In 10 Jahren Handball war noch nie was gebrochen? Das lässt sich nur schwer vorstellenandy916 hat geschrieben:Wenn Du das sagst, muss es ja stimmenpaj hat geschrieben:Wenn Du auf der Piste so stürzt wie Du es beim Handball "automatisch erlernst" wirst Du viel Zeit mit Deinen gebrochenen Armen im Krankenhaus verbringenandy916 hat geschrieben:... Beim ... Handball ... ist richtiges fallen wichtig und wird mehr oder weniger automatisch erlernt.
Wenn Du es dann kannst, wendest Du das dann ganz automatisch an![]()
Habe gut zehn Jahre Handball gespielt, ebenso zehn Jahre Skirennen und nun seit ´99 Motorrad-Rennen. Bin schon einige Mal runtergefallen, gebrochen war noch nie etwas - toitoitoi!

Wenn ich mir das Video anschaue sieht das schon überwiegend gewollt aus, ab auf den Rücken -dort schützt der Protector vor der hässlichen Reibungswärme und gut ist....allerdings bin ich mir nicht sicher ob es absicht war, breitbeinig ins Kies zu rutschen

Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen, ich meine mich daran zu erinnern, dass in der Vergangenheit anders abgestiegen wurde. In meinem Kopf sind noch Bilder bei denen die Fahrer arme und Beine angewinkelt hatten und dann oft wilde überschläge drin waren. Ich schätze mal, dass das aber auch schon locker 15Jahre her ist.
Daran erkennt man aber dass die Profis da schon gezielt darauf hin trainieren...