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Conti Race Attack vs michelin slick

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Re: Conti Race Attack vs michelin slick

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Beitrag von paj »

mit michelin hab ich keine erfahrungen.
fahre den conti race attack, meist in medium. hab halt ne schwäche für conti.
in sachen haltbarkeit hab ich kaum unterschiede zwischen conti und den pirelli sc2 festgestellt, r10 war dagegen schnell runter, der reifen mag mich nicht

Re: Conti Race Attack vs michelin slick

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Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

wenn du besseres Handling benötigst, dann auf jeden Fall Michelin.

Michelin Slick kann alles !! auch Laufleistung, immer Mischung B nehmen, A nur wenn du in Norwegen wohnst :wink: :!:

Gruß Wolle
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Re: Conti Race Attack vs michelin slick

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Beitrag von baschdl84 »

GP-Reifen-Wolle hat geschrieben:wenn du besseres Handling benötigst, dann auf jeden Fall Michelin.

Michelin Slick kann alles !! auch Laufleistung, immer Mischung B nehmen, A nur wenn du in Norwegen wohnst :wink: :!:

Gruß Wolle
Es ist immer wieder interessant, wie unterschiedlich die Ansichten sind. PT-Race meint in nem anderen Threat: Immer von Haus aus hinten die Mischung A fahren und erst bei extrem heißen Temperaturen den B aufziehen oder wenn der A anfängt zu rutschen!

Ich werd die Power Cup vorne VB und hinten Mischung B auf meiner R6 testen.

@ GP-Reifen-Wolle
Was wär deine Empfehlung auf der R6 bezüglich Mischung und Dimension der Power Cup? Hinten 190? Mischungen sollten ja bei den Slicks und Power Cup identisch sein oder?
Bin die Saison 2012 Metzeler gefahren. Fahr in Hockenheim GP 1.53. Meinst du es lohnt die Michelins zu testen oder ist es ein Rückschritt?

Gruß Bastian

Re: Conti Race Attack vs michelin slick

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Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

bist du die Metzeler in 1806017 oder 1805517 gefahren, das ist schonmal ein riesen Unterschied.

Front: Michelin Slick und Powercup in V sind gleich
Rear: für 5,5 Zoll Felge 196917 oder 1905517 Power Cup sind auch gleich, abgesehen von den paar Rillen :wink:

hinten A nur für ganz glatte Beläge und Sprintrennen, aber bei den Zeiten ist B die bessere Wahl :mrgreen: :wink: und wenn er länger halten soll dann C
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Re: Conti Race Attack vs michelin slick

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Beitrag von baschdl84 »

Gut danke!
Bin natürlich den Metzeler 180/60 gefahren.

Sind die Slicks und die Power Cup hinten auch vom Umfang her komplett identisch? Das wär optimal. Was sagst du zum Griplevel der Reifen? Speziel hinten. Baut er wirklich schon nach paar Runden extrem ab?

Gruß Bastian

Re: Conti Race Attack vs michelin slick

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Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

Hi Bastian,

wenn du die 1806017 ( K1 ) gefahren bist, dann ist das schon der Topp-Reifen von der Performance her. OK dafür ist die Laufleistung bescheiden.
Dafür bietet der Michelin Front mehr, aber am besten mal ausprobieren.
Der Eine mag es, der Andere nicht. Wie im wahren Leben :mrgreen: :wink:

jetzt bin ich mal böse :axed: in Hoggene 1,537bin ich mit BT002 gefahren auf 2004er R6 :mrgreen: :wink:
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Re: Conti Race Attack vs michelin slick

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Beitrag von baschdl84 »

Jetzt bist du echt böse :? Aber war das damals auch erst deine zweite Saison?! :assshaking:

So zurück zum Thema. Bin den K1 in Most gefahren, in Hockene noch nicht... Die Laufleistung is halt einfach nicht der Hit...Werd die Michelins mal probieren. Was sagst du zum Heißluftdruck?v2.2 h1.7?

Gruß Bastian

Re: Conti Race Attack vs michelin slick

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Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

baschdl84 hat geschrieben:Jetzt bist du echt böse :? Aber war das damals auch erst deine zweite Saison?! :assshaking:

So zurück zum Thema. Bin den K1 in Most gefahren, in Hockene noch nicht... Die Laufleistung is halt einfach nicht der Hit...Werd die Michelins mal probieren. Was sagst du zum Heißluftdruck?v2.2 h1.7?

Gruß Bastian
es war meine 2. Dekade , das ist richtig :lol: :wink:
K1 hinten würde ich erst ab 30 Grad oder höher einsetzen, vorher dann K2

Ja vorne heiß 2,2 - 2,3 bar für die Mischlöööööööööööööös
hinten kannst du mit dem Luftdruck etwas spielen, in Verbindung mit der Reifentemperatur heiß 1,6 - 1,9
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Re: Conti Race Attack vs michelin slick

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Beitrag von baschdl84 »

Alles klar, so mache mas :D
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