich auf. Die Art der Bilderzeugung unterscheidet sich halt.
Da Plasma z.B. bauartbedingt immer eine Cyristal Scheibe hat, entstehen halt Lichtreflexionen an der Scheibe, während LED Fernseher auch matte Scheiben haben. Dies verhindert aber dann das letzte Fünkchen Brillianz. Man kann also sagen, Plasma für das überwiegende fernsehen am Abend, und LED/LCD wenn man auch tagsüber viel schaut.
Dazu kann ich noch sagen dass LCD grundsätzlich länger dient als Plasma und verbraucht auch weniger Strom, LED verbraucht noch weniger Strom und zwar um einiges :!: :!: :!:
Zuletzt geändert von Paul23 am Freitag 17. September 2010, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
...in Ren(n)te...
  • Skyver Offline

Beitrag von Skyver »

3D Fernseher sind ne andere Katergorie! Da sag ich ganz klar noch warten! Die Hersteller versuchen sich gerade zu einigen, was dem Zubehörmarkt für die Brillen öffnet.
Die 3D Fernseher sind sehr geil, stecken aber augenblicklich in den Kinderschuhen. Das ein 200Hz Fernseher 2x100Hz hat ist falsch.

Wie hier schon ergänzt mindestens 100Hz. Darunter würd ich nicht gehen. Drüber ist zwar noch etwas merklich, aber bringt nicht mehr so viel.
  • Joni Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Joni »

Skyver hat geschrieben:Naja, sone Faustregel ist ja, dass der Sitzabstand durch drei in etwa die Bilddiagonale sein sollte. 5m ist aber schon arg weit weg. Biste da sicher?
Das wäre dann halt schon nen 60 Zöller oder größer.

Würd sonst noch drauf achten, dass der 100Hz hat oder höher und ausreichend Anschlüsse!
Hab eben gerade nochmal extra gemessen... es sind 5m und ich denke mit 50 oder 52 Zoll sollte ich gut klar kommen! Hab mir die Tage ne Pappe ausgeschnitten und die mal hingestellt :lol:
Die Größe passt! Ich wollte maximal 1500€ ausgeben. 3D und so was... keine Ahnung. Bin nicht so der Filme-Vernatiker. HDMI / VGA kenn ich. Hab ab und an auch mal nen Laptop oder meinen Rechner dran. Hat Jemand nen Link zu nem Guten TV in den genannten Dimensionen? Danke schonmal für die vielen Antworten...
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279
  • Skyver Offline

Beitrag von Skyver »

Paul23 hat geschrieben: Dazu kann ich noch sagen dass LCD grundsätzlich länger dient als Plasma und verbraucht auch weniger Strom, LED verbraucht noch weniger Strom :!:
Das war mal vor langer Zeit so! Heute ist das nicht mehr!!! Plasma und LED tun sich nicht mehr viel. Der LED nimmt bei dunklen Bildern mehr Strom, der Plasma bei hellen Bildern. Das dt. Fernsehbild ist relativ ausgeglichen!
Jeder aktuelle Fernseher ab der mittleren Preisklasse verfügt darüber hinaus Lichtsensoren, die das Umgebungslicht messen und dementsprechend das Bild anpassen. Vom Stromverbauch sind die aktuellen Fernseher echt schon günstig.

Zur Bildgröße: Am Anfang kommt es einen immer groß vor. Aber nach spätestens einem halben Jahr nimmt man seinen Fernseher anders wahr! ;)
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

ich habe mir einen Philips in 52" mit Ambilight gekauft. Die Entfernung ist bei mir auch 5m. Wenn ich könnte, würde ich mir noch nen größeren holen (bin halb blind). Das Ambilight macht einen großen Unterschied, wenn man im dunklen guckt .... das entspannt ungemein die Augen.
Das mit den Herstellern wird überbewertet. Angeblich gibt es nur drei Hersteller für die Bildschirme, die alle anderen beliefern. Also kaufen was gefällt und eine vernünftige Peripherie hat. Klassenunterschiede gibt es in der Palette von jedem Hersteller.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Skyver Offline

Beitrag von Skyver »

Also man ließt allein hier schon, dass der Kauf eines zu kleinen Fernsehers beklagt wird ;)
Samsung und LG haben einen gleichen Hersteller. Allerings sind die bei Samsung wertiger. Sony und Panasonic kann ich noch empfehlen.
Das sind so meine 3 Favoriten.
Also ich würd wirklich in deinem Fall nen 62 nehmen, und dann halt das was dir gefällt. 60er sind noch ein gutes Stück günstiger, weil das noch eine gängige Größe ist. Darüber sind schon Exoten. Da würd ich mal in den umliegenden Media/Saturn etc. Märkten fahren. Wenn die so ein Teil schon länger stehen haben, werden die als Aussteller schon sehr gut reduziert verkauft. Man muss aber nachfragen und handeln ;)
  • Joni Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Joni »

Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279
  • Paul23 Offline
  • Motorrad: Fahrrad...
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Paul23 »

Skyver hat geschrieben:
Das war mal vor langer Zeit so! Heute ist das nicht mehr!!! Plasma und LED tun sich nicht mehr viel. Der LED nimmt bei dunklen Bildern mehr Strom, der Plasma bei hellen Bildern. Das dt. Fernsehbild ist relativ ausgeglichen!
Jeder aktuelle Fernseher ab der mittleren Preisklasse verfügt darüber hinaus Lichtsensoren, die das Umgebungslicht messen und dementsprechend das Bild anpassen. Vom Stromverbauch sind die aktuellen Fernseher echt schon günstig.
Hab grad nachgelesen, hab mich zuletzt informiert als ich mir einen Gesucht habe... vor 3 Jahren, da gabs noch keine LED :lol:

Ich sehe aber trotzdem nen Vergleich wo Plasma mit 110Watt und LED mit gleicher Größe 60 Watt angegeben - sind die Tiefste werte genommen

schnitt liegt bei Plasma etwa 140W und LED 100W

meinen 3 Jahre alten Samsung ist mit 120W angegeben (max.200W) :roll:
...in Ren(n)te...
Antworten