Zum Inhalt

Wieder das Thema Highsidervermeidung (Traktionskontrolle)

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • jkracing Offline
  • Beiträge: 1717
  • Registriert: Montag 31. Juli 2006, 20:21
  • Motorrad: SC57
  • Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn
  • Wohnort: ED

Re: Wieder das Thema Highsidervermeidung (Traktionskontrolle

Kontaktdaten:

Beitrag von jkracing »

mr_spinalzo hat geschrieben:die aufnahme lässt sich bestimmt noch ein paar mm ausbohren
hat nicht wirklich ne spürbare verbesserung gebracht
  • Benutzeravatar
  • jkracing Offline
  • Beiträge: 1717
  • Registriert: Montag 31. Juli 2006, 20:21
  • Motorrad: SC57
  • Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn
  • Wohnort: ED

Re: Wieder das Thema Highsidervermeidung (Traktionskontrolle

Kontaktdaten:

Beitrag von jkracing »

robs97 hat geschrieben:
jkracing hat geschrieben:ich leg mich auch immer per Lowsider übers VR ab und da hilft ne TC so gut wie gar nix.
Sehr vernünftig. Macht nicht ganz so viel Aua :lol: :lol:
Kann ich bestätigen :D

Kann ich leider ganz und gar nicht bestätigen, die heftigeren Geschichten waren bei mir immer per Lowsider, bei Highsider warens nur Schlüsselbeinbrüche
  • afro-r1 Offline
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Dienstag 3. Januar 2006, 19:00
  • Wohnort: D-München, CZ-Brünn

Re: Wieder das Thema Highsidervermeidung (Traktionskontrolle

Kontaktdaten:

Beitrag von afro-r1 »

mr_spinalzo hat geschrieben:hat eigentlich jemand zufriedenstellend HRC TC am laufen ?
Mein Bekannter. (Er spricht aber nicht deutsch.)
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16950
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

mr_spinalzo hat geschrieben:hat eigentlich jemand zufriedenstellend HRC TC am laufen ?
Pedrosa wenn ihm keiner den Sensor abfährt :shock:
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

Lutze hat geschrieben:
mr_spinalzo hat geschrieben:hat eigentlich jemand zufriedenstellend HRC TC am laufen ?
Pedrosa wenn ihm keiner den Sensor abfährt :shock:
:shock: :shock: :shock: :shock:

für diese TC könnten wir zig Jahre aufzynden , ich fahre ohne :mrgreen: :wink:
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Benutzeravatar
  • topless27 Offline
  • Beiträge: 312
  • Registriert: Donnerstag 22. September 2011, 12:58
  • Motorrad: Superduke 990
  • Lieblingsstrecke: Laguna + Schleiz
  • Wohnort: Kassel

Re: Wieder das Thema Highsidervermeidung (Traktionskontrolle

Kontaktdaten:

Beitrag von topless27 »

Zuttl hat geschrieben:Habe mir dann im Winter eine SC57 für die Rennstrecke gekauft und bin sehr glücklich darüber. Nur hab ich halt (wieder am Pannring) 3 schöne Rutscher gehabt obwohl ich eigentlich recht vorsichtig ans Gas gegangen bin.
Hey Zuttl...
Erzähl doch mal was zu Deinem Moped... Fahrwerk, Reifen etc... Was für Rundenzeiten? Eine vorsichtig aufgezogene SC57 zickt eig. nicht so sehr. Hab das Motorrad selbst schon oft genug bewegt und nie solche Probleme gehabt. Vielleicht hast Du ein grundsäzlich anderes Problem... ^^
  • Benutzeravatar
  • Zuttl Offline
  • Beiträge: 750
  • Registriert: Dienstag 5. Februar 2013, 07:40
  • Motorrad: Honda CBR1000RR BJ06
  • Lieblingsstrecke: Mugello, Brünn

Beitrag von Zuttl »

Also meine SC57 ist bis auf daß das sie für die Rennstrecke hergerichtet ist alles original. Reifen waren die Dunlop D211 droben. Und Du hast ohne Zweifel recht, die SC57 ist ja für einen Supersportler ein komplett problemloses Eisen. Das hauptsächliche Problem an der ganzen Sache werde zu 99,9 % ich selber sein, weil ich mich nach meinem letztjährigen Rutscher einfach noch nicht so wohlgefühlt habe. War ja mein erster Abflug überhaupt in meiner Mopedkarriere. Jetzt werdets natürlich alle schön grinsen weil ihr wahrscheinlich schon öfter abgeflogen seid.

Beim Schreiben meines Threads habe ich mich nicht wirklich glücklich ausgedrückt. Eigentlich wollte ich nicht so viel dazuschreiben habs aber doch getan.

Hauptsächlich möchte ich eine solche Highsidervermeidungshilfe eigentlich haben damit ich erstmals im Kopf ein bischen freier werde. Ich bin ja im Jahr nur ca. 3x auf der Rennstrecke und habe deswegen nicht so viel Erfahrung.

Und deshalb meine Frage: Bazzaz oder Gripone (P3) und aus welchem Grund.

Danke
Martin
Termine 2024
21.06. - 23.06. Cremona (Gasss)
05.07. - 07.07. Mugello (Speer Racing)
16.08. - 18.08. Brünn (FR Performance)
  • Benutzeravatar
  • Michael Offline
  • Beiträge: 4069
  • Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 14:57
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Wieder das Thema Highsidervermeidung (Traktionskontrolle

Kontaktdaten:

Beitrag von Michael »

Bazzaz, einfach und gut.
Unser Schorf soll Döner werden!
  • Benutzeravatar
  • Martin31 Offline
  • Beiträge: 309
  • Registriert: Mittwoch 21. Juli 2004, 08:24
  • Wohnort: Schwalmstadt
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Martin31 »

Zur Gip one kann ich nix sagen,habe ich weder verbaut noch gefahren.
Bazzaz ist sehr einfach zu handhaben und funktioniert top.Ich denke auch das die Bazzaz deutlich mehr verbreitet ist.Das erhöht die Chance im Falle eines Problems mal jemanden an der Renne zu finden der sich damit auskennt doch enorm :lol:
Aber ist da auch wie bei allen TCs, sie ist keine Vollkaskoversicherung.Ich persönlich hatte mit Bazzaz noch keine wilden Situationen.Also funktioniert es wohl 8)
Motorradtuning und mehr.
http://www.suzuki-racing-helbig.de
HJC Contact Händler
Ammerschläger P4 Leistungsprüfstand
IBPM 2023 #31
  • Benutzeravatar
  • letti Offline
  • Beiträge: 618
  • Registriert: Donnerstag 11. März 2010, 06:25
  • Motorrad: ZX6R 2010
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von letti »

fahr doch einfach mal wo anders...
der scheißdrecks pann ist doch eine schrottfabrik.
grip ist kaum einzuschätzen, er hält, er hält, er hält, plötzlich hält er nicht.
Antworten