Zum Inhalt

MotoGP 2012 am Lausitzring? ...lieber Schleiz!

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Maikel Offline
  • Beiträge: 1288
  • Registriert: Donnerstag 6. September 2007, 10:14
  • Motorrad: Monster R6
  • Lieblingsstrecke: Saxenring
  • Wohnort: Gera

Re: MotoGP 2012 am Lausitzring?

Kontaktdaten:

Beitrag von Maikel »

kontrast hat geschrieben:
Maikel hat geschrieben: hier steht eine ganze Region hinter einer Rennstrecke.
ein paar ausnahmen gibt es dann aber doch :wink:
die hast du immer, egal ob Motorsport, Fußball oder Hallenhalma . . . . .
einer muß ja dagegen sein
Join the Damian Cudlin Convict Club der besondere Fanclub.
  • Benutzeravatar
  • ca Offline
  • Beiträge: 6394
  • Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 18:57
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
  • Wohnort: behind the wall

Kontaktdaten:

Beitrag von ca »

andy916 hat geschrieben:
ca hat geschrieben:Weil den Waldmenschen aus dem Erzgebirge der Lausitzring zu weit weg ist.
lol - wo wohnst Du noch gleich?

Hoffe sehr, dass der GP am Sachsenring bleibt. Gute Stimmung kann ich mir in der Beton-Schüssel nicht vorstellen.
Im anderen - Thüringer Wald! Besser gesagt kurz davor :-)
  • Benutzeravatar
  • ANGUS1 Offline
  • Beiträge: 2186
  • Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 16:58

Kontaktdaten:

Beitrag von ANGUS1 »

ca hat geschrieben:Weil den Waldmenschen aus dem Erzgebirge der Lausitzring zu weit weg ist.
Berlin ist aber um die Ecke :idea:

So voll wie der Saxxenring wird es aber wohl nicht werden.

Warum sollen die Preise am Lausitzring viel teurer werden?
  • Benutzeravatar
  • GagameHl Offline
  • Beiträge: 203
  • Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 13:29

Kontaktdaten:

Beitrag von GagameHl »

Es ist doch klar, dass der Sachsenring auch 2012 Austragungsort wird. Was glaubt ihr denn? Die Dorna will mehr, noch sträuben sie sich gegen die 4 Mille, aber wenn die Dorna nicht nachgibt zahlen sie lieber die 4 mio anstatt das Event ganz sausen zu lassen...
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15354
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Lausitzring ist am A. der Welt. Ausm Süden hat mans soweit wie bis nach Misano, Mugello oder Brünn.
Die zentralere Lage ist sogesehen schon auch ein Vorteil für den S-Ring.

Die machen das dort schon weiterhin, muß halt der ADAC wie gesagt mal den Geldbeutel weiter aufmachen. Damit triffts keinen Armen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Richard Kies Offline
  • Beiträge: 2302
  • Registriert: Dienstag 23. Dezember 2008, 17:23
  • Motorrad: Keins mehr
  • Wohnort: LK Aschaffenburg

Kontaktdaten:

Beitrag von Richard Kies »

Roland hat geschrieben:Lausitzring ist am A. der Welt. Ausm Süden hat mans soweit wie bis nach Misano, Mugello oder Brünn.
Die zentralere Lage ist sogesehen schon auch ein Vorteil für den S-Ring.

Die machen das dort schon weiterhin, muß halt der ADAC wie gesagt mal den Geldbeutel weiter aufmachen. Damit triffts keinen Armen.
Dann dürfte der NBR noch zentraler sein oder? Finde ich eh besser als LSR (auch wenn ich leider noch nicht dort selbst gefahren bin)
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9069
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

...glaube auch kaum, daß Lausitzring mit den vielen Betonmauern eine Sicherheitsabnahme bekommt...ich würde sie ihnen jedenfalls nicht geben.

Grüße Normen
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15354
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Normen hat geschrieben:...glaube auch kaum, daß Lausitzring mit den vielen Betonmauern eine Sicherheitsabnahme bekommt...ich würde sie ihnen jedenfalls nicht geben.

Grüße Normen
Das kommt erschwerend hinzu. Der L-Ring hat keine FIM-Homologation. Dafür müsste erstmal vermutlcih kräftig investiert werden.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • Smudo Offline
  • Beiträge: 109
  • Registriert: Sonntag 16. Mai 2010, 09:51
  • Motorrad: Kawasaki ZX6-R
  • Wohnort: Borken

Kontaktdaten:

Beitrag von Smudo »

die mauern sehe ich da nicht als problem. indy hat die homologation ja auch bekommen.
ich sehe eher den belag bzw. die bodenwellen als problem.

aber sehe es eher so, das wenns nicht mehr der sachsenring sein soll/wird lieber auf dem nbr oder in hh gefahren werden sollte.
der lausitzring ist echt im nichts. die anreise zu den seriensportrennen geht mir da schon immer auf den sa...
voll wirds denke ich auch, aber die stimmung wird mit sicherheit nicht so gut werden.
  • Benutzeravatar
  • Jelleman Offline
  • Beiträge: 2217
  • Registriert: Mittwoch 7. Juni 2006, 19:55
  • Motorrad: Kawasaki Z 1000
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring
  • Wohnort: Leverkusen

Kontaktdaten:

Beitrag von Jelleman »

Richard Kies hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Lausitzring ist am A. der Welt. Ausm Süden hat mans soweit wie bis nach Misano, Mugello oder Brünn.
Die zentralere Lage ist sogesehen schon auch ein Vorteil für den S-Ring.

Die machen das dort schon weiterhin, muß halt der ADAC wie gesagt mal den Geldbeutel weiter aufmachen. Damit triffts keinen Armen.
Dann dürfte der NBR noch zentraler sein oder? Finde ich eh besser als LSR
....
:icon_thumright
Mache, was DU für richtig hältst :!: :!: :!:
Es wird immer jemanden geben, der anders denkt :!:
(Michelle Obama)
Antworten