Zum Inhalt

Sachsenring Frage

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Erdnuss Offline

Beitrag von Erdnuss »

Tead hat geschrieben:Ja es stimmt und es gibt keeeeeeinen Weg daran vorbei auf Serie umzubauen. Keinen. Null. Nein. Aus. Böse. Pfui.

Außer du fährst den IDM Lauf mit :)

MotoGP ginge auch.Würde ich bevorzugen an deiner Stelle!!
  • mr_spinalzo Offline

Beitrag von mr_spinalzo »

sari / esd fragen sind öde

frag lieber nach reifen :lol:
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • Pitter1946 Offline

Beitrag von Pitter1946 »

Erdnuss hat geschrieben:
Tead hat geschrieben:Ja es stimmt und es gibt keeeeeeinen Weg daran vorbei auf Serie umzubauen. Keinen. Null. Nein. Aus. Böse. Pfui.

Außer du fährst den IDM Lauf mit :)
MotoGP ginge auch.Würde ich bevorzugen an deiner Stelle!!

weiterer Vorteil: Nur wenige Teilnehmer auf der Strecke :idea:
Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch) :wink:
  • Pitter1946 Offline

Beitrag von Pitter1946 »

Zur Frage noch einmal ausgegraben:

Noch einmal zum Mitschreiben

Der Veranstalter macht (meistens) eine technische Abnahme. Dabei geht es um die Sicherheitsmerkmale des Möppis. Hier wird (möglicherweise) bereits auf die in der Ausschreibung vermerkten erforderlichen SERIENTEILE geachtet und der Teilnehmer auf nicht gestattete Zubehörteile mehr oder weniger dezent hingewiesen

Der Betreiber (meistens "Günter") achtet/hört an der Boxenausfahrt auf die SERIENTEILE. Sollte ihm etwas auffallen, erfolgt eine nähere Prüfung.
D.h.: keine Serie = ROTE KARTE ; Serie = Ausfahrt Dann kommt noch die Besonderheit der Phonmessung. Über Funk wird ein Teilnehmer mit hohem, auffallenden Pegel der Boxenausfahrt gemeldet. Dann nimmt "Günter" das kleine SCHWARZE, sucht aus dem Kästchen die entsprechenden Zahlen, geht zur Boxenmauer und bittet den entsprechenden Teilnehmer zu einer Boxendurchfahrt mit Stop an der Boxenausfahrt
ALLES Serie = weiterfahren, KEINE Serie = Ende der Vorstellung Das sind meine Kenntnisse, da ich schon mehr als einmal die Boxenausfahrt seitens eines Veranstalters betrieben habe und dabei mit "Günter" dort stehe.
Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch) :wink:
  • millemoto Offline
  • Lieblingsstrecke: Spa - Mugello - Brno
Beitrag von millemoto »

da habe ich jetzt auch mal eine Frage. Vielleicht ist ja sogar jemand hier, der veranstaltet und dazu was sagen kann?

Ich habe jetzt ne RSV 4, das Ding ist im Serientrimm DERART laut, dass sie nach allem was ich lese mit Leo oder Akra MIT dB-killer deutlich leiser sein soll (habe sie erst seit ein paar Tagen und noch nix anderes drauf, weiß es also nicht aus eigener Erfahrung)
Wie verfährt denn der SaRi da? Immer noch Serie oder sogar lieber nicht Serie?
  • Meister Joda Offline
  • Lieblingsstrecke: Brünn u. Spa

Beitrag von Meister Joda »

SERIE !!!!!!!!!
R6-er und 600/750-er suzi's sind von Haus aus auch keine flüstermaschinchen. Serie kannst fahren egal wie laut. Die sind halt dämlich was die Bestimmungen angeht. Selbst wenn ne akra mit Killer viel leiser wäre darf Man damit nicht fahren. Da regnet es eh fast immer,bleib lieber zuhause oder buch was anderes
  • moik Offline
  • Motorrad: KTM SD 990
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos

Beitrag von moik »

millemoto hat geschrieben:da habe ich jetzt auch mal eine Frage. ....Wie verfährt denn der SaRi da? Immer noch Serie oder sogar lieber nicht Serie?
Du hast aber schon gelesen, was DIREKT über deinem Beitrag steht, oder?
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle
  • Erdnuss Offline

Beitrag von Erdnuss »

Wie ist das mit dem Luftfilter? Wenn die Mühle mit Sportluftfilter jetzt leiser ist als mit originalem, darf ich dann Sportluftfilter fahren???

:lol: :lol: :lol:
  • Tobzar Offline
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: SXR

Beitrag von Tobzar »

millemoto hat geschrieben:da habe ich jetzt auch mal eine Frage. Vielleicht ist ja sogar jemand hier, der veranstaltet und dazu was sagen kann?

Ich habe jetzt ne RSV 4, das Ding ist im Serientrimm DERART laut, dass sie nach allem was ich lese mit Leo oder Akra MIT dB-killer deutlich leiser sein soll (habe sie erst seit ein paar Tagen und noch nix anderes drauf, weiß es also nicht aus eigener Erfahrung)
Wie verfährt denn der SaRi da? Immer noch Serie oder sogar lieber nicht Serie?
Lass Dir das Mapping der APRC draufspielen (APRC-Features deaktivieren bei Nicht-APRC-Modellen) und das Ding wird schon etwas leiser durch geändertes Verhalten der Auspuffklappe (die wird dann in jedem Gang mitgeregelt und macht nicht einfach nur "AUF")...

Bin ich nicht schlau!? Sach ma ehrlich... :roll: 8)

Btw: Sehen wir uns dort am 2.+3. Mai?
"I'm a hard motherfucker!" CE#5
  • millemoto Offline
  • Lieblingsstrecke: Spa - Mugello - Brno
Beitrag von millemoto »

klar habe ich das gelesen, was da drüber steht ... bin ja nicht blönd ... und ich kenn den Günter auch ein bisschen und ich bin sogar davon ausgegangen, dass die Antwort: SERIE!!!!! heißt.

Eigentlich wollte ich nur sagen: ich hab´ jetzt auch ne RSV 4 (grins!)
UND
MIR ist das Ding selber zu laut (und natürlich ist der Pott aprilianisch mega-riesen-potthässlich-Augenkrebs-erregend) und ich werde mir schon allein wegen des Krachs was anderes drauf machen

UND
irgendwie finde ich die Frage auch nicht sooo abwegig, immerhin mache ich den anderen den Lärm-Sack voll ohne das eigentlich zu wollen. An den anderen Mopeds bisher habe ich ja auch immer die originalen Tüten angebaut, weil ich es einsehe, dass die Regelung nun mal so ist.

UND
ich werde trotzdem am Saxxenring fahren, wenn ich das zeitlich hinbekomme

UND @ Tobias: ziemlich sicher nicht Anfang Mai ... schade.
Antworten