Ich war auch an dem Tag in HH zum Instruktor fahren.. War ein geiler Tag und wir hatten mit dem Wetter richtig Glück.. Angenehme 22 Grad mit Sonne über den Tag.. Für mich bestes Mopedwetter
Bei uns in der Gruppe hat sich gott sei dank keiner hingelegt..
Unser Instruktor war erste Sahne, persönlich wie auch fachlich sehr kompetent! Von Linienführung über Körperhaltung, über den richtigen Gang, war alles dabei .. Ich hatte auch den Eindruck das unser Instruktor Spaß hatte an diesem Tag
Die einzige schwarze Wolke an dem Tag war, das wir unseren Parkplatz im Fahrerlager räumen mußten.. Hätte man auch am Sonntag Abend absperren können , damit man da nicht parkt und aufbaut
Grüßle
Jürgen
15.03.21-19.03.21 Cartagena
26.04.21-27.04.21 Hockenheimring
28.05.21 Zolder
21.06.21-22.06.21 Rijeka
28.06.21-30.06.21 Most
11.08.21-13.08.21 Poznań
kurvenparkerhoch3 hat geschrieben:@Moorvieh: In welcher Gruppe (Nr.?) bist du gefahren ?
Müsste die 6 gewesen sein.
Gruß Philip
Geplante Termine 2015:
30. April Nürburgring
16.-17. Mai Lausitzring
06.-07. Juni Hockenheimring
27.-28. Juni Brünn
18.-19. Juli Oschersleben
12.-13. September Most
Wir, raucherlucky und ich, waren in 5 .....
Unser Instruktor Thomas war Klasse...auch Feedback mäßig
Ich hab ein paar Sachen dazugelernt
Speer wurde ich jederzeit wieder machen
Und die die sich gleich nach der Ausfahrt Boxengasse aufs Maul legen denen ist eh nicht zu helfen
Mit kalten Reifen Digital ans Gas klappt halt nicht ...
kurvenparkerhoch3 hat geschrieben:Wir, raucherlucky und ich, waren in 5 .....
Unser Instruktor Thomas war Klasse...auch Feedback mäßig
Ja kenne den Thomas Freisitzer ist ein netter Kollege. Kenne ich vom ersten Training. Davon ab, dass die bei Speer alle Thomas heißen Vielleicht bin ich da wirklich zu anspruchsvoll was das Feedback betrifft. Hatte euren Thomas beim letzten mal als Instruktor und auch da kam wenig direktes Feedback ("Was kann ich konkret besser machen!") zurück. Allgemein hat er schon viel über Blickführung, Bremszonen und Gänge erzählt, was auf jeden Fall hilft, aber eben nicht zwingend auf dich als Fahrer zutrifft und dich weiter bringt. Hoffe es ist klar was ich meine.
Unser Instruktor in Gruppe 6 (auch ein Thomas), war auch ein dufter Kerl der die Linie gut gezeigt hat und halt ein paarmal gesagt hat wie wichtig Blickführung ist und in welchem Gang er so fährt. Ja was solls. Auf dem Hockenheimring nehme ich jedenfalls keinen Gruppeninstruktor mehr. Außer ich "versage" Ende September in der freien Krabbelgruppe.
Blöd das ich vorher nicht wusste wer alles aus dem Forum dort war am 30.07. Dann wäre ich zwischen den Turns nicht so doof allein dagesessen
Gruß Philip
Geplante Termine 2015:
30. April Nürburgring
16.-17. Mai Lausitzring
06.-07. Juni Hockenheimring
27.-28. Juni Brünn
18.-19. Juli Oschersleben
12.-13. September Most
also ich muss sagen mir hat er ein paar konkrete Tipps gegeben was ICH verbessern kann (z.B.Fußhaltung, Sitzhaltung auf dem Motorrad) auch mit praktischer Übung in den Pausen, wo er mir gezeigt hat wie ich auf meinem Motorrad zu sitzen habe und ICH es danach probiert habe und er mich korrigiert hat.
Für mich konkret: Füße anders auf den Rasten platzieren, Sitzhaltung anders beim Kurvenfahren (leichtes Hang-Off....mehr ist im meinem Alter nicht mehr drin ) und "Finger weg" von der Fußbremse
Ich glaube für dich wäre eine Einzelinstruktion das richtige....
kurvenparkerhoch3 hat geschrieben:Mit kalten Reifen Digital ans Gas klappt halt nicht ...
Reifenwärmer?
In der Krabbelgruppe wird es keinen geben, der mit Slicks fährt..
Bitte um Korrektur, aber normale Straßenreifen, z.B. S20 oder PowerPure kannst doch nicht mit Reifenwärmer verwenden?
Da fängt die Schmiererei ja schon in der ersten Kurve an.. Weiß jetzt nicht genau, in welchen Temperaturfenster die Straßenreifen am besten funktionieren?
@Bazi
Wie kommt man denn auf Kurvenparkerhoch3?? Name ist doch nicht Progamm .. Zuminstest das hoch3 hättest weglassen können
Grüßle
Jürgen
15.03.21-19.03.21 Cartagena
26.04.21-27.04.21 Hockenheimring
28.05.21 Zolder
21.06.21-22.06.21 Rijeka
28.06.21-30.06.21 Most
11.08.21-13.08.21 Poznań