Ja, das wäre sinnvoll.ABBIEGER hat geschrieben: ALso warum sollte es in der Moto GP anders sein? Wenn man schon von den 800er weggeht bezüglich der Kosten würde es mich nicht wundern wenn man zur sicherheit einen Riegel vor die Leistung setzt?!
1.000er in der MotoGP mit 350-360km/h zu schnell?
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Michael Offline
- Beiträge: 4069
- Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 14:57
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
Re: 1.000er in der MotoGP mit 350-360km/h zu schnell?
Kontaktdaten:
Zuletzt geändert von Michael am Donnerstag 22. Dezember 2011, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
Unser Schorf soll Döner werden!
-
- gh-moto Offline
- Beiträge: 84
- Registriert: Freitag 25. November 2005, 18:24
- Wohnort: Blindenmarkt
- Kontaktdaten:
Re: 1.000er in der MotoGP mit 350-360km/h zu schnell?
Kontaktdaten:
Als die 800er kamen, kam öfters die Meinung von Fahrern, dass es eigentlich jetzt gefährlicher sei, da man jetzt in der Kurve schneller fahren muss, als mit der 1000er, um mit dem 800er Paket das Optimum rauszuholen, und zumeist passieren die Stürze im Bereiche einer Kurve
Ich persönlich glaube auch, dass das damit eckigere 1000er Fahren sicherer ist
Wenn auf der Geraden 2 Jungs jetzt 340 oder dann mit 360 km/h eine Meinungsverschiedenheit haben,
ist der Ausgang des Vorfalles sicher zum Großteil nicht abhängig von den 20 km/h sondern wie es dann passiert und wo es passiert (wo bewegt man sich hin, und was befindet sich dort)
Ich persönlich glaube auch, dass das damit eckigere 1000er Fahren sicherer ist
Wenn auf der Geraden 2 Jungs jetzt 340 oder dann mit 360 km/h eine Meinungsverschiedenheit haben,
ist der Ausgang des Vorfalles sicher zum Großteil nicht abhängig von den 20 km/h sondern wie es dann passiert und wo es passiert (wo bewegt man sich hin, und was befindet sich dort)
Re: 1.000er in der MotoGP mit 350-360km/h zu schnell?
Kontaktdaten:
Ich wusste schon immer dass der Lolli ne Mimi ist




- jkracing Offline
- Beiträge: 1717
- Registriert: Montag 31. Juli 2006, 20:21
- Motorrad: SC57
- Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn
- Wohnort: ED
Re: 1.000er in der MotoGP mit 350-360km/h zu schnell?
Kontaktdaten:
Ich kenne keine Auslaufzone die ausreichend lang/breit wäre das Bike mit z.B. stecken gebliebener Drosselklappe/Gasgriff zum Stehen zu bringen bevor man in der Begrenzung steckt! Da hilt immer nur vorher hinschmeissen!r1racer hat geschrieben:...................
. Auf welche max. Geschwindigkeiten sind eigentlich die Auslaufzonen der Rennstrecken berechnet worden?
- Ausreden-König Offline
- Beiträge: 2584
- Registriert: Montag 27. Juli 2009, 21:33
Re: 1.000er in der MotoGP mit 350-360km/h zu schnell?
Kontaktdaten:
GSX-R 750 Cup 2013 #73
GTT SV650 2019 #373
GTT SV650 2019 #373
- Sofatester Offline
- Beiträge: 1733
- Registriert: Dienstag 9. September 2008, 12:51
- Wohnort: Nürnberg
Re: 1.000er in der MotoGP mit 350-360km/h zu schnell?
Kontaktdaten:
Spritmenge begrenzen, Tanks verkleinern, dann hat man es doch im Griff und zugleich kann man das mit "gestiegenem Umweltbewußtsein" PR-mäßig ausschlachten. Und die Motorenentwickler haben einen Anreiz, auch in puncto Wirkungsgrad noch ein paar Fortschritte zu machen.
- FEZE Offline
- Beiträge: 934
- Registriert: Montag 21. Februar 2011, 14:08
- Motorrad: TRX
- Lieblingsstrecke: Ecuyers
- Wohnort: Doubleyouuppervalley
Re: 1.000er in der MotoGP mit 350-360km/h zu schnell?
Kontaktdaten:
und noch mit manuell zuschaltbarem Turbo
oder doch lieber Permanent-Bi-Turbo 


#666 TRX on track
Re: 1.000er in der MotoGP mit 350-360km/h zu schnell?
Kontaktdaten:
Wenn Lorenzo das schon sagt dann soll das etwas heißen.
Er ist weit vom Warmduscher entfernt.
Ich fahr zwar aktuell nur mit guten 130 PS aber auch die Besten hier im Forum mit den schnellsten Feuerstühlen werden auf schnellen Strecken kaum über real 280 km/h Topspeed kommen. Jeder der in Physik nicht gepennt hat weiß, dass sich Windkraft und das ganze andere Zeug mindestens quadratisch erhöhen und da sind 360/280 schon plus 65%.
Ein weiteres Problem sind die Reifen.
Die dürfen nicht platzen und müsssen entsprechend konstruiert sein.
Das hat dann in den Kurven wieder Nachteile.
Warum kein Speed Limiter bei 340 km/h?
Ich finde 340 km/h ist schnell genug.
Er ist weit vom Warmduscher entfernt.
Ich fahr zwar aktuell nur mit guten 130 PS aber auch die Besten hier im Forum mit den schnellsten Feuerstühlen werden auf schnellen Strecken kaum über real 280 km/h Topspeed kommen. Jeder der in Physik nicht gepennt hat weiß, dass sich Windkraft und das ganze andere Zeug mindestens quadratisch erhöhen und da sind 360/280 schon plus 65%.
Ein weiteres Problem sind die Reifen.
Die dürfen nicht platzen und müsssen entsprechend konstruiert sein.
Das hat dann in den Kurven wieder Nachteile.
Warum kein Speed Limiter bei 340 km/h?
Ich finde 340 km/h ist schnell genug.
Es gibt immer einen Schnelleren
Re: 1.000er in der MotoGP mit 350-360km/h zu schnell?
Kontaktdaten:
Spast schon.Ausreden-König hat geschrieben:Mir fällt das nur folgendes zu ein:
http://www.youtube.com/watch?v=zAvf-lyAF0o
Re: 1.000er in der MotoGP mit 350-360km/h zu schnell?
Kontaktdaten:
Ausreden-König hat geschrieben:Mir fällt das nur folgendes zu ein:
http://www.youtube.com/watch?v=zAvf-lyAF0o
Gibbet auch in GANz Schön

http://www.youtube.com/watch?v=KjVWXJfh ... re=related
gruß
andY
.. Lieber Nürburgring als Ehering ..
- - ich esse Obst und Gemüse, OBWOHL Vitamine drin sind - -
- - ich esse Obst und Gemüse, OBWOHL Vitamine drin sind - -