Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

Motorrevision RJ03

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Lutze Online
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

rick-the-big hat geschrieben:
beast666 hat geschrieben:Ich würde gar nichts machen, den Motor einfach weiterfahren bis er den Geist aufgibt. Danach kann man sich immer noch einen gebrauchten holen. Wer weiss, vielleicht machst ja mal Kernschrott, dann haste nen unnützen Motor rumliegen.
den man dann aber auch einfach wieder verticken kann. besser als den nächst besten zu nehmen, wenns mal so weit sein sollte :roll: :wink:
Wenn der Motor stirbt oder die Karre im Kiesbett landet wäre es Zeit den Oldtimer in Rente zu schicken und einfach was neues zu holen.
Einzig um das gemachte Fahrwerk tut es mir leid.
  • rick-the-big Offline

Beitrag von rick-the-big »

Lutze hat geschrieben:
beast666 hat geschrieben:Ich würde gar nichts machen, den Motor einfach weiterfahren bis er den Geist aufgibt. Danach kann man sich immer noch einen gebrauchten holen. Wer weiss, vielleicht machst ja mal Kernschrott, dann haste nen unnützen Motor rumliegen.
den man dann aber auch einfach wieder verticken kann. besser als den nächst besten zu nehmen, wenns mal so weit sein sollte :roll: :wink:
Wenn der Motor stirbt oder die Karre im Kiesbett landet wäre es Zeit den Oldtimer in Rente zu schicken und einfach was neues zu holen.
soll leute geben die mit oldtimern schneller unterwegs sind, als solche mit nagel neuen maschinen :wink:
Die Geschwindigkeit passte, nur die Kurve war zu eng
  • beast666 Offline
  • Motorrad: Hochsitz KTM 990 SD
  • Lieblingsstrecke: Jerez
Beitrag von beast666 »

Lutze hat geschrieben:
soll leute geben die mit oldtimern schneller unterwegs sind, als solche mit nagel neuen maschinen :wink:
was hat das eine mit dem anderen zu tun :?: Wenn man Geld übrig hat kann man sich schon einen Motor auf Halde legen, aber wozu? Lutze meint wohl eher warum viel Geld in die alte Karre stecken, lieber gleich was neueres holen.
  • rick-the-big Offline

und ich meinte ledigtlich damit, warum für 4-5000€ nen "neues" gerät kaufen, wenn man das alte für 800€ wieder fertig bekommt.
ist sicherlich auch immer eine sache des budgets, nicht jeder kann sich wegen eines motorschadens gleich nen neues moped dahinstellen.vor allem nicht, wenn er gerade erst das FW komplett gemacht hat :wink:
  • Lutze Online
Beitrag von Lutze »

rick-the-big hat geschrieben:soll leute geben die mit oldtimern schneller unterwegs sind, als solche mit nagel neuen maschinen :wink:
echt, das hätte ich jetzt nicht erwartet
rick-the-big hat geschrieben:und ich meinte ledigtlich damit, warum für 4-5000€ nen "neues" gerät kaufen, wenn man das alte für 800€ wieder fertig bekommt.
ist sicherlich auch immer eine sache des budgets, nicht jeder kann sich wegen eines motorschadens gleich nen neues moped dahinstellen.vor allem nicht, wenn er gerade erst das FW komplett gemacht hat :wink:
zu den 800 kommen dann als nächstes...., meiner Meinung nach war eben der erste Fehler Geld ins Fahrwerk zu stecken, kann natürlich jeder machen wie er will.

Und Leuten denen es am Budget mangelt empfiehlst du sich schon mal einen Ersatzmotor zu kaufen den dann ein und wieder auszubauen und wegzulegen?
  • Pt-Race Offline
Beitrag von Pt-Race »

ruf einfach mal bei kabro an gruss vom Hechi der hat so zeug noch rumliegen villeicht kann er dir helfen :wink: :wink:
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • rick-the-big Offline

@ lutze

ist halt immer noch günstiger sich nen ersatzmotor günstig an die seite zu legen, als sich gleich was neues zu kaufen. gerade weil er an den restlichen verschleißteilen alles gemacht hat...

aber die welt wird anscheinend immer mehr zur wegwerfgesellschafft :lol: :lol:

wie gesagt, würde ich den alten motor erstma noch fahren. die dinger sind robust, kann gut sein dass er noch ne weile hält :wink:
  • Lutze Online
Beitrag von Lutze »

Sich keinen Ersatzmotor hinzulegen wäre noch günstiger, die Gedanken kann man sich ja machen wenn das unwahrscheinliche Eintritt, schreibst ja selbst der Motor ist robust.
So eine 10 Jahre alte R6 ist eben nicht mehr konkurrenzfähig und spätestens wenn er öfter Rennen mit fährt wird er sich sehr wahrscheinlich irgendwann was neueres wünschen und kaufen.
Und natürlich sind mit so einem alten Eisen jede Menge Fahrer schneller als ich aber wer ist das nicht.
  • rick-the-big Offline

lutze, klar hast du recht dass so ne alte r6 nicht mehr konkurrenzfähig ist.
ABER, braucht ER unbedingt was konkurrenzfähiges, oder geht es ihm viel mehr darum, ab und zu mal auf der renne zu fahren und spass zu haben :idea:

denke mal letzteres. glaube nicht, dass da wettkampfeifer hintersteckt.
sonst hätte er sich gleich nen neues moped geholt und nicht erst ins FW usw investiert.

und um ab und zu mal renne zu fahren, so wie es die meisten von uns tun -mich eingeschlossen- reicht die r6 locker aus.

meine bescheidene meinung :wink:
  • slalomking Offline
  • Motorrad: Gsx-R 600 k9
  • Lieblingsstrecke: Zolder
Re: Motorrevision RJ03

Beitrag von slalomking »

Eugene hat geschrieben:Hallo,
meine RJ03 hat knapp 68.000km runter. Davon wurden die letzten 5.000km auf der Rennbahn abgespult.
Hab jetzt über eine Motorrevision nachgedacht. Im Moment ist ja Zeit für sowas.
Leider hab ich null Ahnung was sowas ungefähr kostet.
Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.
Danke!
Mann mach mir jetzt keine Angst meine Rj03 hat 45000 meilen auf der Scheibe und ich will hoffen das die mindestens die kommende Saison noch durch hält, ohne das der Motor hops geht
Antworten