Empfehlung Supermoto Stiefel gesucht
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Heiko Siedt Offline
Empfehlung Supermoto Stiefel gesucht
für den ein oder anderen Hallen-Supermoto Event suche ich ein paar SuMo-Stiefel.
Auch wenn ich die echte Fahrtechnik nicht mehr lernen werde, möchte ich meine Supertech´s durch die Fußbodenschleiferei nicht weiter ruinieren.
Hat jemand einen empfehlenswerten Stiefel?
Danke & Gruß
Heiko
für den ein oder anderen Hallen-Supermoto Event suche ich ein paar SuMo-Stiefel.
Auch wenn ich die echte Fahrtechnik nicht mehr lernen werde, möchte ich meine Supertech´s durch die Fußbodenschleiferei nicht weiter ruinieren.
Hat jemand einen empfehlenswerten Stiefel?
Danke & Gruß
Heiko
- TTs Tim Offline
Von der Sicherheit empfehlenswert sind in jedem Fall die Daytona Supermoto.
Aber sauteuer, klobig und schwer.
Ich fahre, und empfehle, die Sidi Crossfire SRS mit den Supermotosohlen, bzw. direkt die Crossfire Supermoto (da gibt es allerdings noch kein neues Modell, von den SRS gibt es den Nachfolger mit verbessertem Zehenschutz und neuen Abdeckungen über den Knöchelgelenken).
Sind recht stabil, auch im Bereich ums Sprunggelenk in beide Richtungen geben Sie mir ein gutes Gefühl.
Zudem kannst Du da auch ne Endurosohle drunterschrauben falls du daran Spaß bekommen solltest und hast damit (fast) einen vollwertigen Crossstiefel.
Das fehlt mir bei den Gaerne Supermoto ein bisschen.
Alpinestars Tech 7 sind noch zu erwähnen, sind aber auch was teuerer und klobiger als die Sidi.
Das Problem ist auch oftmals dass es vom Schalthebel her nicht passt mit den normalen Straßenstiefeln, die sitzen was weiter hinten und so schaltest Du immer hinter der Verstärkung - nutzt den Stiefel ab und tut mit der Zeit auch weh
Aber sauteuer, klobig und schwer.
Ich fahre, und empfehle, die Sidi Crossfire SRS mit den Supermotosohlen, bzw. direkt die Crossfire Supermoto (da gibt es allerdings noch kein neues Modell, von den SRS gibt es den Nachfolger mit verbessertem Zehenschutz und neuen Abdeckungen über den Knöchelgelenken).
Sind recht stabil, auch im Bereich ums Sprunggelenk in beide Richtungen geben Sie mir ein gutes Gefühl.
Zudem kannst Du da auch ne Endurosohle drunterschrauben falls du daran Spaß bekommen solltest und hast damit (fast) einen vollwertigen Crossstiefel.
Das fehlt mir bei den Gaerne Supermoto ein bisschen.
Alpinestars Tech 7 sind noch zu erwähnen, sind aber auch was teuerer und klobiger als die Sidi.
Das Problem ist auch oftmals dass es vom Schalthebel her nicht passt mit den normalen Straßenstiefeln, die sitzen was weiter hinten und so schaltest Du immer hinter der Verstärkung - nutzt den Stiefel ab und tut mit der Zeit auch weh

https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis, Alpinestars, Nolan, Rev´it, Stompgrip, LS2, Arai...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung
Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis, Alpinestars, Nolan, Rev´it, Stompgrip, LS2, Arai...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung
Re: Empfehlung Supermoto Stiefel gesucht
http://www.mce-online.de/abo-mit-sidi-crossfire-2.php
evtl. kannst du auch auf die SRS "aufstocken"?
http://www.mce-online.de/abo-mit-sidi-crossfire-2.php
evtl. kannst du auch auf die SRS "aufstocken"?
- Heiko Siedt Offline
Die Sidi´s mit SRS hatte ich noch nicht gesehen und scheinen mir echt praktibel zu sein; auch der Preis hält sich noch halbwegs im Rahmen.
Gruß
Heiko
Die Sidi´s mit SRS hatte ich noch nicht gesehen und scheinen mir echt praktibel zu sein; auch der Preis hält sich noch halbwegs im Rahmen.
Gruß
Heiko
- Lokutus Offline
- Motorrad: 1098
- Lieblingsstrecke: SaRi und Misano
Ich suche jetzt auch ein paar Stiefel zum Supermoto heizen und auch ich möchte meine Supertechs nicht endgültig ruinieren, das geht nämlich verdammt schnell an der Hacke.
Kennt sich da wer aus ? Eigentlich wollte ich mir ein paar oNeal Taranis mit wechselbarer Sole holen aber die scheint es nicht mehr zu geben. Mehr als 200 wollte ich für die Anwendung eigentlich nicht ausgeben.
Ich suche jetzt auch ein paar Stiefel zum Supermoto heizen und auch ich möchte meine Supertechs nicht endgültig ruinieren, das geht nämlich verdammt schnell an der Hacke.

Kennt sich da wer aus ? Eigentlich wollte ich mir ein paar oNeal Taranis mit wechselbarer Sole holen aber die scheint es nicht mehr zu geben. Mehr als 200 wollte ich für die Anwendung eigentlich nicht ausgeben.
- ph1l Offline
- Motorrad: ZX6R, SM700
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Genericeffect Offline
- Motorrad: BMW
- Lieblingsstrecke: Slovakiaring
Ich kann dir die Sidi Crossfire2 ebenfalls empfehlen. Grund ist vor allem die wechselbare Sohle aber auch der Tragekomfort. Vom Sicherheitsaspekt kann ich dir ebenfalls dazu raten. Bei meinem sturz wurde unter anderem der Oberschenkel in zwei Etagen zerbrochen, an der Stiefelregion gab es jedoch keinerlei Verletzung.
Lg
Baumi, #77
Baumi, #77
- Windy Offline
- Motorrad: grün !
hey baumi du fertiger hund !Genericeffect hat geschrieben:I.......... an der Stiefelregion gab es jedoch keinerlei Verletzung.
dann wickeln wir dich künftig wohl besser komplet mit stiefeln ein

In der Kurve kann jeder schnell fahren, auf der Geraden, da brauchst Du Leistung !
- Lokutus Offline
- Motorrad: 1098
- Lieblingsstrecke: SaRi und Misano
ph1l hat geschrieben:http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/?Ob ... GwodNnAAzg

Die Sidis haben was aber liegen ja auch schon wieder einiges von der Preisvorstellung weg.
Schau mal nach Gaerne. Ich habe auch welche und die trage ich sehr Gaerne !
Im Vergleich sind Sie in der Verarbeitungsqualität topp und leicht günstiger als die SIDIs. Mit Glück kann man welche im Neuwertigen Zustand gebraucht kaufen.
Ich habe meine von einem Poser der Sie sich für die Strassen Gurkerei zu seiner 690SMCR geholt hatte und dann gemerkt hat, dass er keine Slidersohle benötigt.

Ich habe meine von einem Poser der Sie sich für die Strassen Gurkerei zu seiner 690SMCR geholt hatte und dann gemerkt hat, dass er keine Slidersohle benötigt.