Öhlins FGRT Gabel VS. überarbeiteter Seriengabel
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- knubbelfoggy Offline
- Motorrad: Ducati 999r
- Lieblingsstrecke: Mugello
@Langer,
mich würde mal interessieren:
1. was für ein Mopped du fährst
2. was das "...etc.etc." bei deiner bisherigen Überarbeitung ist - sind z.B. schon andere Dämpferelemente verbaut usw. ?
Marco
mich würde mal interessieren:
1. was für ein Mopped du fährst
2. was das "...etc.etc." bei deiner bisherigen Überarbeitung ist - sind z.B. schon andere Dämpferelemente verbaut usw. ?
Marco
"Die Hummel wiegt 4,8 Gramm. Sie hat eine Flügelfläche von 1,45cm² bei einem Flächenwinkel von 6 Grad. Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen. Aber die Hummel weiß das nicht."
- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
Naja....die 2000 Euro Gabel muß man auch erstmal loswerden und die Seriengabel verkauft man nicht einzeln, sondern beläßt sie am Fahrzeug. Gute Umbaúten gibts schon für ca. 300,- wer meint er muß 1000,- für einen mbau zahlen ist selbst schuldknubbelfoggy hat geschrieben:Was den Roland seine Anzeige deutlich macht, für eine gebrauchte Öhlins bekommst noch richtig Geld. Für eine Seriengabel mit nachträglich verbauten Innereien bekommste eigentlich nichts mehr.
Mal rein wirtschaftlich betrachtet.
Andi
Abgesehen davon...beim Sturz ist auch die teure Gabel hin - -da is nichts mehr mit verkaufen
Grüße Normen
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
- Motorrad: wir werden sehen???
- Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM
Ich würde auch sagen, dass die überarbeitete Gabel noch ok ist! Vielleicht für die Renne anders abstimmen.
Wenn du aber etwas neues machen möchtest, dann würde ich zum Stufe 4 Carteridge greifen. Das von Öhlins reicht sicher für jeden Fahrer bis in die WM.
Wie sind eigentlich die K Tech Cartridge?
Wenn du aber etwas neues machen möchtest, dann würde ich zum Stufe 4 Carteridge greifen. Das von Öhlins reicht sicher für jeden Fahrer bis in die WM.
Wie sind eigentlich die K Tech Cartridge?
Aufzünder in Wartestellung
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Bitte, wieviele Gabeln hast Du schon bei einem Crash unreparabel geschrottet? Man kann sich auch mit Gewalt alles hindrehen. Fakt ist, eine Seriengabel funktioniert auch bearbeitet bei weitem nicht so gut wie eine FGRT, weil die komplett anders aufgebaut ist. Ein Stage 4 update kostet auch 1400€, aber es ist und bleibt eine Seriengabel. Vom Gewicht mal ganz abgesehen, mal so am Rande bemerkt.Normen hat geschrieben:Abgesehen davon...beim Sturz ist auch die teure Gabel hin - -da is nichts mehr mit verkaufen![]()
>>>neue Dunlop Moto2 Slicks<<<
- Normen Offline
- Motorrad: SC59, SC82
Roland hat geschrieben:Bitte, wieviele Gabeln hast Du schon bei einem Crash unreparabel geschrottet? Man kann sich auch mit Gewalt alles hindrehen. Fakt ist, eine Seriengabel funktioniert auch bearbeitet bei weitem nicht so gut wie eine FGRT, weil die komplett anders aufgebaut ist. Ein Stage 4 update kostet auch 1400€, aber es ist und bleibt eine Seriengabel. Vom Gewicht mal ganz abgesehen, mal so am Rande bemerkt.Normen hat geschrieben:Abgesehen davon...beim Sturz ist auch die teure Gabel hin - -da is nichts mehr mit verkaufen![]()
2 Gabeln
Grüße Normen
- slowly Offline
- Motorrad: wir werden sehen???
- Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM
Mal neben dem Thema: Wieso wird bei Zupin eigentlich damit geworben, dass Damien mit K Tech gefahren ist???
Zitat: "Damien Cudlin ist IDM Supersport Meister 2010 mit 20DDS Closed Cartridge und 35DDS Federbein in seiner Yamaha R6."
Immer wenn ich sein Bike gesehen habe war dort Öhlins verbaut!!!!!!
Zitat: "Damien Cudlin ist IDM Supersport Meister 2010 mit 20DDS Closed Cartridge und 35DDS Federbein in seiner Yamaha R6."
Immer wenn ich sein Bike gesehen habe war dort Öhlins verbaut!!!!!!
Aufzünder in Wartestellung