Empfehlung Supermoto Stiefel gesucht
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
-
- Totto Offline
- Motorrad: FS 450 Husqvarna
- Lieblingsstrecke: Wittgenborn
Re: Empfehlung Supermoto Stiefel gesucht
Mit dem richtigem Dreh hat man das magische Arbeitsgerät im Griff. 

-
- Rutzl Offline
- Lieblingsstrecke: Poznan, Slovakiaring
Wenn Du keinen Schönheitswettbewerb gewinnen, sondern Dein Stiefelproblem in den Griff kriegen willst gibts nur eins, den Daytona Supermotostiefel.
Die Crossstiefel sind ruckzuck kaputt, also durchgeschliffen. Bei den ganzen Wechselsohlen mußt Du nur mal ein kleines Bißchen zu lange warte, schon sind die Schraubenköpfe mit abgeschliffen, macht immer nur Theater und erfodert regelmäßiges Handanlegen. Die Daytonas habe ich einmal gekauft und kann seither jederzeit den Stiefel über den Asphalt schleifen lassen ohne mir Gedanken darüber zu machen, wann ich wieder die Sohle wechseln muß. Nach 4 Jahren hartem Einsatz habe ich mal den Außenschuh getauscht, das wars aber auch schon. Das Geld ist auf jeden Fall gut angelegt.
Die Crossstiefel sind ruckzuck kaputt, also durchgeschliffen. Bei den ganzen Wechselsohlen mußt Du nur mal ein kleines Bißchen zu lange warte, schon sind die Schraubenköpfe mit abgeschliffen, macht immer nur Theater und erfodert regelmäßiges Handanlegen. Die Daytonas habe ich einmal gekauft und kann seither jederzeit den Stiefel über den Asphalt schleifen lassen ohne mir Gedanken darüber zu machen, wann ich wieder die Sohle wechseln muß. Nach 4 Jahren hartem Einsatz habe ich mal den Außenschuh getauscht, das wars aber auch schon. Das Geld ist auf jeden Fall gut angelegt.
-
- Totto Offline

- Lokutus Offline
- Motorrad: 1098
- Lieblingsstrecke: SaRi und Misano
Ich habe mir die Gaerne GX1 Supermotard bestellt, was ich allerdings, außer zum Nikolaus, damit anfangen soll ist mir ein Rätsel, Motorrad fahren jedenfalls nicht.
Die Stiefel sind viel zu steif und ich vermisse jegliches Gefühl. Ich habe mich nur mal auf die aufgebockte Maschine gesetzt und konnte die Bremse nicht vernünftig bedienen und schon gar nicht schalten.
Der Mist geht jedenfalls zurück.

Die Stiefel sind viel zu steif und ich vermisse jegliches Gefühl. Ich habe mich nur mal auf die aufgebockte Maschine gesetzt und konnte die Bremse nicht vernünftig bedienen und schon gar nicht schalten.
Der Mist geht jedenfalls zurück.
-
- Totto Offline
Am Anfang dachte ich auch "Geht ja gar nicht!"
Sind so Anfangsschwierigkeiten welche man überwinden muß. SSp Stiefel sind dagegen Sportschuhe.
Im Offroad bist dann froh wenn die Stiefel steif sind.
Die Daytonas sollen noch steifer sein!

Am Anfang dachte ich auch "Geht ja gar nicht!"
Sind so Anfangsschwierigkeiten welche man überwinden muß. SSp Stiefel sind dagegen Sportschuhe.
Im Offroad bist dann froh wenn die Stiefel steif sind.
Die Daytonas sollen noch steifer sein!

....und wenn du nen Tag gefahren bist,muss man dich vom Mopped heben(geht mir jedenfalls so).
Die schweren Stiefel ziehen dir die Beine lang.Mir hat vor Jahren mal jemand Schleifer aus Panzerstahl verkauft,die sind noch wie neu und meine Sidis halten auch schon 10 Jahre.
Die schweren Stiefel ziehen dir die Beine lang.Mir hat vor Jahren mal jemand Schleifer aus Panzerstahl verkauft,die sind noch wie neu und meine Sidis halten auch schon 10 Jahre.
-
- Totto Offline
So Alupads hatte ich auch, aber die machen gehörig Krach. Ist aber gut beim Überholen, jeder hört das du es schon wieder bist.

- Lokutus Offline
Ich habe irgendwo gelesen das die Streckenbetreiber hier und da was gegen Metallschleifer haben und man sogar Rastenschleifer haben muss.
Das Blöde an den Gaerne ist halt das die nichtmal am Knöchel ein Gelenk haben. Ich habe die sauschweren Teile zurückgesendet und werd jetzt doch ein paar Euro drauflegen und mal nach Sidi schauen.
Das Blöde an den Gaerne ist halt das die nichtmal am Knöchel ein Gelenk haben. Ich habe die sauschweren Teile zurückgesendet und werd jetzt doch ein paar Euro drauflegen und mal nach Sidi schauen.
-
- Totto Offline
Rastenschleifer sind eigentlich überall Pflicht.
Das mit den Metallschleifern läßt du eh ziemlich schnell, weil dir nach 2 Tagen das Geräusch selber auf die Nerven geht.
Bei Vibram bekommst du ordentliche Kunststoffschleifer die auch gut halten und vom Preis sind die beim Hersteller auch am günstigsten.
Das mit den Metallschleifern läßt du eh ziemlich schnell, weil dir nach 2 Tagen das Geräusch selber auf die Nerven geht.
Bei Vibram bekommst du ordentliche Kunststoffschleifer die auch gut halten und vom Preis sind die beim Hersteller auch am günstigsten.

- Lokutus Offline
Noch ein Versuch mit Gaerne und Gelenk an den Knöcheln
...
Gaerne Supermoto Stiefel Weiss Supermotard Boots White Laarzen Bottes SM
http://www.ebay.co.uk/itm/Gaerne-Superm ... 1961942501

Gaerne Supermoto Stiefel Weiss Supermotard Boots White Laarzen Bottes SM
http://www.ebay.co.uk/itm/Gaerne-Superm ... 1961942501