Zum Inhalt

versicherungstechnische Frage

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

der Einwand ist nicht haltbar und wird auch nicht kommen, denn bei diesen Garagenverträgen geht es um den regelmäßigen nächtlichen Abstellort. Wenn ich nachts um 3 Uhr vom Kumpel oder woher auch immer nach Hause fahren will kann ich das Auto nicht schon am Vortag 22 Uhr zu Hause in die Garage stellen.
  • tom3/4gix Offline
  • Motorrad: KTM SD'09/ GSX-R 750
  • Lieblingsstrecke: Osche

Beitrag von tom3/4gix »

Lutze hat geschrieben:der Einwand ist nicht haltbar
dies entscheiden dann ja andere. Mit Sicherheit wird die Versicherung nicht freundlich Nicken und freiwillig den Zeitwert erstatten. Da wird einiges an Schriftverkehr von Nöten sein.
Lutze hat geschrieben:Wenn ich nachts um 3 Uhr vom Kumpel oder woher auch immer nach Hause fahren will kann ich das Auto nicht schon am Vortag 22 Uhr zu Hause in die Garage stellen.
Warum ist das nicht möglich. Stellst das Auto in die Garage undgehst zu Fuss zu Deinem Kumpel. Wo ist das Problem? Fusskrank :?: :wink:
In wie weit dies zumutbar ist ist eine ganz ander Frage.
Lass mich, ich kann das! ..... Oh, kaputt.
01.05 '12 CONTI-BATTLE Gaststart
26.-28.05 '12 Osche SPEER
Speedweek 2012 Gaststart Conti-Battle
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Der Versicherungsvertrag schreibt mir nicht meine Lebensgewohnheiten vor und nur der regelmäßige Abstellplatz ist festgelegt.
Wenn man mir nachweist das ich an 6 von 7 Tagen die Woche bei besagtem Kumpel nachts vor der Tür stehe sieht das anders aus.
Außerdem musste der Schuhschrank in den Pkw geladen werden den ich gerade vom Kumpel übernommen habe.
Aber wie gesagt entscheidend ist der regelmäßige Abstellplatz alles andere spielt keine Rolle.
In deinem ersten Post hast du es auch noch so aussehen lassen als würde dieser Passus Bestandteil einer jeden TK sein, dies ist aber nur bei Sparfüchsen oder bei denen der Fall die tatsächlich einen solchen Abstellplatz zur Verfügung haben.
Antworten