Anhäger laden?
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

- Pitter1946 Offline
Und wenn es schief geht, kannste den Restschrott in der Bucht verkloppen.chili hat geschrieben:Wie schon geschrieben wurde: kommt auf den Anhänger und deine Fahrweise an. Ich bin bis jetzt oft mit nem gemieteten Hänger und Mopped rechts gefahren. Ging ohne Probleme. In Kurven mußt du aufpassen. Probiers doch einfach aus.

Im Ernst, er hat doch geschrieben, dass es ein Stema-Hänger ist.
Das Eigengewicht des Hängers liegt bei dem Gebremsten bei ca 160 Kg.
Die Schienen / Moppeds stehen relativ weit aussen. Einmal unvorsichtig mit Schwung durch die Kurve und das Ding kippt

Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch)
(ab und zu doch noch)

Das Eigengewicht des Anhängers und die Entfernung der Außenposition vom Rad sind die maßgeblichen Kriterien. Ist beides gering, muß man eigentlich das Moped in der Mitte fixieren.
Ein leichter Anhänger ist Käse für den Schwerpunkt der Gesamtlast. Ebenso die Außenposition des festgezurrten Mopeds. Wenn das Mopedgewicht auch noch deutlich höher ist als der Anhänger selber, gibt es eigentlich nur zwei Varianten:
a) Moped steht außen: dann müssen Gegengewichte wie Räder, Werkzeugkiste etc. auf die andere Seite geladen und befestigt werden. Darüber hinaus ist vorsichtiges Fahren angesagt.
b) Moped in die Mitte (meiner Meinung nach die beste Variante)
Wie aufwendig ist denn der Umbau jeweils von der Außenposition auf die Mittelposition und wie oft passiert das im Jahr?
Ein leichter Anhänger ist Käse für den Schwerpunkt der Gesamtlast. Ebenso die Außenposition des festgezurrten Mopeds. Wenn das Mopedgewicht auch noch deutlich höher ist als der Anhänger selber, gibt es eigentlich nur zwei Varianten:
a) Moped steht außen: dann müssen Gegengewichte wie Räder, Werkzeugkiste etc. auf die andere Seite geladen und befestigt werden. Darüber hinaus ist vorsichtiges Fahren angesagt.
b) Moped in die Mitte (meiner Meinung nach die beste Variante)
Wie aufwendig ist denn der Umbau jeweils von der Außenposition auf die Mittelposition und wie oft passiert das im Jahr?
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
Stoppie
- Michael Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
Ich bin mit dem Moped nur links mit dem ungebremsten Stema-Anhänger etwa 10.000 bis 15.000 km gefahren, Höchstgeschwindigkeit war mit Moped 195 km/h.Pitter1946 hat geschrieben:Und wenn es schief geht, kannste den Restschrott in der Bucht verkloppen.chili hat geschrieben:Wie schon geschrieben wurde: kommt auf den Anhänger und deine Fahrweise an. Ich bin bis jetzt oft mit nem gemieteten Hänger und Mopped rechts gefahren. Ging ohne Probleme. In Kurven mußt du aufpassen. Probiers doch einfach aus.![]()
Im Ernst, er hat doch geschrieben, dass es ein Stema-Hänger ist.
Das Eigengewicht des Hängers liegt bei dem Gebremsten bei ca 160 Kg.
Die Schienen / Moppeds stehen relativ weit aussen. Einmal unvorsichtig mit Schwung durch die Kurve und das Ding kippt
Nie ist da was umgefallen oder gekippt oder war kurz davor

Und ich fahre gewiss nicht langsam.
Zuletzt geändert von Michael am Sonntag 30. Januar 2011, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Unser Schorf soll Döner werden!
- lazy Offline
- Motorrad: RJ15
- Lieblingsstrecke: drecks Aragon
ich bin noch ein relativ unerfahrener autofahrer mit meinen 21jahrenMichael hat geschrieben:....... Höchstgeschwindigkeit war mit Moped 195 km/h......
aber in meinen 3 jahren habe ich schon 2 schlingernde anhänger gesehen
bei einem war ich direkt dahinter, es hat ganz sanft angefangen und wurde sehr schnell unkontrollierbar...
Hard work pays off in the future. Laziness pays off now.
- Michael Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
Einmal nur ganz kurz zum ausprobieren mit den neuen Pirelli-Reifen auf dem Anhänger.Stoppie hat geschrieben:Michael hat geschrieben:....... Höchstgeschwindigkeit war mit Moped 195 km/h......![]()
![]()
Michael, ich dachte, Du bist ein besonner Mensch.
Wie schnell fährst Du denn etwa???Michael hat geschrieben:.......Und ich fahre gewiss nicht langsam.
War auf einer komplett leeren Autobahn und ich habe immer in den Rückspiegel gesehen. Da ist nichts gesprungen oder ins Schlingern gekommen.
Wollte damit sagen:
Entgegen allen theoretischen Mutmaßungen kann ich sagen, dass der billigste Stema-Anhänger einfach super ruhig liegt, trotz einseitiger Beladung und viel zu hoher Geschwindigkeit.
Unser Schorf soll Döner werden!
-
- paparemo Offline
- Motorrad: Hypermotard 950
Also ein Anhänger gehört eigentlich grundsätzlich gleichmäßig beladen.
Ich habe auf dem Stema mein motorrad auch schon nur auf einer Seite
transportiert.
Klar passiert bei Geradeausfahrt nichts. jedoch in der kurve kann die Geschichte schnell zum Kippen neigen gerade in verbindung mit unebenen Straßenbelag ect.
Ich bin nach 100 km angehalten und gabe das Motorrad abgeladen, die Schienen ummontiert und das Bike in die Mitte gestellt.
Das war gleich ein viel besseres Fahrgefühl.
Und die Deichselbox braucht man in der regel nicht demontieren.
Einfach den Bügel auf der Schiene weiter nach hinten setzen. 8Da sind noch weitere Löcher vorhanden)
Ich habe auf dem Stema mein motorrad auch schon nur auf einer Seite
transportiert.
Klar passiert bei Geradeausfahrt nichts. jedoch in der kurve kann die Geschichte schnell zum Kippen neigen gerade in verbindung mit unebenen Straßenbelag ect.
Ich bin nach 100 km angehalten und gabe das Motorrad abgeladen, die Schienen ummontiert und das Bike in die Mitte gestellt.
Das war gleich ein viel besseres Fahrgefühl.
Und die Deichselbox braucht man in der regel nicht demontieren.
Einfach den Bügel auf der Schiene weiter nach hinten setzen. 8Da sind noch weitere Löcher vorhanden)
OHNE HUB KEIN SCHUB