Ellenbogenschützer bzw. Schleifer
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Re: Ellenbogenschützer bzw. Schleifer
Aber bitte mit Titaneinlagen, damit man auch sieht wenns schleift!
-
- ManU Offline
- Motorrad: Yamaha YZF R6
- Lieblingsstrecke: Sachsenring
Die Teile, die beim Marquez verwendet werden sind die abgeschnittenen Vorderteile der Alpinestars Zehenschleifer.
Hier mal als Bild:

Hier mal als Bild:

- Prinzesschen Offline
- Lieblingsstrecke: Most/Osl
Sieht aus wie 1x den Asphalt berührt und jetzt Alarm machen, dass man unbedingt neue Ellenbogenschleifer braucht
Dem Marquez ham se solche Zehenschleifer an seine Ellenbogen gesteckt gehabt aber ich bezweifle, dass dies auch bei deiner Kombi funzt. Sah im TV aus, als hätten die eine Art "Steckverbindung" gehabt ... doppelseitiges Klebeband, Industrieklett wären hier wohl keine Option.
Würde an deiner Stelle den Ellenbogen nur beim Fotomann auspacken und beim Rest ihn halt 2mm höher halten. Man könnte sich so auch evtl ein ausgehebeltesn Vorderrad sparen.
gruß

Dem Marquez ham se solche Zehenschleifer an seine Ellenbogen gesteckt gehabt aber ich bezweifle, dass dies auch bei deiner Kombi funzt. Sah im TV aus, als hätten die eine Art "Steckverbindung" gehabt ... doppelseitiges Klebeband, Industrieklett wären hier wohl keine Option.
Würde an deiner Stelle den Ellenbogen nur beim Fotomann auspacken und beim Rest ihn halt 2mm höher halten. Man könnte sich so auch evtl ein ausgehebeltesn Vorderrad sparen.

gruß
- Tom-ek Offline
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
meint ihr nicht das Zehenschleifer, oder ein Teil dessen etwas klein für Ellbogen sind ?!
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
-
- Clockwork Offline
- Motorrad: rn22
- Lieblingsstrecke: Most
Daher meine klare Antwort: "Nein, die sind eher noch zu groß"
Man, ist das soooo schwer bei seiner luxusmaßangefertigten Promokombi bisschen Klett an den Ellenbogen hinnähen zu lassen??
Kleine Knieschleifer gibts genug und wenn nicht, ne Schwere und wenn garnicht ne Säge und wenn überhauptnicht, dann gibts Vorstellungskraft-Tabletten auf Rezept.
Daher meine klare Antwort: "Nein, die sind eher noch zu groß"

Man, ist das soooo schwer bei seiner luxusmaßangefertigten Promokombi bisschen Klett an den Ellenbogen hinnähen zu lassen??
Kleine Knieschleifer gibts genug und wenn nicht, ne Schwere und wenn garnicht ne Säge und wenn überhauptnicht, dann gibts Vorstellungskraft-Tabletten auf Rezept.

Verurteilt meine blumige Ausdrucksweise nicht, nehmt sie als Maßstab
- DOM99 Offline
- Motorrad: RJ15
Es scheint, als sei die Volksseele ein wenig neidisch auf das Ellbogenschleifen und verdammt die Anfrage als "Fishing for compliments"....
Entweder er hat wirklich ein Problem, oder er möchte etwas angeben. Laßt ihn doch und wer eine Idee hat, möge sie schreiben...
"Jeder soll nach seiner Facon selig werden" (Friedrich II., 1740)
Gruß, Dominik
Entweder er hat wirklich ein Problem, oder er möchte etwas angeben. Laßt ihn doch und wer eine Idee hat, möge sie schreiben...
"Jeder soll nach seiner Facon selig werden" (Friedrich II., 1740)
Gruß, Dominik
- V2 Leitwolf Offline
lass dir bei ner scheiderrei etwas klett an der stelle annähen und auf das klettgegenstück pappst du dir mit nem 2 komponentenkleber ein stück holz, das du dir vorher an säge und bandschleifer in deine gewünschte form gebracht hast.
wenn holz am knie taugt, dann sicher auch am arm.
das kannst du auch noch in deiner wunschfarbe lackieren und schon hast du super ellbogenschleifer.
so würde ich das zumindest machen.
wenn holz am knie taugt, dann sicher auch am arm.
das kannst du auch noch in deiner wunschfarbe lackieren und schon hast du super ellbogenschleifer.
so würde ich das zumindest machen.
- Tom-ek Offline
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
.... und dann sehr drauf konzentrieren mit dem Schleifer genau auf Asphalt zu treffen
=> hierzu gibt es 2 Möglichkeiten, beide allerdings verhageln die Runde und Zeit 

Badeenten das ist es .... !!!!!!
danke für eure Ideen.
Das mit den Alpinestars-Schleifern werd ich denke ich mal probieren.
Das mit dem Asphalt an einer bestimmten Stelle treffen ist nicht so das Problem. Ich komme immer wieder unbewusst mit dem Ellenbogen auf, vor allem wenn überhöhte Körps in der Mitte sind. Aber immer nur auf der linken Seite
Das ist aber dann ausnahmslos immer an der selben Stelle. Das sollte mit so nem kleinen ding schon gehen.
Mein Kombi hat da auch so Titandinger dort, aber die kann man scheinbar nicht Wechseln. Und ich will nicht, dass die irgendwann durch sind.
Ich muss das mal mit klett und so Stiefelschleifern probieren. Nähen wird nicht gehen, wegen dem Titanding.
Gruß Roman
danke für eure Ideen.
Das mit den Alpinestars-Schleifern werd ich denke ich mal probieren.
Das mit dem Asphalt an einer bestimmten Stelle treffen ist nicht so das Problem. Ich komme immer wieder unbewusst mit dem Ellenbogen auf, vor allem wenn überhöhte Körps in der Mitte sind. Aber immer nur auf der linken Seite

Das ist aber dann ausnahmslos immer an der selben Stelle. Das sollte mit so nem kleinen ding schon gehen.
Mein Kombi hat da auch so Titandinger dort, aber die kann man scheinbar nicht Wechseln. Und ich will nicht, dass die irgendwann durch sind.
Ich muss das mal mit klett und so Stiefelschleifern probieren. Nähen wird nicht gehen, wegen dem Titanding.
Gruß Roman