Lagerung Ersatzmotor
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- R O L A N D Offline
An der Stelle einfach mal ein DANKE hier wieder mal an Ketchup und bei anderen Fragen auch an andere wie PT und "Konsorten".
Auch wenn ich Aufwand immer gerne vermeiden möchte und vielleicht auch mal was gut geht, nehme ich eine aus der Praxis geborene Auskunft "so ist/war es" viel ernster als meine dann nur theoretischen Überlegungen "Warum, müsste doch eigentlich....".
Auch wenn ich Aufwand immer gerne vermeiden möchte und vielleicht auch mal was gut geht, nehme ich eine aus der Praxis geborene Auskunft "so ist/war es" viel ernster als meine dann nur theoretischen Überlegungen "Warum, müsste doch eigentlich....".
...die Frage ist nicht ob (man stürzt), sondern wann und wie oft...
against rain on track...
against rain on track...
- Ketchup#13 Offline
oh, sorry, kann natürlich auch so rum seinGurky hat geschrieben:dito! Liegt aber vielleicht am durchschnittlichem Alter meines MaterialsWalnussbaer hat geschrieben:Ich kenn ne Kopfdichtung nur aus Stahlbelch und von beiden seiten gummiartig beschichtet.
und die fußdichtung ist aus alu? oder auch stahl?
daher kommt wohl auch der missstand, dass man bei einem zu sehr geqüaltem, kalten motor die kopfdichtung durchbläst
- Gurky Offline
Dichten tun an der Kopfdichtung die kleinen Wellen welche ins Blech geprägt sind.
Gute Dichtungen haben 3 Lagen, zwei mit solchen "umlaufenden Sicken" und eine Stopperlage die verhindert, daß beim zsammschrauben die Sicke plastisch verbogen wird.
Fehlt die, dann wird mitunter so eine Sickendichtung (egal ob ein oder zweilagig) mitunter so flach wie das Grundmaterial aus dem Stahlwerk. Sowas dichtet dann natürlich nicht mehr...
Die hauchdüne Gummischicht ist eigentlch nur dazu da die feinen Bearbeitungsriefen zu verstopfen,wel das heisse Verbrennungsgas ist bei den Drücken eine Sau und wills ich überall vorbeischwindeln.
Gegen Kontaktkorrosion wir die nihct so arg viel helfen, weil die den unteschiedlichen Wärmedehnungen wird die schnell runtergeschliffen.
Gute Dichtungen haben 3 Lagen, zwei mit solchen "umlaufenden Sicken" und eine Stopperlage die verhindert, daß beim zsammschrauben die Sicke plastisch verbogen wird.
Fehlt die, dann wird mitunter so eine Sickendichtung (egal ob ein oder zweilagig) mitunter so flach wie das Grundmaterial aus dem Stahlwerk. Sowas dichtet dann natürlich nicht mehr...
Die hauchdüne Gummischicht ist eigentlch nur dazu da die feinen Bearbeitungsriefen zu verstopfen,wel das heisse Verbrennungsgas ist bei den Drücken eine Sau und wills ich überall vorbeischwindeln.
Gegen Kontaktkorrosion wir die nihct so arg viel helfen, weil die den unteschiedlichen Wärmedehnungen wird die schnell runtergeschliffen.
...kann mich hier nur anschließen. Danke!!!R O L A N D hat geschrieben:An der Stelle einfach mal ein DANKE hier wieder mal an Ketchup und bei anderen Fragen auch an andere wie PT und "Konsorten".
- mariogsxr1000 Offline
- Motorrad: nicht der rede wert
- Lieblingsstrecke: Hockenheim
- Ketchup#13 Offline
- Motorrad: nicht der rede wert
- Lieblingsstrecke: Hockenheim