Zum Inhalt

Auspuff GSXR 1000 K7/K8

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Mr. Gummi Offline
  • Motorrad: Suzi
  • Lieblingsstrecke: Alle

Auspuff GSXR 1000 K7/K8

Beitrag von Mr. Gummi »

Hi Racers

Meine K7 hatte diesen Sommer leider einen unfreiwilligen 2-fachen Rittberger mit schlechten Haltungsnoten, daher braucht sie nun einen neuen Auspuff! :alright:

Gerne würde ich mit dieser Gelegenheit auch direkt auf eine dezente 4in1 Anlage umrüsten, aber leider macht mir mein Tuner immer alle Ideen zunichte. Laut seiner Aussage sind diese alle zu laut... :cry:

Als einzige Möglichkeit sieht er die Bodis three Tec WM, welche mir optisch gar nicht gefällt:
image.jpg
Mir würde lieber so etwas wie die Scorpion Red GP passen:
image.jpg
image.jpg (41.73 KiB) 7051 mal betrachtet
Da ich sehr oft HH fahre und auch sonst immer strengere Vorschriften gelten, möchte ich gerne dauerhaft unter der 100db-Grenze sein! 8)
Laut Importeur ist das natürlich absolut und völlig unbedenklich und jederzeit problemlos der Fall.... :roll:

Hat jemand eine solche Anlage verbaut und wie ist sie von der Lautstärke her?

Besten Dank und Gruss.

Gummi

PS: SuFu hat 4 nichtsaussagende Ergebnisse gezeigt! :oops:
  • schinnerhannes Offline

Re: Auspuff GSXR 1000 K7/K8

Beitrag von schinnerhannes »

hatte an meiner ne Leo Vince mit Kat-ersatzrohr und langem Endschalldämpfer. War incl. DB-killer nicht zu laut. Leistung war mit Abstimmung RICHTIG GUT !
immer locker durch die Hose atmen ;-)
  • tommi Online
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck

Beitrag von tommi »

Wenn du oft in HH unterwegs bist gehe ich mal davon aus dass du da mit Speer bist. Für Bodis und Susuki ist Speer nun auch kein unbekannter, also wenn's der sein soll beim Hebbe das all inclusiv sorglos Paket holen und gut ist. Falls es dann Probleme geben sollte kannst du immer noch freundlich darauf verweisen dass du das Zeug ja bei ihnen für den bestimmtem Einsatz gekauft hast. Ausgenommen ist jetzt mal eigens herumgebastel an der Kiste und dass der Pott wohl mit der Zeit irgendwann auch mal etwas lauter wird.....
  • ManiacOTT Offline
  • Motorrad: GSXR 1000 K8/K3

Beitrag von ManiacOTT »

Mit der Scorpion wirst du so ziemlich genau das Gegenteil von dem erreichen was du vor hast!
Ich hab z.B Akra 4in1 komplett und die ist von der Lautstärke meistens eine der Leiseren im Feld.
Leistung und Drehmoment mit Yoshi EMPro und Akra komplett abgestimmt mehr als genug!!

Ich würde ansonsten noch vorschlagen dir einen Akra Krümmer mit dem 60er Anschluss zu besorgen und dann einen gewünschten Endtopf... Bos Superbike z.B. (ist aber auch wieder relativ laut...)
  • Mr. Gummi Offline

Beitrag von Mr. Gummi »

Hi an Alle

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich habe mir schon gedacht, dass das nicht einfach wird...

@ Schinnerhannes:
War dein Leo von der Endtopflänge her eher wie die Bodis oder kürzer? (Bin grad etwas überrascht, die Marke ist ja eher für ihre lauten Einheiten bekannt... :shock: )

@ Tommi:
Das mit Speer ist korrekt und das er der Importeur ist habe ich auch schon mitbekommen. Leider gefällt mir das obere Ofenrohr von Bodis aber gar nicht, daher bin ich auf der Suche nach einer kleineren (wie die Scorpion) aber trotzdem beständig leisen Auspuffanlage.

@ ManiacOTT
Genau das befürchte ich auch, daher versuche ich das meistmögliche herauszufinden bevor das Geld wieder in den Jordan fliesst. :mrgreen:
Es ist interessant, dass deine Maschine eine der leiseren ist! Laut Akrapovic.com brüllt sie mit der 4in1 100.5 db, was auch wieder je nach Auslegung probleme bereiten könnte... :roll:
Zudem ist sie von der Bauart wie die Bodis (Hexagonal) was mir nicht so gefällt!

Hmmm, ich weiss nicht... :banging:

Es gibt von der Bodis für die K9 eine schöne "Doppelflöte" (erinnert mich an meine Mofazeit :D ), weiss jemand ob diese an die K7/K8 passen würde?

Gruss

Gummi
  • markfast Offline
  • Motorrad: ZX10R

Beitrag von markfast »

Hi,
hatte auch eine Akra komplett 4in1 an einer K7, mit db Eater absolut leise und nie Stress gehabt.

Viele Grüsse
Markus
  • xxhalogenexx Offline
  • Motorrad: GSX-R 1000 K7
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von xxhalogenexx »

Mal ne andere Frage an die, welche ihre K7 mit Komplettanlage haben auf dem Prüfstand abstimmen lassen: Wieviel Mehrpower bekommt man den wirklich mit der Komplettanlage? Mehr Zuwachs in der Mitte oder Topend?
Vielleicht kann der ein oder andere auch ein paar Diagramme dazu einstellen (vorher/nachher).
  • Pitter1946 Offline

Beitrag von Pitter1946 »

schinnerhannes hat geschrieben:hatte an meiner ne Leo Vince mit Kat-ersatzrohr und langem Endschalldämpfer. War incl. DB-killer nicht zu laut. Leistung war mit Abstimmung RICHTIG GUT !

Dem kann ich nur zustimmen

Mein ZIVI fährt so etwas, mit Killer am HHR unter 100 dB

Bild
Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch) :wink:
  • Mr. Gummi Offline

Beitrag von Mr. Gummi »

Verdammt, muss ich jetzt doch den Hexagonalen nehmen, oder gibt es den auch noch mit anderem Endtopfdesign?
  • J@K Offline

Beitrag von J@K »

xxhalogenexx hat geschrieben:Mal ne andere Frage an die, welche ihre K7 mit Komplettanlage haben auf dem Prüfstand abstimmen lassen: Wieviel Mehrpower bekommt man den wirklich mit der Komplettanlage? Mehr Zuwachs in der Mitte oder Topend?
Vielleicht kann der ein oder andere auch ein paar Diagramme dazu einstellen (vorher/nachher).
Servus,also ein Diagramm vorher/nacher kann i dir nicht bieten.
Habe eine K7 mit Leo Vince kompl. 4-1 Factory Evo 2 mit Titan ESD ein dB Killer ist auch dabei.
Die hat den kürzeren ESD,dann gibts noch die Grande die hat längeren ESD-dies aber ohne Gewähr
Fahr damit auch am Salzburgring (mit db Killer) da gibts 98db zum schlucken :D
Aufgrund des Preis/Leistungsverhältnis viel die Entscheidung auf die Leo.( vor 3 Jahren)
Ruf mal in der Hölle :twisted: an ,der weiß bestimmt mehr
Je früher man zurückfällt,
desto mehr Zeit hat man
zum Aufholen!!!

Mit Motorsportlichen Grüßen
Antworten