Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Leichtbau

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Bastian Offline
Beitrag von Bastian »

mr_spinalzo hat geschrieben:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

wäre das bauprinzip nicht für die hintere umlenkung geeignet ?

1. wegen spielfreiheit
2. gewicht

Bild
Funktioniert :!:
Hab ich genau so seit 1,5 Jahren
Gruß Bastian

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein

KFZ & Zweiradtechnik Kammerer
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

r1racer hat geschrieben:Ketchup hat Recht - KTM hat in der 125'er WM zwei kleine Scheiben anstelle nur einer großen Scheibe eingesetzt, um negative Einflüsse auf das Fahrverhalten auszuschliessen.

Bild

Gruß

r1racer
Quatsch. Gabeln sind mittlerweile so stabil, das sich da gar nix mehr tut. Der Grund ist ein ganz anderer. Und zwar gings da nur ums Handling bzw Feeling beim Bremsen. Lüthi würde 2005 mit einer Scheibe WM, obwohl die Aprilia schon mit Doppelscheibe unterwegs waren. 2007 hat während der Saison Pablo Nieto von Einscheibe auf Doppelscheibe umgerüstet, weil es alle anderen auch hatten. War nur Kopfsache. Der fuhr danach gleich schnell wie vorher.
Aber rotierende Massen sind tatsächlich reduzierbar, von Brembo gibts Bremsscheiben (die z.b. Biaggi in seinem SBK fährt) die sind pro Scheibe über 100gr leichter als die normalen Racingscheiben. Ebenfalls gibts unterschiede bei den Bremssätteln. Das gefräste Monoblockzeugs mit den Titankolben ist auch leichter. Ebenfalls die Öhlinsracinggabeln bringen was, schon eine FGRT ist spürbar leichter als so Standartkrimskram.
>>>neue Dunlop Moto2 Slicks<<<
Antworten