Zum Inhalt
NEU: Events vieler Veranstalter direkt auf R4F buchen. Bequem und einfach. Jetzt buchen

braucht der LiMa Laderegler Kühlung?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• BEEF Offline

braucht der LiMa Laderegler Kühlung?

Beitrag von BEEF »

strastwuitje....

musste bei meiner kawa den laderegler verlegen da er nicht mehr so gepasst hat wie das bei der originalverkleidung der fall war!

jetzt befindet er sich an ner stelle wo die luftzirkulation eher gering ist und ich bin mir nicht sicher ob das so gut ist. meine verunsicherung basiert auf verschiedenen aussagen, es hält sich die waage....bei manchen modellen wird er an stellen verbaut wo gar keine luft zirkuliert und bei anderen eben doch...

wäre froh wenn mir einer da kurz mal ein feedback geben könnte....sonst muss ich nochmal mit der bohrmaschine ran und paar luftlöcher bohren... :roll:

danke schonma....
  • langi Offline

Beitrag von langi »

Hi Beef, laßt doch mal den Motor laufen und fühle wie warm das Teil wird. Wenn der Regler nicht eingewickelt ist, sollten eigentlich die Kühlrippen ausreichend sein. In meiner 9er war er auch im Heck verbaut. :wink:
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Da sollte schon Luft dran kommen, hängt aber vom Regler ab wie großzügig die dimensioniert sind. Wenn der original im Wind hängt würde ich eher dafür sorgen das es auch jetzt so ist.
  • lonzo Offline
  • Motorrad: RC30

Beitrag von lonzo »

langi hat geschrieben:Hi Beef, laßt doch mal den Motor laufen und fühle wie warm das Teil wird.
Aber verbrenn dir nicht die Finger. Besonders bei Drehzahlen und Fahrten ohne Licht (uuuuupsss... meinst du wie auf der Rennstrecke??) liefert die LIMA viele kleine Watts und keiner braucht sie... wohin damit? fragte der Regler und schob die kleinen Watts über einen Widerstand auf Masse. Wupp und weg - Widerstand wird warm (die kleine W-geschichte zum Feierabend). Lass ihn nicht den Hitzetod sterben :wink:
Wer alles glaubt, weiss nichts.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
  • J@K Offline

Beitrag von J@K »

Das war ein großer Schwachpunkt bei den älteren Honda´s
ganz schlimm Fireblade SC 28-33.
Da gab´s dann welche im Zubehör mit Kühlrippen und größer dimensioniert und dann war das Problem gelöst!!!

Immer cool bleiben 8) 8)
Je früher man zurückfällt,
desto mehr Zeit hat man
zum Aufholen!!!

Mit Motorsportlichen Grüßen
  • BEEF Offline

Beitrag von BEEF »

puh...gut dann muss ich wohl nochmal ran und ein paar löcher bohren! hätte ihr ja gern wieder an die stelle verfrachtet wo er original war aber das geht mit der rennverkleidung leider nicht! zumal ich nun jedesmal die stecker ziehen muss wenn ich die verkleidung abbaue... :roll: ...

also das teil positioniert sich gerade dort wo normalerweise der scheinwerfer sitzen würde! woanders war kein platz und die kabellage ließ nicht ewig viel spielraum zu ohne gleich alles abzumanteln etc....wenn ich jetzt vorne so 3-4 kleine löcher bohre sollte es theoretisch doch reichen um wenigstens die zirkulation zu gewährleisten und dem teil die benötigte frischluft zu kredenzen oder? :oops:

ahso, das teil ist jetzt verhältnismäßig nicht so klein wie bei den vorgängermodellen...aber sicher ist wohl sicher....
  • mj Offline
  • Lieblingsstrecke: Barcelona
Beitrag von mj »

ich hab den da sitzen, wo er original auch ist.
muss aber die stecker abziehen,wenn die verkleidung weg muss. :wink:
Triumph-Cup 2019
Triumph-Cup 2020
:axed:
  • BEEF Offline

Beitrag von BEEF »

endlich marc...

hatte schon überlegt dich anzuschreiben! du hast wahrscheinlich nicht zufällig ein foto davon oder kannst es mir bis samstag abend nachreichen? :roll: :wink: ..vielleicht ne zeichnung oder sowas?

das wäre was....mag auch sein das meine rennverkleidung bissl anders ist oder so....kanns mir nicht erklären aber das alles zu eng da....
  • mj Offline
  • Lieblingsstrecke: Barcelona
Beitrag von mj »

kann dir erst am samstag n bild schicken,da ich mein moped grad nicht daheim hab. :wink:
hab aber auch ne verkleidung, wo die seitenteile einzeln sind.
Triumph-Cup 2019
Triumph-Cup 2020
:axed:
  • BEEF Offline

Beitrag von BEEF »

ah siehste, vielleicht liegt es auch daran...ich komm einfach echt ungünstig an die stelle ran weißt...

also samstag würde mir reichen! wäre schön wenn du dran denkst....warte ja im prinzip auch noch auf die maße der achspads... :P :wink:

auf jedenfall danke...
Antworten