braucht der LiMa Laderegler Kühlung?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Gurky Offline
Weil die seelige SC28/33 hier ja schon angesprochen wurde.
Ich kenn das mit den an Hitzetod gestorbenen Reglern auch noch und hab meinen Serienregler damals selbst gepimpt.
Dickere Silikonkabel angelötet und auf ne 0.8er Aluplatte geschraubt, dann konnte der Regler einiges mehr an Umgebungstemperatur ab.
Nur Lüftungslöcher bohren wird nicht viel helfen, da dadurch kein mehr an Luftmenge entsteht und nur Stauwärme weg kann. Wenn dann müßte man nen Luftstrom dahin richten. Nen Lüfter ist gar nicht mal sonne blöde Idee.
Kannst auch ne Heatpipe für den Regler bauen
Ich kenn das mit den an Hitzetod gestorbenen Reglern auch noch und hab meinen Serienregler damals selbst gepimpt.
Dickere Silikonkabel angelötet und auf ne 0.8er Aluplatte geschraubt, dann konnte der Regler einiges mehr an Umgebungstemperatur ab.
Nur Lüftungslöcher bohren wird nicht viel helfen, da dadurch kein mehr an Luftmenge entsteht und nur Stauwärme weg kann. Wenn dann müßte man nen Luftstrom dahin richten. Nen Lüfter ist gar nicht mal sonne blöde Idee.
Kannst auch ne Heatpipe für den Regler bauen
- Michael Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
LOL!lonzo hat geschrieben:Aber verbrenn dir nicht die Finger. Besonders bei Drehzahlen und Fahrten ohne Licht (uuuuupsss... meinst du wie auf der Rennstrecke??) liefert die LIMA viele kleine Watts und keiner braucht sie... wohin damit? fragte der Regler und schob die kleinen Watts über einen Widerstand auf Masse. Wupp und weg - Widerstand wird warm (die kleine W-geschichte zum Feierabend). Lass ihn nicht den Hitzetod sterbenlangi hat geschrieben:Hi Beef, laßt doch mal den Motor laufen und fühle wie warm das Teil wird.
Unser Schorf soll Döner werden!
sicher wäre es am einfachsten das kabel zu verlängern um den regler an ne andere stelle zu setzten aber naja...hab das mal mit blinkern gemacht aber um genau zu sein wären es hier 6 kabel und sowas trau ich mir dann allein noch nicht zu!
persönlich würden mich 3 löcher vorne in der verkleidung nicht stören und denke das sieht man auch nicht! rein theoretisch würde auf diesem wegen doch kühle frischluft zugeführt oder nicht? zum abtransport der luft ist prinzipiell genug platz da die verkleidung innen ja offen ist....
alles blöd, sonntag gehts ja schon los und irgendwie kann ich alle lösungen nicht alleine bewältigen bis auf die mit den löchern...
persönlich würden mich 3 löcher vorne in der verkleidung nicht stören und denke das sieht man auch nicht! rein theoretisch würde auf diesem wegen doch kühle frischluft zugeführt oder nicht? zum abtransport der luft ist prinzipiell genug platz da die verkleidung innen ja offen ist....
alles blöd, sonntag gehts ja schon los und irgendwie kann ich alle lösungen nicht alleine bewältigen bis auf die mit den löchern...
Dann bau den Regler aus und nimm ein Ladegerät mit. Und nächste Woche kannst du dich in Ruhe mit Hilfe von wem auch immer um die neue Einbaulage kümmern.BEEF hat geschrieben: alles blöd, sonntag gehts ja schon los und irgendwie kann ich alle lösungen nicht alleine bewältigen bis auf die mit den löchern...
Wer alles glaubt, weiss nichts.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
Dann hauste heute ne Runde Nachos rein und bist morgen Mittag in der Garage, dann kürze oder verlängere ich Dir das.BEEF hat geschrieben: alles blöd, sonntag gehts ja schon los und irgendwie kann ich alle lösungen nicht alleine bewältigen bis auf die mit den löchern...
Bin morgen eh kurz in der Garage