Zum Inhalt

Auspuff GSXR 1000 K7/K8

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• schinnerhannes Offline

Re: Auspuff GSXR 1000 K7/K8

Beitrag von schinnerhannes »

Pitter1946 hat geschrieben:
schinnerhannes hat geschrieben:hatte an meiner ne Leo Vince mit Kat-ersatzrohr und langem Endschalldämpfer. War incl. DB-killer nicht zu laut. Leistung war mit Abstimmung RICHTIG GUT !

Dem kann ich nur zustimmen

Mein ZIVI fährt so etwas, mit Killer am HHR unter 100 dB

Bild

genau den hatte ich montiert. Bei wolli (www.bikeroffice.de) abgestimmt hatte ich an der K 7 richtig fühl- u. fahrbar mehr Druck in der Mitte und oben waren es 196 PS an der KW.
Motorrad ging wirklich super super gut - mußte dann allerdings vor fast 4 Jahren gg. ne "RR" weichen. Heut würd ich sie nicht mehr her geben u. als "Zweit-Motorrad" nutzen.
immer locker durch die Hose atmen ;-)
  • ManiacOTT Offline
  • Motorrad: GSXR 1000 K8/K3

Beitrag von ManiacOTT »

Also die Leistung mit der Akra 4in1 und Yoshi EmPro liegt bei miner K8 bei bischen über 180 am HR und das Drehmoment liegt bei etwas über 110 am HR wobei bei ca 5500 - 6000 schon knapp 100Nm anstehen.
Lässt sich absolut fein fahren.

Wie laut sie wirklich ist kann ich nicht sagen aber sie hört sich eher dumpf an, nicht so schrill laut wie viele andere. Alles in Allem sehr angenehm. So hört man wenigstens was der Motor unterm eigenen A**** macht :-P
Für mich gilt, immer wieder Akra ;-)

Wenn du dich vom Sound überzeugen willst hier ein Video... Aber nicht lachen, war mein insgesamt viertes Mal auf der Rennstrecke :-P
http://www.youtube.com/watch?v=vsWjsSfybZc
  • Mr. Gummi Offline
  • Motorrad: Suzi
  • Lieblingsstrecke: Alle

Beitrag von Mr. Gummi »

ManiacOTT hat geschrieben:Also die Leistung mit der Akra 4in1 und Yoshi EmPro liegt bei miner K8 bei bischen über 180 am HR und das Drehmoment liegt bei etwas über 110 am HR wobei bei ca 5500 - 6000 schon knapp 100Nm anstehen.
Lässt sich absolut fein fahren.

Wie laut sie wirklich ist kann ich nicht sagen aber sie hört sich eher dumpf an, nicht so schrill laut wie viele andere. Alles in Allem sehr angenehm. So hört man wenigstens was der Motor unterm eigenen A**** macht :-P
Für mich gilt, immer wieder Akra ;-)

Wenn du dich vom Sound überzeugen willst hier ein Video... Aber nicht lachen, war mein insgesamt viertes Mal auf der Rennstrecke :-P
http://www.youtube.com/watch?v=vsWjsSfybZc
Na, im Vergleich zu deinen Fahrkünsten hab ich nichts mehr zu lachen....sieht einiges geschmeidiger aus! :icon_thumleft

Mal eine Frage wegen den Flammen: Ist aber hoffentlich ohne DB??? :shock:

Gruss Gummi
  • ManiacOTT Offline
  • Motorrad: GSXR 1000 K8/K3

Beitrag von ManiacOTT »

Danke danke, das is aber schon ein wenig her, da war meine Körperposition noch ziemlich schlecht... :-P

Db Killer?? Sowas besitze ich nicht, die Feuerspuckerei liegt aber eher am Setup des Motors (Gemischaufbereitung, Ventilüberschneidung bzw. Überfettung beim Gaswegnehmen, Gasdynamik im Auspuffsystem etc.), mit Killer würds wahrscheinlich auch ein wenig rausbrennen.
  • gsxr-treiber Offline
  • Motorrad: Gsxr 1000 K8
  • Lieblingsstrecke: Cartagena

Beitrag von gsxr-treiber »

Hi - ich hab an meiner k8 auch einiges an Endtöpfen drauf gehabt. Beim Thema 4-1 Schau dir mal die Cobra Mura Anlage an, fand ich seinerzeit sehr interessant... Bei 4-2 hatte ich 2 Jahre, da das moped auch auf der strasse lief die Hurric Supersport Töpfe verbaut in Verbindung mit nem Arrow Kat Ersatz - funzte sehr gut... Derzeit hab ich ne 4in2 Shark Track Underseat Anlage verbaut - die liebe ich 8)
Saison 2025:

Mai: Most
Mai: Oschersleben
Juni: Lausitzring
August: ??
September: Oschersleben
Antworten