Zum Inhalt

Brembo M4 an RN22

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8709
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Brembo M4 an RN22

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

blueboxracing hat geschrieben: Ist die RN12 Gabel nicht einen Schritt zurück? Die 22ziger Gabel hat doch schon paar Raffinessen
Welchen denn ?? Nur getrennte Holme für Druck- und Zugstufe.
Aber die RN12-Gabel funkt auch ordentlich (vor Allem mit Öhlins-Cartridge) :wink:
Termine 2025
14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • afro-r1 Offline
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Dienstag 3. Januar 2006, 19:00
  • Wohnort: D-München, CZ-Brünn

Re: Brembo M4 an RN22

Kontaktdaten:

Beitrag von afro-r1 »

Es sind keine Adapter eingebaut. M4 sind mit 100, 108 und 130mm Schraubenabstand hergestellt.

RRudi hat aber auch recht - RN12 Gabel ist kein Bisschen besser oder schlechter als eine RN22 Gabel. Und mit 108mm Schraubenabstand hast du deutlich mehr Moeglichkeiten.
  • Benutzeravatar
  • MehrPower Offline
  • Beiträge: 1676
  • Registriert: Freitag 4. November 2005, 13:49
  • Wohnort: Rostock

Re: Brembo M4 an RN22

Kontaktdaten:

Beitrag von MehrPower »

1. Hör auf Sascha was die Sättel betrifft außer du hast die noch, aber auch dann macht es evtl Sinn diese zu verkaufen und die Originalen zu fahren.

2. Und alfro hat auch recht dass es die in der passenden Größe gibt, es sei denn siehe erstens :D

3. Dean hat auch recht, ich hät da noch ein gut aufgebaute BMW :wink:
  • Benutzeravatar
  • Michael Offline
  • Beiträge: 4069
  • Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 14:57
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Brembo M4 an RN22

Kontaktdaten:

Beitrag von Michael »

Ecotec hat geschrieben:Dann mach mal so ne R1, die kann schon gehen ..... So ne
RN22 hat Potential
Sticht in diesem Falle nicht, weil Axel kein Typ ist der sich morgen
Nockenwellen, Akra-Komplettanlage, Kopfbearbeitung, dünne Kopfdichtung und
ein Kit-Steuergerät für 6.000 € da ranbaut um 195 PS zu haben.
Unser Schorf soll Döner werden!
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 7397
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Re: Brembo M4 an RN22

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

Michael hat geschrieben:
Ecotec hat geschrieben:Dann mach mal so ne R1, die kann schon gehen ..... So ne
RN22 hat Potential
Sticht in diesem Falle nicht, weil Axel kein Typ ist der sich morgen
Nockenwellen, Akra-Komplettanlage, Kopfbearbeitung, dünne Kopfdichtung und
ein Kit-Steuergerät für 6.000 € da ranbaut um 195 PS zu haben.
Erstmal mit 'nem vernünftigem Kühler anfangen :!:

Zu den Adaptern einfach mal 130mm Brembo googlen:

Bild

1.700 USD incl. der Zangen :wink:
Termine 2025
Bild
2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
  • Benutzeravatar
  • blueboxracing Offline
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Donnerstag 18. Juni 2009, 17:37
  • Kontaktdaten:

Re: Brembo M4 an RN22

Kontaktdaten:

Beitrag von blueboxracing »

Henning #17 hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:
Ecotec hat geschrieben:Dann mach mal so ne R1, die kann schon gehen ..... So ne
RN22 hat Potential
Sticht in diesem Falle nicht, weil Axel kein Typ ist der sich morgen
Nockenwellen, Akra-Komplettanlage, Kopfbearbeitung, dünne Kopfdichtung und
ein Kit-Steuergerät für 6.000 € da ranbaut um 195 PS zu haben.
Erstmal mit 'nem vernünftigem Kühler anfangen :!:

Zu den Adaptern einfach mal 130mm Brembo googlen:

Bild

1.700 USD incl. der Zangen :wink:
Zangen sind ja vorhanden, daher die Idee mit den Adaptern.... aber ich sehe grad, dass ich dann 100mm zangen benötige ...so ein Mist.. Danke
Zuletzt geändert von blueboxracing am Freitag 4. Oktober 2013, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • blueboxracing Offline
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Donnerstag 18. Juni 2009, 17:37
  • Kontaktdaten:

Re: Brembo M4 an RN22

Kontaktdaten:

Beitrag von blueboxracing »

Michael hat geschrieben:
Ecotec hat geschrieben:Dann mach mal so ne R1, die kann schon gehen ..... So ne
RN22 hat Potential
Sticht in diesem Falle nicht, weil Axel kein Typ ist der sich morgen
Nockenwellen, Akra-Komplettanlage, Kopfbearbeitung, dünne Kopfdichtung und
ein Kit-Steuergerät für 6.000 € da ranbaut um 195 PS zu haben.
Heheh kannst damit Recht haben......also kann ich hier ein klares Sponsoring erkennen???
Na Micha, ich fahr uch für deine Firma Reklame ;-)
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 7397
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Re: Brembo M4 an RN22

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

blueboxracing hat geschrieben:Zangen sind ja vorhanden, daher die Idee mit den Adaptern.... aber ich sehe grad, dass ich dann 100mm zangen benötige ...so ein Mist.. Danke
Die RN22 Gabel hat 130mm, RN12 (wie alle Japaner) 108mm, Aprilia, Ducati, BMW haben 100mm.

Wenn du 108mm Zangen hast, passen die somit an alle Japaner (evtl. werden Spacer benötigt). Diese Zangen sind sehr selten - werden also dementsprechend teuer gehandelt.

100mm M4 Zangen bekommst du gebraucht wie Sand am Meer :wink:

Gruß
Henning
Termine 2025
Bild
2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
Antworten