.....der Semperit passt schon, keine Sorge.as hat geschrieben:Bremser hat geschrieben:Wenn Du dir solche Reifen bestellst, darfst Dich über fehlenden Nässegrip und Geräusche aber nicht wundern.as hat geschrieben:
Semperit 195/70 R15C 104S Van-Life 8PR = grad mal 58.- netto...
Übrigens, Pirelli sind da auch nicht besser. Die hab ich drauf und die sind absoluter Schrott
Nimm den Goodyear oder den Conti, die sind besser. Teurer, aber besser
Hmm....ich hatte sogar ein paar Tests gelesen, bevor ich bestellt habe und in einem hatte der gut abgeschnitten...
Ist Deine Rückmeldung fundiert oder vor allem basierend auf "Markenvorurteilen"?
Gruß,
André
Reifenfrage // allerdings zu Auto- bzw. Transporterreifen
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- doctorvoll Offline
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
- rufer Offline
- Motorrad: R1 RN49
- Lieblingsstrecke: Mugello
Der Semperit kommt ja auch aus der gleichen Firma wie die Conti. Ebenso wie Uniroyal RainMax. Bin auf dem Vito zufrieden damit.
Grüsse
Rufer
Grüsse
Rufer
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
- Bremser Offline
- Motorrad: Daytona675
- Lieblingsstrecke: Most
Der war drauf, als ich Ihn gekauft hatte. War ich nicht zufrieden mit und habe mir aufgrund der tollen "Meinungen" und Ergebnissen, die im Netz standen, den Pirelli geholt.as hat geschrieben:Bremser hat geschrieben:Wenn Du dir solche Reifen bestellst, darfst Dich über fehlenden Nässegrip und Geräusche aber nicht wundern.as hat geschrieben:
Semperit 195/70 R15C 104S Van-Life 8PR = grad mal 58.- netto...
Übrigens, Pirelli sind da auch nicht besser. Die hab ich drauf und die sind absoluter Schrott
Nimm den Goodyear oder den Conti, die sind besser. Teurer, aber besser
Hmm....ich hatte sogar ein paar Tests gelesen, bevor ich bestellt habe und in einem hatte der gut abgeschnitten...
Ist Deine Rückmeldung fundiert oder vor allem basierend auf "Markenvorurteilen"?
Gruß,
André
Und der war noch schlechter.
Fliegt jetzt auch demnächst runter.
Den Goodyear bin ich selber noch nicht gefahren, hatte aber mal einen angehauen, der Ihn draufhat, er meinte, er ist zufrieden.
Da ich als Winterreifen aber auch die Contis draufhabe (und die sind erste Sahne), werde ich auch bei den Sommerreifen auf Conti umstellen (und das mir, der auf´m Mopped nur Pirelli fährt

Victory is in my veins
Zur Info
KM Leistung Conti Vanco 215er = 32TKM
KM Leistung Conti Vanco 215er = 32TKM
Je früher man zurückfällt,
desto mehr Zeit hat man
zum Aufholen!!!
Mit Motorsportlichen Grüßen
desto mehr Zeit hat man
zum Aufholen!!!
Mit Motorsportlichen Grüßen
sommerreifen weiß ich jetzt gar nicht, welche marke wir drauf haben. bei den winterreifen hat uns unser händler maxmiler empfohlen. die sind nun 3 jahre in benutzung, haben immer noch super profil und man kommt überall durch. regelmäßige schneeerprobung im erzgebirge!
- Nick Offline
- Motorrad: Kilo K9
- Lieblingsstrecke: Ledenon
...habt ihr alle Sommer und Winterreifen?
ich nutze meinen Transporter nur für die Renne und da sich das im Sommer abspielt habe ich erst gar nicht an Winterreifen gedacht. letzten Dez. kam dann die Idee "gschwind" nach Cartagena zu fahren.
Dann kann es u.U. ganz schön blöd werden wenn man nur Sommerreifen hat...
fährt von euch auch jemand "GAnzjahresreifen"?
wie sind eure Erfahrungen?
Natürlich lege ich am meisten Wert auf Naßgrip und eine extrem hohe Laufleistung
Gruß Nick
ich nutze meinen Transporter nur für die Renne und da sich das im Sommer abspielt habe ich erst gar nicht an Winterreifen gedacht. letzten Dez. kam dann die Idee "gschwind" nach Cartagena zu fahren.
Dann kann es u.U. ganz schön blöd werden wenn man nur Sommerreifen hat...
fährt von euch auch jemand "GAnzjahresreifen"?
Natürlich lege ich am meisten Wert auf Naßgrip und eine extrem hohe Laufleistung

Gruß Nick
- as Offline
- Site Admin
- Motorrad: Honda CRF 250 R
- Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Hab für den Vito Sommer- und Winterreifen, aber auf dem anderen Auto, was eigentlich nur zum Enkaufen und zum Kindergarten fährt, sind so Ganzjahresreifen.
Ich find das für den Einsatz ok, aber ist halt ein Kompromiss, den man deutlich merkt: im Sommer schlechter als Sommerreifen, im Winter zwar besser als Sommerreifen, aber schlechter als Winterreifen
Ich find das für den Einsatz ok, aber ist halt ein Kompromiss, den man deutlich merkt: im Sommer schlechter als Sommerreifen, im Winter zwar besser als Sommerreifen, aber schlechter als Winterreifen

- StefanH Offline
- Motorrad: immer eine Aprilia
- Lieblingsstrecke: Most / Rijeka
Ganz kurz meine Erfahrungen, ich habe 48 VW T5 in meinem Fuhrpark (ca. 1 Mio km/a):
seit einigen Jahren fahren wir im Sommer Dunlop oder Fulda und im Winter Nokian
Pirelli Sommerreifen verschleißen sehr schnell und die Winter-Pirellis sind für unsere üblichen Verhältnisse in Bayern weniger geeignet - und Conti kaufe ich aus persönlichen Gründen nicht...
seit einigen Jahren fahren wir im Sommer Dunlop oder Fulda und im Winter Nokian
Pirelli Sommerreifen verschleißen sehr schnell und die Winter-Pirellis sind für unsere üblichen Verhältnisse in Bayern weniger geeignet - und Conti kaufe ich aus persönlichen Gründen nicht...
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
moosi
-
- pir-mille Offline
- Motorrad: RSV 1000 RR
- Lieblingsstrecke: Most
Grüße!
Meine Kombination auf T5 Multi
Sommer: Bridgestone 255/45 R18 RF 103Y Potenza RE 040 XL
Winter: Nokian G2 235/55 17 für den Notfall mit Kette aber beim 4motion nur als Reserve oder wenn Vorschrift
und voll zufrieden
Meine Kombination auf T5 Multi
Sommer: Bridgestone 255/45 R18 RF 103Y Potenza RE 040 XL
Winter: Nokian G2 235/55 17 für den Notfall mit Kette aber beim 4motion nur als Reserve oder wenn Vorschrift
und voll zufrieden
- blowman Offline
- Motorrad: GSX R 750 K7
- Lieblingsstrecke: Most & SaRi
ganz ehrlich,auf´m pkw wenn´s sein muß,aber auf nen trapo oder bus --> never,da brauchst du im winter top reifen,sonst kommst du aus der kleinsten kuhle nicht mehr raus,es sei denn du hast sandsäcke hinten drin.alles miterlebt letzten winter.Nick hat geschrieben: fährt von euch auch jemand "GAnzjahresreifen"?
blowman