Meiner Meinung nach viel zu hart - ich habe bei der 1000er K5 zwischen 80 und 85 gependelt. In Richtung 100 war bei mir eine Katadtropheschinnerhannes hat geschrieben:ab K5 sind wegen der langen Schwinge Federraten jenseits der 100 N/m gang u. gäbe
Federrate Federbein Kilo K3/ K6
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Normen Offline
- Beiträge: 9069
- Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
- Motorrad: SC59, SC82
- Wohnort: Melsungen
- Kontaktdaten:
Re: Federrate Federbein Kilo K3/ K6
Kontaktdaten:
Re: Federrate Federbein Kilo K3/ K6
Kontaktdaten:
Das wiederum kann ich so nicht besätigen.
Wir haben damals auf Dunlop-Reifen ne 120er Feder gefahren. Hat auf den Reifen gut funktioniert. Aber auf den Bridgestones wie gesagt auch unter 100.
Is denke ich, auch abhängig von den jeweiligen Vorlieben.
Wir haben damals auf Dunlop-Reifen ne 120er Feder gefahren. Hat auf den Reifen gut funktioniert. Aber auf den Bridgestones wie gesagt auch unter 100.
Is denke ich, auch abhängig von den jeweiligen Vorlieben.

Ganz schön wird's zum Glück nie.
- Normen Offline
- Beiträge: 9069
- Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
- Motorrad: SC59, SC82
- Wohnort: Melsungen
- Kontaktdaten:
Re: Federrate Federbein Kilo K3/ K6
Kontaktdaten:
Klar kommts auf die Vorlieben an. Wenn ich mich an die Ausfahrt mit deiner K6 damals erinnere ...da läufts mir heut noch eiskalt den Rücken runter. Müßte ich so ein Fahrwerk immer fahren würde ich mich auf kein Motorrad mehr setzen3._#34 hat geschrieben:Das wiederum kann ich so nicht besätigen.
Wir haben damals auf Dunlop-Reifen ne 120er Feder gefahren. Hat auf den Reifen gut funktioniert. Aber auf den Bridgestones wie gesagt auch unter 100.
Is denke ich, auch abhängig von den jeweiligen Vorlieben.

Grüße Normen
- GP-Reifen-Wolle Offline
- Beiträge: 7753
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 14:30
- Motorrad: ZRX1200 CSBK #37
- Wohnort: 67150
- Kontaktdaten:
Re: Federrate Federbein Kilo K3/ K6
Kontaktdaten:
ich hatte hinten auch eine 120iger Federrate
für Bridgestone, das war aber schon die Grenze 


http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
- rufer Offline
- Beiträge: 2158
- Registriert: Donnerstag 17. Januar 2008, 21:47
- Motorrad: R1 RN49
- Lieblingsstrecke: Mugello
- Wohnort: CH-3110 Münsingen
- Kontaktdaten:
Re: Federrate Federbein Kilo K3/ K6
Kontaktdaten:
Allerdings geht die K5 viel mehr aufs Hinterrad mit einer weichen Feder. Für mich Leichtgewicht nicht gut fahrbar.
Mit der harten Feder muss mans schon wollen damit sie in den oberen Gängen aufs Hinterrad geht.
Grüsse
Rufer
Mit der harten Feder muss mans schon wollen damit sie in den oberen Gängen aufs Hinterrad geht.
Grüsse
Rufer
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
Re: Federrate Federbein Kilo K3/ K6
Kontaktdaten:
Normen hat geschrieben: Klar kommts auf die Vorlieben an. Wenn ich mich an die Ausfahrt mit deiner K6 damals erinnere ...da läufts mir heut noch eiskalt den Rücken runter. Müßte ich so ein Fahrwerk immer fahren würde ich mich auf kein Motorrad mehr setzen![]()
Grüße Normen
Ach komm. So schlimm kanns gar nicht gewesen sein. Du bist einfach zu unsensibel... oder zu sensibel. Suchs dir aus!


Ganz schön wird's zum Glück nie.
- Normen Offline
- Beiträge: 9069
- Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
- Motorrad: SC59, SC82
- Wohnort: Melsungen
- Kontaktdaten:
Re: Federrate Federbein Kilo K3/ K6
Kontaktdaten:
Meine K5 ging überhaupt nicht aufs Hinterrad!!! Hatte aber auch die Schwinge 15 mm längerrufer hat geschrieben:Allerdings geht die K5 viel mehr aufs Hinterrad mit einer weichen Feder. Für mich Leichtgewicht nicht gut fahrbar.
Mit der harten Feder muss mans schon wollen damit sie in den oberen Gängen aufs Hinterrad geht.
Grüsse
Rufer
