Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Kaufberatung TV 50/52 Zoll

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Joni Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Kaufberatung TV 50/52 Zoll

Beitrag von Joni »

Hallo Forum,

da meine letzte Beratungsanfrage bezüglich einer Digicam hier auch sehr hilfreich war, versuche ich das selbe nun mal mit ner Kaufberatung für einen TV.

Zu den Fakten:
Ich sitze so ziemlich genau 5m von meinem TV entfernt. Momentan habe ich dort einen 32 Zoll Samsung stehen. Der ist allerdings doch schon sehr klein! Hab jetzt daran gedacht einen 50 oder 52 Zoll zu kaufen.

Das Netz habe ich schon durchstöbert und mehrere Test gelesen, allerdings steht meiner Meinung nach überall was anderes! Ziemlich verwirrend.

Frage: Wo finde ich brauchbare Tests bzw. wer hat hier Ahnung von so etwas. Hätte auch kein Problem einen online zu kaufen. Daher sind auch allemöglichen Links willkomen :wink:

Der Martin hat nun auch ausreichend Tipps zu seinem Iphone bekommen :wink: :lol: Jetzt könnt ihr mir mal helfen!

Gruß,
Joni
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279
  • -Meyer Kurt- Offline
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von -Meyer Kurt- »

42 Zoll sind bei 5 m Abstand vollkommen ausreichend.
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • Freens Offline
  • Motorrad: s1000rr
  • Lieblingsstrecke: Ich liebe sie alle!
Beitrag von Freens »

Loewe ist nicht zu toppen. Allerdings kein Schnappen.
Ab 50 Zoll sollte man allerdings investieren, auch in den Receiver, sonst sieht man viel Pixel.
LED solltest du dir vorher angucken, haben eine andere Bildfarbe. Das mag nicht jeder.
Hab noch einen edlen 42 Loewe Art mit DR im Laden, kannste günstig haben ;-)

(befangen, nicht auf mich hören)
Zuletzt geändert von Freens am Freitag 17. September 2010, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
  • Paul23 Offline
  • Motorrad: Fahrrad...
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Kaufberatung TV 50/52 Zoll

Beitrag von Paul23 »

Joni hat geschrieben:Hallo Forum,

da meine letzte Beratungsanfrage bezüglich einer Digicam hier auch sehr hilfreich war, versuche ich das selbe nun mal mit ner Kaufberatung für einen TV.

Zu den Fakten:
Ich sitze so ziemlich genau 5m von meinem TV entfernt. Momentan habe ich dort einen 32 Zoll Samsung stehen. Der ist allerdings doch schon sehr klein! Hab jetzt daran gedacht einen 50 oder 52 Zoll zu kaufen.

Das Netz habe ich schon durchstöbert und mehrere Test gelesen, allerdings steht meiner Meinung nach überall was anderes! Ziemlich verwirrend.

Frage: Wo finde ich brauchbare Tests bzw. wer hat hier Ahnung von so etwas. Hätte auch kein Problem einen online zu kaufen. Daher sind auch allemöglichen Links willkomen :wink:

Der Martin hat nun auch ausreichend Tipps zu seinem Iphone bekommen :wink: :lol: Jetzt könnt ihr mir mal helfen!

Gruß,
Joni
Also ich würd da zu einem LED greifen

Tests lesen, hin und her, eigene meinung bilden, dann preise Vergleichen:

preisroboter, idealo, billigkaufen usw.

und dann gnadenlos Online zuschlagen, günstiger als Online gibts in keinem Medimarkt oder Saturn :wink:
...in Ren(n)te...
  • Paul23 Offline

Beitrag von Paul23 »

-Meyer Kurt- hat geschrieben:42 Zoll sind bei 5 m Abstand vollkommen ausreichend.
Habe 5 Meter und habe einen LCD 42" am anfang wars riesig, jetzt schon 3 Jahre vergangen und ich würde aus heutigen sicht 50" kaufen :wink:
...in Ren(n)te...
  • SP-12 Harry Offline
Beitrag von SP-12 Harry »

Ich hab mir letztes Jahr einen Samsung LED mit einer Bildschirmdiagonale von 127cm gekauft. Eine der besten Anschaffungen,die ich in letzter Zeit getätigt habe...
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe

"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
  • Skyver Offline

Beitrag von Skyver »

Naja, sone Faustregel ist ja, dass der Sitzabstand durch drei in etwa die Bilddiagonale sein sollte. 5m ist aber schon arg weit weg. Biste da sicher?
Das wäre dann halt schon nen 60 Zöller oder größer.

Würd sonst noch drauf achten, dass der 100Hz hat oder höher und ausreichend Anschlüsse!
  • Paul23 Offline

Beitrag von Paul23 »

Skyver hat geschrieben:
Würd sonst noch drauf achten, dass der MINDESTENS 100Hz hat und ausreichend Anschlüsse - MINDESTENS 3 x HDMI und Optischen Audio!
das unterschreib ich mal so wie es da steht
...in Ren(n)te...
  • SP-12 Harry Offline
Beitrag von SP-12 Harry »

Skyver hat geschrieben:
Würd sonst noch drauf achten, dass der 100Hz hat oder höher und ausreichend Anschlüsse!
100 Hz ok! Darüber ist wenig sinnvoll weil kaum mehr sichtbar für das menschliche Auge! Der Sprung von 50 auf 100 ist enorm.Der Sprung von 100 auf 200 Hz ist kaum zu sehen. Ist meine Erfahrung...
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe

"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
  • Paul23 Offline

Beitrag von Paul23 »

SP-12 Harry hat geschrieben:
Skyver hat geschrieben:
100 Hz ok! Darüber ist wenig sinnvoll weil kaum mehr sichtbar für das menschliche Auge! Der Sprung von 50 auf 100 ist enorm.Der Sprung von 100 auf 200 Hz ist kaum zu sehen. Ist meine Erfahrung...
Klar, aber wenn man später doch 3D filme guggn möchte mit so einem NVIDIA-3D-Vision Hardware dann heißt es 2x100Herz pro bild und hat doch wieder Sinn :wink:

und wenn man zu hause AntennenAnschluß hat, dann breucht man auch keinen HD :lol: :lol: :lol: denn obs HD-Ready oder Full-HD oder NIX-HD - wirste eh nicht unterscheiden können :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Paul23 am Freitag 17. September 2010, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
...in Ren(n)te...
Antworten