Zum Inhalt

Brünn Leistungsschau mit bipro

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Freens Offline
  • Motorrad: s1000rr
  • Lieblingsstrecke: Ich liebe sie alle!
Beitrag von Freens »

Jens hat die Wahrheit verkündet!
Und meine schlechten Ergebnisse hängen wie immer mit Regen bzw Nässe zusammen. Angst.
Wenn ich weiterhin zu Regenrennen gezwungen werde, bekomme ich Minderwertigkeitskomplexe...
Ich werde die Tage mal meine Sicht zusammentippen.
  • Jens Offline

Beitrag von Jens »

Sonntag morgen rechtzeitig zum sbk lauf im lager der fahrer eingetroffen, noch schnell in die pipro box geschaut wie denn die startaufstellung ist, 13 platz na hätte auch besser sein können waren meine gedanken, aber was nützt es.
noch einmal alles an der diva kontrolliert damit von der seite keine probleme kommen konnten und dann ab in die startaufstellung gerollt.
MD zeigte an das es jetzt losgeht mit dem vorstart, den habe ich dann komplett verhauen und das hatte mehr mit einem rodeo zu tun als mit aufzünden oder schnell ein moped zu bewegen.
Normalerweise klappen meine starts hervorragend und ich beschloss diesen schnell zu vergessen. ich rollte ca als 25 auf meinem 13 startplatz.
MD faltete seine rote tischdecke ordentlich zusammen und deutete auf die ampel, die sprang in diesem moment auf rot , 2 aus der ersten reihe rollten schon an als die ampel aus ging, ich dosierte kupplung und gas perfekt und bog als 7 in die kurve ein, ging sehr früh ans gas und machte im linksknick wieder eine position gut. als 5 auf der gegengeraden das sieht ja schon mal gut aus dachte ich mir und das kein rennen in der 1 runde gewonnen wird. die rund verlief unspektakulär, auf der bremse beim einlenken nach start/ziel machte ich die nächste position gut und mein plan schien aufzugehen. die 3 vor mir waren schon gut 50 meter weggezogen, auf der bremse nach der gegengeraden war ich aber wieder dran. die links schön eng fahren und in der rechts mit viel schwung durch und dann den 3 platz einsacken war mein plan, der auch aufging. nun habe ich ne runde lang meine wiedersacher studiert und festgestellt das ich die auch knacken solle denn in den kurven und auf der bremse standen sie mir im weg, auf der geraden hatte ich 0 chance. der auf platz 1 liegende, auch ne duc , hatte in der highsider kurve (berg auf die rechts) mistgemacht und musste einen riesen bogen fahren, so konnten der vor mir fahrende und ich vorbei schlüpfen. diese mist gixer ging wie die pest und auf der geraden konnte ich nur im windschatten folgen. setzte mich zwar beim anbremsen nach start/ziel neben ihm , steckte aber zurück da mir das risiko für uns beiden zu hoch schien. in irrer schräglage und anschließenden megaspeed flogen wir die gegengerade hoch.
wollte es auf der bremse probieren aber es war gelb/rot gezeigt. also öl oder fäkalien auf der strecke. ich fuhr die links wie immer, unmittelbar zwischen der links und der rechts muss es einen sturz gegeben haben wo noch flüssigkeit auf der piste war. wir fuhren beide durch die söhle was auch nichts ausmachte, im bergab probierte ich es wieder auf der bremse aber nichts ging , in der doppelrechts zog ich außen neben ihm um ihn dann in beim umlegen in die lange rechts zu vollstrecken. aber er passte auf und haute mir die tür zu. so fuhren wir wieder rad an rad, vor jeder kurve probierte ich es ,in jeder kurve probierte ich es, wollte das aber fair klären. nach der gegengeraden wo immer noch öl gezeigt wurde beschloss ich einen großen bogen zu fahren, da ich nicht durch die söhle wollte. mein liebgewordener gsxr pilot
fuhr aber wieder durch wodurch er beim einlenken in die rechts einen mega rutscher pariert hat. so schlüpfte ich durch probierte nun die luft ganz vorn. das ich auf der bremse besser war und mein kurvenspeed auch höher war machte ich mir nicht die größten sorgen das ich den platz an der sonne wieder abgeben müsse. da ich mich nie umdrehe fuhr ich kampflinie was eigentlich nicht notwendig gewesen wäre, da ich in den letzten 2 runden noch 5 sec polster raus fuhr bis der hässliche mit dem tischtuch dem ein ende setzte.

jens
Sieger haben einen Plan, Verlierer Ausreden !

www.jos-motorsport.de
  • dude Offline
Beitrag von dude »

fett - respekt!
der dude macht das schon...
www.moto-racing.de
  • Stoppie Offline

Beitrag von Stoppie »

Jens hat geschrieben:......der plan war wie folgt, dierk startet als 22 fährt bis auf 15 vor und nach ner ½ stunde komme ich dann und mache den sack zu.....
Jens, nur ein Superhirn kann solch einen genialen Plan ersinnen, einfach klasse :!: :D

Härzlichen Klückwunsch zum SBK-Sieg!
Das zeigt mal wieder, man muß nicht schön sein um schnell um den Kringel zu kommen. :D
Tja, somit bleibt mir wohl solch eine (Pool oder Sieg-) Erfahrung versperrt. 8)

Hat MD wieder mit Handys nach den startenden Fahrern geschmissen?
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • Ulli-123 Offline

Beitrag von Ulli-123 »

Stoppie hat geschrieben: Hat MD wieder mit Handys nach den startenden Fahrern geschmissen?
Wie????
Der MD vermittelt auch noch kurz nach dem Start Gespräche????
echt krass!!!!!
  • Sascha#314 Offline
Beitrag von Sascha#314 »

respekt schöner bericht und gutes rennen !

(auch wenn du so ein bäöäh V2 fährst :evil: )
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

:twisted: :twisted: Mein lieber Herr Gesangsverein, da ist dem Jens ja beim Schreiben nochmal voll der Gaul durchgegangen.... :twisted: :twisted:
Dicken Respekt und Gratulation zum Sieg! :wink:
Das Beste ist: Du hast dich im Gegensatz zu Hackfresse Lenzer von keinem einzigen Österreicher verblasen lassen!!! :twisted: :twisted:

Meinem kleinen Freens wünsch ich für die Zukunft immer trockenen Asphalt unter den Reifen (so wie mir selber auch)! :wink:

Freu mich schon auf Brno2 (bei herrlichstem Wetter!) :twisted:
  • Jens Offline

Beitrag von Jens »

[img]http://www.motorradonline.de/fm/109/bruenn01.gif[/img]
Bundy für euch beiden werde ich ich mir lieber nen 4 zylonker organisieren, sonst werde ich dort zum Wasserträger.

Jens
Sieger haben einen Plan, Verlierer Ausreden !

www.jos-motorsport.de
  • Mäddie Offline

Beitrag von Mäddie »

Satte Schreibe, Jens!
Wurde ja auch mal langsam Zeit, dass du mal einen Bericht ablieferst!
:roll:
"Wir wissen zwar nicht, wo es langgeht, aber dafür bewegen wir uns mit Höchstgeschwindigkeit." Dussel Duck, Entenhausen 1983
  • Hami Offline
Re: Brünn Leistungsschau mit bipro

Beitrag von Hami »

Jens hat geschrieben: nebenbei schauten wir noch videos von osl usw. es gibt ein video von einer siegerehrung die es IN SICH hat, sollte MANN sich nicht entgehen lassen
.................................
welche meinst Du? hab ich da was verpasst? Ich war eigentlich bei (fast) jeder dabei.

gruß Hami
Antworten